Kreisverkehr
BIOS-Overclocker(in)
Lies dir mal folgende Zitate durch:
Ich hoffe, Archon, du konntest lernen, dass Intel viel längere Fehlerlisten führt und dein Lieblingshersteller sich eigentlich mehr Patzer leistet denn AMD (wenn du die Fehler in den Prozessoren als Argumentationsbasis verwenden willst).
Von dem her solltest du viel mehr von AMD als von Intel halten...
Gut nur, dass die meisten Fehler nie/fast nie auftreten und für den normalen Menschen nicht mal reproduzierbar sind. Genau wie beim TLB-Bug (den Intel übrigens immer noch nicht gefixt hat, soweit ich weiß) der nie auftrat beim Heimanwender...
Das kommt dir nur so vor, denn die Liste bei Intel ist noch viel viel länger als bei AMD.
[...]
Bitte:
Core 2 Quad @ 45 nm Liste
Zuerst drauf gestoßen bin ich natürlich auf die Core i7 Errata, und dann (korrigiert Penryn eingegeben) auf die Core 2 Duo @ 45 nm Errata..
Allgemein sind solche Fehler aber nicht ungewöhnlich, alle CPUs haben massig solcher, nur merkt man die halt nie, weil sie irgendwie umgangen werden.![]()
Ich hoffe, Archon, du konntest lernen, dass Intel viel längere Fehlerlisten führt und dein Lieblingshersteller sich eigentlich mehr Patzer leistet denn AMD (wenn du die Fehler in den Prozessoren als Argumentationsbasis verwenden willst).
Von dem her solltest du viel mehr von AMD als von Intel halten...
Gut nur, dass die meisten Fehler nie/fast nie auftreten und für den normalen Menschen nicht mal reproduzierbar sind. Genau wie beim TLB-Bug (den Intel übrigens immer noch nicht gefixt hat, soweit ich weiß) der nie auftrat beim Heimanwender...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
.
.

.
.
aber von Intel der: Als F00F-Bug oder kurz F0-Bug wird ein Fehler in Mikroprozessoren der Typen Intel Pentium, Pentium MMX und Pentium OverDrive bezeichnet. Der Name bezieht sich auf die hexadezimale Darstellung des Assemblerbefehls, der den Fehler auslöst. Die offizielle Bezeichnung seitens Intel lautet invalid operand with locked CMPXCHG8B instruction (deutsch: „Ungültiger Operand mit gesperrter 8-Byte-Exchange-Vergleichsanweisung“). ODER Als FDIV-Bug wurde im November 1994 ein Fehler im damals bereits seit anderthalb Jahren auf dem Markt befindlichen Pentium-Prozessor der Firma Intel bekannt. Der Fehler sorgt bei Gleitkomma-Divisionen mit bestimmten Werten für falsche Ergebnisse. Kein anderer Fehler in einem CPU-Design hatte jemals zuvor für so viel Wirbel und Aufregung bei Anwendern und Fachleuten gesorgt.
...is AMD schon ein Pionier von Multicore CPU's...
3.3GHz Luftkühlung Xigmatek) und der PhenomII hat keine bekannten grenzen (zB mit N oder He) siehe: