AMD Phenom II X4 965 oder gehts sogar billiger?

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

möchte gern ein Kumpel ne CPU zum B-Day Schenken da er letztes einen AM2+/AM3 Board geschenkt bekommen hat.

Ich dachte an einen AMD Phenom II X4 965 um so die aktuellste spiele (MW3) zu zocken und die kann man auch gut übertakten (der hatt ne WaKü).

Ist der Okay? Oder gibts gar nen günstigeren wo Leistungsmässig auf den Nivou ist?

LG

Wenn er das Mainboard schon hat und nur die CPU benötigt ist der AMD 965 eine gute Wahl. Er ist gerade sehr günstig zu bekommen.

Wobei man auch einen 1055T oder einen 1090T in Betracht ziehen kann.
Auch der 960T ist meiner Meinung nach ganz Nett.

Der 1055T ist langsamer. Ihm fehlt der Takt. Außerdem kostet er 140€. Der 1090T ist deutlich zu teuer für seine Leistung. 180€ sind fern der Logik.
Den 960T bekommst du praktisch nicht mehr.
Was natürlich auch für die beiden 6 Kerner gilt. Die Phenom verschwinden langsam vom Markt. Der Rest wird abverkauft.

Den 965 bekommst du aktuell für 100€ bei Hardwareversand. Da kann beruhigt zugegriffen werden.
Günstiger bekommst du derzeit nicht so viel Leistung.

Finde ich auch. Für den Preis ist der 965 ein Schnäppchen. Der ist günstiger als der 960T der kaum noch zu bekommen ist.
Und die X6 sind schon fern eines normalen Preises.
Vor 6 Wochen hat der 965 noch 130€ gekostet.

Logisch reicht der. So schlecht wie viele AMD reden sind sie auch nicht. Mit dem 965 bist du gut aufgestellt.

Der Prozi ist schon ok, für weniger als 100€ würd ich ihn auch sofort kaufen, wenn ich ihn nicht schon hätte.
Bevor du den aber kaufst, solltest du aber sicher sein, das dass Mainboard den auch unterstützt.

Da du scheinbar nicht sicher bist ob AM2+ oder AM3 frag ich halt mal nach.
Und wenn das Board ein Geschenk war - ist es vielleicht ein älteres Modell.

Jo mach das -Sonic- ^^

Ich würde mir den 965 auch sofort besorgen. Kann meinen 945 ja nichtma übertakten =0. Aber da sagt mein innerer schweinehund : lieber warten und iwan im laufe des Jahres den 2500K besorgen :D

Dan grüß deinen Kollegen schön von der PCGH Community und ich wünsch ihm jetzt schon viel spaß mit der CPU. Scheinst nen echt guter Freund zu sein;)

Zurück