AMD Phenom II X6 1100T Overclocking

Ich habe ein asus crosshair IV formula in verbindungen mit einem PHII 965BE und bin sehr zufrieden.
Läuft seit einem jahr auf 3,6 ghz @1,29 v load
Auch 24/7 stable bei 3,8 ghz bei 1,38 v@load
3,9 ghz stable bei 1,45 von @ load

4Ghz ist schlecht würde so bei load bei ca 1,50 v liegen was natürlich zuviel des guten ist.
 
"mehr saft er braucht" oder "zuviel übertaktet er hat"

würde yoda sagen

der bluey (ich nenn ihn mal so) kann so einiges bedeuten, aber i.d.R. siehe yodas kommentare
 
Würde er bei zu wenig Saft/zu hoch übertaktet nicht einfach abschmieren, läuft nämlich auch wenn ich den VCore erhöhe nicht und wenn ich ihm zuwenig Spannung gebe schmiert er einfach ab, (nur über Multi übertaktet)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein riesen Problem mit meinen AMD Phenom II X6 1090T...Hab ihn erstmal wieder auf 6x 3,2 Ghz gestellt (Turbocore ausgeschaltet) und auf 1,3875v gestellt...Mit Prime95 läuft er 13 stunden lang...kein probs...Aber sobald ich in nur mit Multi auf 3,5ghz - 4,0Ghz jeden schritt gemacht habe,krieg ich immer fehler meldung OVERCLOCK FAILD...und hatte auch mal 2 verschiedene Bluescreens (memory management) und noch so ein [FONT=Segoe UI, Arial][FONT=Segoe UI, Arial]SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION.. Brauche dringend hilfe...Mein board ist ein ASUS M4A78LT-M mit dem neusten BIOS und 8gb Team Group ELITE 1333Mhz sprich (4x 2GB)

H I L F E !!!!!!!!!!!!
[/FONT]
[/FONT]
 

Na toll...und mir wurde gesagt veruche es erstmal mit weniger vcore...:daumen2::what:...ich will nur mein cpu ocen...muss aber dafür nicht mein Ram übertakten oder???:ugly:Vielen dank für deine information...das werde ich direkt testen...Und denn sollte ich wohl hoffendlich auch 4ghz schaffen...falls er das mitmacht...
 
Haste auch ne ausreichende Kühlung? Mit nem Box lüfter,solltest du´s lassen. Und über´n Multi übertaktest du nur die Cpu. Geh es langsam an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk dran das auch die Spawas, des Boards gut gekühlt werden sollten. Ein guter Luftstrom ist Pflicht beim ocen. Nicht das dir was durchbrennt (Hitzestau).
 
Denk dran das auch die Spawas, des Boards gut gekühlt werden sollten. Ein guter Luftstrom ist Pflicht beim ocen. Nicht das dir was durchbrennt (Hitzestau).

Ich besitze 5 gehäuse lüfter in mein Thermaltake V5...2 x 120mm front strömt luft rein,1 x 120mm seite auch rein,1 x 140mm oben raus und 1 x 120mm back nach hinten raus!!!:devil:
 
WOW du hast ja 4Ghz geschafft...im dauerbetrieb???oder nur test gewesen???:hail:Also ich bin stabil jetzt bei 3,8Ghz,prime95 3stunden gelaufen und temps waren 47-48°...lass es aber diese nacht noch durchlaufen!!!Weil will erstmal battlefield 3 zocken...:ugly::D ICH WILL ABER AUCH DIE 4Ghz marke knacken...was meinst,ist noch was drinn???LG:what::)
 
4,2 war bis jetzt das Maximum. Aber da verbraucht, die Cpu zuviel Strom. Zum Testen nehme ich F@H. Mit den 4 Ghz Faltet der gute die ganze Zeit.
Lieber NB takt auch noch mit hoch,da sollen die min-Frames beim Zocken steigen.(Grad bei 2750 Mhz).
 
Zurück