Explosiv
BIOS-Overclocker(in)
Ein CPU Hersteller versteigert CPU´s, ist doch wohl irgendwie naheliegendJa, gut, Spenden würde auch anders gehen^^
! Gruss Explosiv
Ein CPU Hersteller versteigert CPU´s, ist doch wohl irgendwie naheliegendJa, gut, Spenden würde auch anders gehen^^
! ---> Gebot z.j.Zeit-. : 11.300$

...auch wenn ich persönlich bestimmt nicht so viel Geld würde ausgeben für eine CPU
Momentan glatte 12.ooo$!
Is wirklich ne gute Sache, und solange die Menschen gewollt sind soviel Geld zu geben warum nicht.
Nur eben bei einem Verkäufer mit 0 Bewertungen hätt ich dann nen leicht komisches Gefühl ....
Mfg

Um es noch einmal zu sagen: Den Menschen, die dahinter sitzen geht es nicht darum, eine tolle CPU für den Alltag zu besitzen.
Den Bietern wird es viel mehr darum gehen, ein extrem seltenes Sammlerstück zu besitzen und einige wenige werden auch in Betracht ziehen, die CPU extrem zu overclocken. Um es noch einmal zu sagen, diese CPU kann man sonst nirgendwo kaufen, es gibt sie weniger als 100 mal und das Weltweit. Wenn ich mir jetzt denke: Spende ich doch einmal 10.000$ und bekomme dafür nichts, nehme ich doch lieber das Angebot, wo ich 100% Spende, das Geld auch ankommt und ich trotzdem etwas kleines erhalte.
Zusammengefasst:
Sammlerwert! Nicht Wert der Ware an sich selber!
Spende!
Wie viel wohl eBay dran mit verdient ?![]()
Naja, jeder sieht es aus anderen Ansichtspunkten.Um es noch einmal zu sagen: Den Menschen, die dahinter sitzen geht es nicht darum, eine tolle CPU für den Alltag zu besitzen.
Den Bietern wird es viel mehr darum gehen, ein extrem seltenes Sammlerstück zu besitzen und einige wenige werden auch in Betracht ziehen, die CPU extrem zu overclocken. Diese CPU kann man sonst nirgendwo kaufen, es gibt sie weniger als 100 mal und das Weltweit! Wenn ich mir jetzt denke: Spende ich doch einmal 10.000$ und bekomme dafür nichts, nehme ich doch lieber das Angebot, bei dem ich 10.000$ Spende, 100% der Spende ankommem, und dazu etwas kleines erhalte.
Zusammengefasst:
Sammlerwert! Nicht Wert der Ware an sich selber!
Spende!

Die Aktion ist super - nur hätte ich niemals mit einem solch absurden Preis gerechnet. Sammler hin, Sammler her.
@Kraitx3: Wenn ich mal so eben 12.000 Tacken spenden kann und will, geht es mir offenbar derart gut, dass ich gar keine Gegenleistung will. also auch keine CPU. Ich habe dann auch den Vorteil, dass ICH den Spendenempfänger bestimmen kann, und nicht AMD. Dein Argument ist also unwahrscheinlich.
Aüßerdem setzen die meisten Leute Spenden steuerlich ab - soweit ich weiss, ist dies hier jedoch rechtlich ein KAUF, und somit NICHT absetzbar.
An einem Fetzen Papier Namens Briefmarke geilen sich auch ne Menge Leute auf und bezahlen Unsummen dafür. Das Geld geht an eine Hilfsbedürftige Organisation also auch nicht rausgeschmissen. M.f.G.