AMD Phenom II X4 965 BE is coming ! UPDATE: doch nur 125W TDP !

AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming !

Es ist wohl ratsam, wenn ich mit meinem PC-Kauf noch etwas warte. Wollte mir den X4 955 zulegen. Der fällt ja im Preis fast wöchentlich momentan.
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming !

Es ist wohl ratsam, wenn ich mit meinem PC-Kauf noch etwas warte. Wollte mir den X4 955 zulegen. Der fällt ja im Preis fast wöchentlich momentan.





Was an dem neuen AMD Phenom II X4 965 BE liegen dürfte und das DX11 karten vor der Tür stehen, kann mir gut vorstellen das AMD (wenn die neuen high-end karten usw präsentiert werden) auch gleich noch nen neuen AMD Phenom II X4 ??? BE König präsentiert:ugly:
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming !

Bin zZ aber auch am überlegen, ob ich zugreife oder nicht...aber wenn man einmal das Warten anfängt, traut man sich nie...Hardware ist nunmal sehr vergänglich...sobald der 965 draußen ist, hol` ich mir den 955..
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming !

ACHTUNG ! Der Preis des Phenom2 x4 955 liegt mittlerweile bei 163€.
Ich weiss echt nicht ob ich zugreifen soll.
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming !

Mir geht es rein um Rohleistung und Effektivität des 955 gegenüber zum 940..
Lohnt der 955, oder nicht...?
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming !

Vonner Rohleistung her bestimmt?
Kann ich so aber gar nicht sagen...ich denke eher so:

Es kommt drarauf an wie die Rohleistung im Praktischem umgesetzt wird

Von daher sage ich dann doch ganz klar nein!!


Ein porsche-boxed motor nützt dir im VW-Käfer auch nix wenn man keine guten reifen /usw hat:ugly:
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming !

Also findest du es unpassend den 955 auf das JR 790GX M2RS zu stecken..?!
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming ! UPDATE : Releasetermin verschoben ?

Das kommt auf den Aufpreis an, denke ich. Wenn Du einen 955 für 163 Euro bekommst, und für den 940 noch 150 Euro, mach das. Mehr Aufpreis wäre mMn. für die Mehrleistung zu viel.
Musst Du selbst entscheiden. Viel schneller ist der 955 nicht.
Und ob Du 200 MHz wirklich spürst, wage ich mal zu bezweifeln.
Zumal es ein AM2+ Board ist und somit auch kein DDR3 Speicher passt.
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming ! UPDATE : Releasetermin verschoben ?

Danke für die Antwort,Marc1504.
Ja, das ist mir auch bewusst, nur habe ich mehrere Reviews gelesen, bei denen keinerlei Vorteil von DDR3 zu erkennen war...zumindest zur Zeit nicht.
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming ! UPDATE : Releasetermin verschoben ?

der unterschied is nur messbar und auch das nur gering. spüren wirste da nichts...
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming ! UPDATE : Releasetermin verschoben ?

Der Phenom II X4 965 wird Q3/Q4 2009 erscheinen.
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming ! UPDATE : Releasetermin verschoben ?

wahrscheinlich der erste AMD der den i7 fertig macht.
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming ! UPDATE : Releasetermin verschoben ?

Hab schon gedacht AMD stockt bei 3200, reißt alles nieder und baut bei 6 und 8 Kernen ab 1,8 Ghz wieder auf, bis sie bei 3,2 GHz gelandet sind.. naja.. 200 MHz sid nicht so der bringer objektiv betrachtet. Imo reichen 3 GHz auch noch völlig aus, aber ich frag mich wann sie endlich die 4 GHz-Hürde nehmen. die 1000 Mhz haben se ja auch irgendwann mal geschafft und das wollte keiner glauben... Bald in meinem Rechner, der A12 4500 12 Kerne 4,5Ghz mit 16MB Cache *träum*
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming ! UPDATE : Releasetermin verschoben ?

Die 4 GHz sind schon durchaus realisierbar. Aber die dadurch entstehende hohe TDP wäre für eine Standard CPU nicht annehmbar ;-) !

Da muss erst eine neue Architektur her,...

Gruss Explosiv
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming ! UPDATE : Releasetermin verschoben ?

das weiß ich doch... ich hab damit natürlich normal verwendbare CPUs für Ottonormal gemeint, die mit ner billigluftkühlung sowas beim PCSpezialist kaufen können ;-) Edit : (unter 200 Euro)
 
AW: AMD Phenom II X4 965 BE is coming ! UPDATE !

Schade eigentlich, dass der jetzt erst später raus kommt...

sonst hätt ich mir den eventuell geholt, wenn er schon ein neues Stepping hat...

Ein neues Stepping warte ich noch ab und dann schlag ich zu entweder 955BE oder halt 965BE, mal sehen :daumen:
 
Zurück