AMD Phenom II - Luft, DICE, LN2 - Das große OC Round-Up !

SoF

PC-Selbstbauer(in)

Hi,

es ist endlich soweit, das NDA von AMD wird in wenigen Stunden ablaufen.
Die AwardFabrik testet seit Wochen mit allen möglichen Kühlungen und hat sich dabei mit einem weiteren Test-Team (MusicIsMyLife - P3D bzw. das Team Benchbrothers.de) verbündet. In Kürze wird der Artikel freigeschaltet und wer ganz vorne mit dabei sein will, sollte sich schonmal diese Seite im Browser öffnen:

Gruß
SoF

AW: AMD Phenom II - Luft, DICE, LN2 - Das große OC Round-Up !

Folterknecht^^

Jetzt bin ich so gespannt wie ein Gefangener auf der Streckbank^^

Ich freue mich schon riesig. Das bisschen was in der PCGH Print über Deneb OC berichtet wurde ist ein Scherz...

Ich kenn schon einige Ergebnisse, denke ich, sags aber nicht :devil:
Freu mich aber auch schon aufs Review.

Und schaun 'mer mol, wie gut sich die Retails denn nun wirklich schlagen und ob sie die hohen Erwartungen erfüllen können.

Respekt für die Leistung.

5830MHz mit einem GigaByte Boards ist echt Klasse. Habe mich echt gewundert, wie die CPU abgeht :boah:

Alle Achtung!!! Diesmal hält AMD was es verspricht! :daumen:
Jetzt solln nur noch die AM3 Denebs auf den Markt kommen. Dann werd ich mir wahrscheinlich einen genehmigen :sabber:

mal schaun was man mit ner Wasserkühlung aus nem Deneb rausprügeln kann :daumen:

Wow genials Review :daumen:

Trotz des guten OC Verhaltens werde ich wohl weder auf den Core i7 noch auf den Deneb aufrüsten. Können mich beide nicht wirklich überzeugen. Für die Mehrleistung + Aufpreis im Vergleich zu den alten Generationen lohnen sich die CPUs nicht für mich für ExtremeOC.

:hail: SoF :hail:

Was mich aber noch bei Part III interesieren würde:
Hat er unter Trockeneis über 1,75V nicht mehr skaliert, oder seit ihr gar nicht höher gegangen?

Hat nicht mehr skaliert. Wenn man an eine bestimmte Grenze kommt, dann ist Spannung eher kontraproduktiv, da die CPU deutlich eher auf Kälte/Wärme reagiert. Mit Luftkühlung war 1.55V die optimale Spannung, mehr brachte auch dort kein MHZ mehr.

Es ist wirklich unglaublich, wie stark sich der Deneb übertakten lässt. Wenn ich bedenke, welche Probelme es beim Phenom(I) gab, ist das verwunderlich! :hail:

Danke an alle für das Lob :)
Die Verbesserungen zum Vorgänger (den ich auf dem gleichen Board unter LN2 betrieben habe) sind echt wahnsinn und hoffentlich arbeitetet AMD weiter an einigen Detailverbesserungen. Z.B. den Northbridgetakt habe ich mir heute im "Nachtest" angesehen:

Ich bin gerade am Vortesten für die morgige LN2 Session und kann jetzt im SuperPi 1m luftgekühlt schonmal den Nachtest nachreichen: das A79A-S hat jetzt folgenden Bestwert im 1m:

4050 MHZ - SuperPi 1m - 17.094s - 225 HTT- DDR2 1200 - 5-5-5-20-24 - Foxconn A79A-S

http://s10.directupload.net/images/090109/temp/tvziiag4.png

Mit den RAM-Timings 5-7-7-28-31 wie es aus dem Bios kommt liege ich bei 17.125s. Der Einfluss der Timings ist also sehr gering. Man beachte wie sehr die Leistung rein vom NB-Takt abhängig ist!

4050 MHZ - SuperPi 1m - 17.438s - 225 HTT- DDR2 1200 - 5-5-5-20-28 - Foxconn A79A-S

http://s11.directupload.net/images/090109/temp/uv4hmiu7.png

Ähm könntes du die bilder direkt im Forum hochladen und die sind sehr klein dargestellt,ich erkenn da nichts!

Zurück