AMD Phenom II X4 955 vs Kühler

Nicole

Schraubenverwechsler(in)
AMD Phenom II X4 955 vs Kühler

Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte mir ein neues System zurechtbasteln(lassen)

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
ASUS M4A87TD/USB3
4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL8
Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition
Cooler Master GX Series PSU - 750 Watt
Gainward GeForce GTS 450 GLH, 1024MB DDR5

Leider habe ich nun zu oft gehört, das der CPU BOX Lüfter extrem laut ist
Also sollte eine Alternative her nur welche ?

Ich würde schon weiterhin gerne an die Ram Bänke kommen

Was wenn ich das richtig sehe mit Mugen 2 und co nicht möglich ist :-(
Also welchen kleineren Lüfter der nicht allzu laut ist und nicht so riesig groß ist würdet ihr empfehlen ?

Was haltet ihr zb. Von Corsair H 70 oder H 50 die test hören sich Meinermeinung gut an der der ist nicht so ein Riesenteil ?

AW: AMD Phenom II X4 955 vs Kühler

Die Corsair H50 und 70 sind gute Teiel, wenn du übertakten willst, dann kannst du die nehmen.
Ansonsten würde ich den Cooler master Hyper TX3 probieren
Du kannst den Mugen zwei auch nach oben blasen lassen, dann würde er nur zwei bänke verdecken;)
Ich würde beim Netzteil ein Cougar A 400 nehmen, das reicht aus;)

Der Cooler Master Hyper 212plus ist recht leise, kann die CPU locker kühlen, kostet sehr wenig und du kommst vermutlich an deinen RAM...

Der Muggen2 passt auf das Board (hab ich beides auch) und habe sogar die G Skill Ripjaws. Zudem kann man den Lüfter etwas nach oben und nach unten schieben.

Was willst du mit dem Pc machen? wenn du spielen willst würde ich dir eine GTX 560 ti ans Herz legen oder ne gtx 570, je nach Budget.

Mfg Woiferl94

Was willst du mit dem Pc machen? wenn du spielen willst würde ich dir eine GTX 560 ti ans Herz legen oder ne gtx 570, je nach Budget.

Mfg Woiferl94

Naja, eine GTX 450 GLH ist auch auch gut, ich komme auf 1680x1050 wunderbar mit ihr auf hohe Details und häufig auch Kantenglättung;)

Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten

zu Gainward GeForce GTS 450 GLH, 1024MB DDR5
Die ist noch in meinem jetzigen PC und ich will nicht schon wider ne neue kaufen

Aber zu nu den Lütter bzw Kühler
Corsair H50 oder 70
Der H50 ist kleiner soll aber lauter sein
Der H70 soll besser kühlen und leiser sein

mein jetziger pc surrt Frölich vor sich hin nicht wirklich laut aber gut hörbar und so wie ich finde nicht störend

Was heißt nun lauter und leiser genau ?
Wie viel lärm machen Lüfter und Pumpe des H50/70 bzw. mit was kann ich es vergleichen ?

Wieso denn unbedingt h50/h70?

Es gibt genug konventionelle Luftkühler mit denen du an dein Ram komsmt, welche besser kühlen, leiser und zudem noch günstiger sind für das gebotene!

zu h50/h70:

der h50 hat wohl eine etwas lautere Pumpe, nur einen Lüfter und ist etwas leiser. der h70 ist für 2 Lüfter mit hohem statischen Druck auf grund des dickeren Radiators ausgelgt und ist somit eher was für high Preformance Systeme und schneller drehende Lüfter, dafür ist hier die Pumpe verbessert.
Ansonsten gibt es auch noch den neuen Antec H20 620, welcher ganz gut sein soll...

Zuletzt bearbeitet:

Wieso denn unbedingt h50/h70?

Gute Frage
1. alle Lüfter die Einigermassen gute Leitung bringen sind leider ziemlich groß und gefallen mir nicht wirklich ( meine Meinung ich mag die Riesen klopper nicht )

2. der Corsair H50 oder H70 passen ausgezeichnet in einen Cooler Master 690 II Gehäuse da ich ja oben 2 Lütter anbringen kann die die warme Luft rausblassen

3. ich finde es eine nette Lösung den Lüfter hat jeder Wasser nicht ;-) und das Design vom H50/70 gefällt mir

4 der H50/70 ist am CPU bzw Mainbord nicht schwer der Radiator fest am Gehäuse verschraubt bei einer Luftkühlung hangt das ganze gewicht am Mainbord PC ins Auto etwas härter gebremst und schubs is der Kühler ab

ich finde das sind alles gründe für H50/70

bleibt nur die Frage H50 oder H70

aus dem Leistungsvergleich
http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=12990&w=o

entnehme ich
H50 61 °C und knapp 44 dB
H70 48 °C und knapp 55 dB

Ich habe auf
Geräusche in Dezibel: Vom Ticken der Uhr bis zum Presslufthammer - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE
einen Dezibel verglich gefunden
45 Dezibel: übliche Geräusche in der Wohnung (H50)
55 Dezibel: normales Gespräch (H70)
welchen soll ich nun nehmen 50 oder 70 ?

Zurück