AMD Phenom II X4 955BE auch auf AM2+??

stefflbeffl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

meine Frege besteht darin, ob eine AM3 CPU auch auf nem AM2+ board funktioniert, weil die beiden sockel ja baugleich sind.
N paar gute antworten wäre schön ;) Ich will mit nem Kumpel nen PC in nen Pilotenkoffer bauen und ich hab noch n AM2+ Board und n paar andere teile die wir verwenden wollen und wir dachten halt an nen LAN-Party-PC, also der auch zum zocken geeignet ist. Also wir hätten so an nen 940 BE oder955be gedacht, wobei's den 940er ja noch mehr so zu kaufen gibt :(
(Wer n paar parts für den Casemod spenden will bitte ne PN an mich :) )

Danke soweit;)

MfG
Stefflbeffl

hallo
eigentlich geht es, mußte aber schauen weil der 955 125 watt braucht und ob dein mainboard es kann mußt auf der hersteller seite schauen.

welches MB?

schonmal in die CPU Support Liste geschaut ?

Du willst nen PC Modden, hast aber nichtmal ahnung wie du rausbekommst ob eine bestimmte CPU auf einem MB läuft?

Ja funzt ... hatte ca. fünf AM3 CPUs auf nen GA MA770-UD3 laufen mit 2x2GB-DDR2 800er.
Vom AthlonII bis zum X6 war alles dabei :D

Aber Achtung, der PhenomII 940 ist nen reine AM2+ CPU, ihr fehlt der DDR3-Speichercontroller, während AM3-CPUs beide Speichercontroller besitzen, also für DDR2 & DDR3, und daher auch auf AM2+Boards laufen ....

ja klar aber nicht jedes AM2+ board kann 125watt tragen
deswgen sollte er ja auf der hersteller seite schauen ob es geht.
Ich hatte auch mal ein msi board und da habe den cpu drauf gesetz und nach 6 monaten ist mir das board flöten gegangen weil es nur 95 watt konnte, ob wohl 125 watt in der cpu liste war.

welches MB?

schonmal in die CPU Support Liste geschaut ?

Du willst nen PC Modden, hast aber nichtmal ahnung wie du rausbekommst ob eine bestimmte CPU auf einem MB läuft?

is n ASUS M2N68-AM PLUS
nö, aber gleich
haha ich hab einfach noch nich nachgeschaut, weil ich zu faul bin und ich euch bissl beschäftigen wollte :D

EDIT:
lt. ASUS Website sprich kompatibilitätsliste is er offiziell nich ma mit nem 940BE kompatibel ob wohl der schon drauf gelaufen is ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück