AMD Phenom II X4 945 overclocking, Neuling braucht Hilfe

Ok nun auf 1,45 angehoben und steht immernoch bei Core VID 1.350 V.

Dafür bemerke ich, dass die Temp dafür von 35-37 °C bei 1.4V nun auf 39°C gestiegen ist bei 1.45V ohne irgendeine Belastung?!
Komisch, aber anscheinend funzt es doch, aber wieso CPU-Z dies dann nicht anzeigt, ist fragwürdig.

Edit: Core Temp zeigt mir auch nur 1.3500 v bei VID an ... und Everest auch oO
Ähmm ja lol

Grüße
PeGI

Ok nun auf 1,45 angehoben und steht immernoch bei Core VID 1.350 V.

Dafür bemerke ich, dass die Temp dafür von 35-37 °C bei 1.4V nun auf 39°C gestiegen ist bei 1.45V ohne irgendeine Belastung?!
Komisch, aber anscheinend funzt es doch, aber wieso CPU-Z dies dann nicht anzeigt, ist fragwürdig.

Grüße
PeGI

Welche Version hast du von CPU-Z ?

Version 1.58 sollte die Neuste sein, aber wie gesagt Core Temp und Everest zeigen mir auch nur 1.35 v an bei VID

Wie meinst "die Version von Asus"? Also CPU-Z hab ich mir von der Seite gezogen und die aktuellste Version is 1.58

Na klar, sonst hätte ich keine FBS von 233 und ner Taktrate von 3500 und auch der HT wird mit 1.3 angezeigt, nur CPU Voltage scheint auf 1.35 zu bleiben.

Wie meinst "die Version von Asus"? Also CPU-Z hab ich mir von der Seite gezogen und die aktuellste Version is 1.58

Na klar, sonst hätte ich keine FBS von 233 und ner Taktrate von 3500 und auch der HT wird mit 1.3 angezeigt, nur CPU Voltage scheint auf 1.35 zu bleiben.

Ja es gibt ja die normale Version und die ROG Version von Asus von CPU-Z!!

Hmm komisch! Lass doch mal Prime laufen! Wenn er nicht abstürzt, dann sollten die 1,35V auslesefehler sein!!

Rog Version gedownloadet und immernoch 1.350 v Anzeige.

Ja ich werde mal Prime starten und schauen obs funktioniert.

Öhmm ja im Bios auf 1.4 vorher umgestellt, natürlich nur 1.35 angezeigt und nach 5 mins pc Absturz.

So, jetzt hab ich aber im Bios die Prozessor Voltage auf 1.4125 gestellt und komischerweise wird nun in Core temp, Everest 1.313 Volt angezeigt oO weniger als wenn ich es im bios auf 1.4 stelle, dann erscheinen die 1.350 V.

Öhmm ja, mehr als 1.45 Volt kann ich im bios net einstellen, geht nur soweit, aber weit nach unten gehts.

Ja bin sehr ratlos gerade.

Öhmm ja im Bios auf 1.4 vorher umgestellt, natürlich nur 1.35 angezeigt und nach 5 mins pc Absturz.

So, jetzt hab ich aber im Bios die Prozessor Voltage auf 1.4125 gestellt und komischerweise wird nun in Core temp, Everest 1.313 Volt angezeigt oO weniger als wenn ich es im bios auf 1.4 stelle, dann erscheinen die 1.350 V.

Öhmm ja, mehr als 1.45 Volt kann ich im bios net einstellen, geht nur soweit, aber weit nach unten gehts.

Ja bin sehr ratlos gerade.

Dein Board ist nicht fürs Übertakten geeignet!!!
Ich weiß auch gerade nicht mehr weiter!!!

haha oh lol, da hab ich einen aber ratlos gemacht ;)

Najo, ich werd das ganze einmal noch testen und wenns wieder abstürzt, auf die alten settings zurück un dmir irgendwann mal nen neuen pc holen oder immerhin nen neues Board.

Grüße
PeGI ;)

Zurück