Wie ist es mit den Temperaturen?Ich will hier nicht klugscheißen, bei mir sind es sind aber fast 800Mhz! Der Q9550 taktet ab Werk mit 2,83Ghz und ja bei fast allen Games macht sich der zusätzliche Takt durch mehr Frames bemerkbar. Meine GTX670 würde sich sonst auch etwas zu sehr langweilen. Mehr Takt hat übrigens noch nie geschadet...@ Facehugger,
Merkt man den Sprung von 3Ghz auf 3,6?
Macht das so viel aus?
Der 6300 ist kaum schneller, als der 955er. Das ist rausgeschmissenes Geld![]()
http://www.pcgameshardware.de/FX-8320-CPU-256470/Tests/Test-FX-8320-FX-6300-FX-4300-Vishera-1032556/

facehugger schrieb:Ich will hier nicht klugscheißen, bei mir sind es sind aber fast 800Mhz! Der Q9550 taktet ab Werk mit 2,83Ghz und ja bei fast allen Games macht sich der zusätzliche Takt durch mehr Frames bemerkbar. Meine GTX670 würde sich sonst auch etwas zu sehr langweilen. Mehr Takt hat übrigens noch nie geschadet...
PS: Die meisten Spiele profitieren eh immer noch mehr von einem höheren Takt einer CPU, als von 6 oder 8 Kernen/Modulen.
Gruß
Die Kombo ist auch noch recht ok, 3Ghz sollten es bei deinem doch schon angegrauten Quad auch sein, um eine Oberklasse-Graka gut befeuern zu können.Ja bei mir sinds ab Werk 2, 67 aber ich konnt ihn auf 3 GHz übertakteten. Hab ja noch die GTX 570

Das ne Pommes flutscht wusste ich gar nicht, es sei denn man ertränkt sie in Öl oder Mayo/KetchupEinen i5 mit gut&günstigen B75 Board und alles flutscht wie ne Pommes![]()
Vom Prinzip her gebe ich dir natürlich recht
facehugger schrieb:Die Kombo ist auch noch recht ok, 3Ghz sollten es bei deinem doch schon angegrauten Quad auch sein, um eine Oberklasse-Graka gut befeuern zu können.
Gruß
Wahrscheinlich mit Haswell. Dann könnte ich mit dem Q9550 immer noch gut zocken, aber nach 5 Jahren ist einfach mal ein neuer Unterbau fällig...Wann steigst Du um?
Gruß
Aber man sieht, mit oc kann man eben vor allen Dingen bei der CPU noch ganz gut mithalten
PS: wenn dein Quaddi mit 3Ghz läuft, musst du schleunigst deine Sig ändern