AMD Phenom II X4 Black Edition 965 und welche Grafikkarte, Mainboard ?

Ich würd das so einordnen: Preis/Leistung > Lautstärke > Stromverbrauch
Deshalb ist die 680 nicht schlecht, aber auch nicht wirklich empfehlenswert. Außerdem disqualifiziert sie sich in diesem Fall schon durch den hohen Preis, welcher ~doppelt so hoch wie die Vorstellung des TEs ist.

PS: Je nach Ansprüchen kann man auch mit dem 965 im BF3 Multiplayer Spaß haben.
Benchmarks. 965BE hat durchschnittlich ca. 45 fps, min fps liegen bei 36. Damit kann man je nach Ansprüchen gut spielen. Durch OC kommt man noch 10% höher.

s-c-a-r-e-c-r-o-w schrieb:
Dann empfiehl doch keine Karte, die das Doppelte kostet ;)

Ich habe lediglich gesagt dass es leistungsmäßig mein Minimum Vorschlag ist.
Man braucht sich nur in der PCGH die Grafikkarten Startseite anschauen um einen groben Überblick über Leistung und Preis zu erhalten ;)

Also wenn man auf großen maps mit 64 mann zocken will sind die fps auch bei 4 GHz oft bei 33 fps.

Würden diese Komponente passen. Und Ist dieses System gut geeignet für Aktuelle Games ?

System:
AMD FX-6100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
PowerColor Radeon HD 7950 Boost State, 3GB GDDR5
Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
8GB Corsair ValueSelect

PS: Je nach Ansprüchen kann man auch mit dem 965 im BF3 Multiplayer Spaß haben.
Benchmarks. 965BE hat durchschnittlich ca. 45 fps, min fps liegen bei 36. Damit kann man je nach Ansprüchen gut spielen. Durch OC kommt man noch 10% höher.

Guck mal bitte auf die Auflösung beim Benchmark. 1280x720 ist diese. Dabei hat man IMMER ein CPU Limit. Ein X4 mit einer Potenten Karte auf einer Auflösung von 1680x1050 oder mehr, bringt schon etwas.

Die 7950 BOOST sind :kotz: Der Boost macht nur Probleme (wird nicht richtig aktiviert und die Spannung ist jenseits von gut und böse).
Ich empfehle ne nurmale 7950 von Asus, Gigabyte oder Sapphire.

Und wie gesagt den 6300 als CPU. Der 6100 ist ne lahme krücke, noch langsamer als deine jetzige CPU.

Guck mal bitte auf die Auflösung beim Benchmark. 1280x720 ist diese. Dabei hat man IMMER ein CPU Limit. Ein X4 mit einer Potenten Karte auf einer Auflösung von 1680x1050 oder mehr, bringt schon etwas.
Ich versteht nicht ganz, was du sagen willst. :(
Natürlich ist man im CPU Limit, es geht ja um die CPU Performance verschiedener CPUs im Multiplayer.

Eine höhere Auflösung belastet die Grafikkarte stärker, die CPU jedoch nicht.
Wenn der Phenom also @720p ~45 fps schafft, wird er das @1080p auch schaffen. Vorausgesetzt man verfügt über eine Graka die dazu potent genug ist.
Die optimalen Grafikeinstellungen wären also so, dass die Graka ~45 fps schafft. Mehr würde nix bringen, da dann der Phenom dann limitiert.

Ich versteht nicht ganz, was du sagen willst. :(
Natürlich ist man im CPU Limit, es geht ja um die CPU Performance verschiedener CPUs im Multiplayer.

Je höher aber die Auflösung um so unwichtiger wird die CPU. Man kann auch mit einer stärkeren Karte mehr als diese 45FPS in dem Test raus holen. Aber ich glaube wir meinen beide das gleiche.

Und mit OC ist noch Ordentlich was drin. Je nach Limit der CPU bis zu dem Prozentsatz der übertaktet wurde. Allerdings nur Theoretisch. Bei 30% OC sollten wohl 20% mehr Leistung drin sein können.

Ein X4 ist heute aber noch recht gut unterwegs.

Zurück