ach nur so ... denke mir, selbst wenn ich hier im forum nach schoko oder vanille eis frage, kommt als 1. antwort sandybridge von dir

ne mal im ernst jetzt, du gehst immer davon aus, dass die leute sich hardware für die zukunft kaufen ... das is aber in meinen augen in der IT branche völlig sinnfrei. was du heute kaufst ist morgen schrott (übertrieben gesagt).
alle spiele laufen auf einem amd oder intel flüssig(gehn wir von den jeweiligen mainstream modellen aus). wieso immer intel? für 10-20 fps mehr? wen juckt das(außer hardcore fps geilen zocker)? und von mir aus mag dein intel dann auch gerne 3 oder mehr monate immer noch ausreichen, aber es kann ja durchaus sein dass im 1 monat dann n neues game angekündigt wird, wofür beide cpu's nichtmehr ausreichen werden. und dann? wer hat denn dann mehr geld ausgegeben? du gehst bei deiner beratung immer stupide vom p/l verhältnis aus, mag gut sein, aber überleg auch mal ganz genau, was dieser mensch unbedingt an ausstattungsmerkmalen und leistung braucht!
deine argumente mögen alle richtig sein, intel ist momentan besser/schneller sein als amd, mag auch richtig sein, aber vom wirtschaftlichen faktor ist amd einfach besser als intel. fakt (und komm jetzt nicht mit INTEL HAT WENIGER STROMVERBRAUCH gedöns

)
Genau, blah blah, amd ist zwar langsamer aber kauft amd und gebt genausoviel geld aus blah blah blah.
Ich mache hier eine Kaufberatung, ich rate zu dem -was am meisten Sinn macht und wovon der TE am meisten hat. Wenn das AMD wäre, wäre es AMD. Es ist aber nicht AMD.
Wenn er soviel Geld hat das er nen x6 holen kann sollte er sich eher nen Sandy bridge holen weil der TE davon weitaus mehr hat.
Deine Argumentation entbehrt jeder Grundlage. Warum etwas kaufen, wenn ich fürs gleiche Geld etwas besseres bekommen kann?
Er kauft mit Sandy Bridge nicht nur für die Zukunft, er hat damit auch jetzt schon Vorteile, im Gegensatz zu jedem AMD.
Und hier geht es um ne Beratung zwischen 955 und 1090T

Nix mit Intel
Aber sagen wir es mal so: WENN er aufrüsten will auf Bulldozer soll er jetzt nichts machen und sparen! Die 3 Monate gehen ja schnell vorbei!
Wenn jemand fragt ob er von der Brücke springen soll oder sich erhängen soll sag ich ihm auch: Keins von beidem.
Sorry, das ist ne Kaufberatung.
edit sagt: ich beziehe mich dabei auf deine allgemeinen argumente, nicht auf die in der quote. die sind nämlich total fürn eimer weil du nicht wissen kannst was wieviel kosten wird.
kacke, sorry fürn doppel post!
Weder wieviel er kostet, noch was er leistet, noch was er an Strom zieht, noch wie übertaktbar er ist, noch wieviel Abwärme er wirklich hat. Quasi ist jeder, der sagt "Warte auf Bulldozer" wenn der TE nicht grade nen aktuelles System hat einfach nur nen Fanboy. Denn es entbehrt jeder Grundlage.
Es wird wsl eine langzeitige lösung für 2-3 jahre werden.......
ich warte jetzt schin seit 4 monate auf die bulldozer und langsam interessiert mich es nicht mehr
warscheinlich werde ich zum 6 kerner greifen
Welchen Sinn hat es dann jetzt den x6 zu nehmen?
Hast du dir mal Benchmarks angesehen?
Hast du mal geschaut das du von nem Sandy mehr hättest?
Ich kann es nicht nachvollziehen.
Wie kommst du auf die TI Version? Wennschon eine TI dann wenigstens die mit 2GB Ram für ein paar Euro mehr...
Und eine Graka nach Lautstärke auszusuchen ist wohl nicht dein ernst..
Wie wie komme ich auf die Ti version? Und warum ne 2Gb Version? Das erklär mir mal, was du von ner 2Gb variante mehr hast.
Ich suche eine Grafikkarte nach mehr als einem gesichtspunkt aus.
Ich empfehle bestimmt keine Karte die zwar viel leistet aber 100Db Lautstäkre entwickelt weil nen 40mm Axiallüfter mittig verbaut ist.

Außerdem hat der TE nach einer GTX560 Ti gefragt - falls du lesen könntest hättest du das auch mitbekommen.
Muss man nicht. Keiner treibt es bis zum letzen Quäntchen.
Der 1090T ist schnell genug für die kommenden Jahre. Sandy Bridge reicht vielleicht ein Jahr weiter aber dann ist die Luft für den auch schon sehr dünn sofern das überhaupt noch sinnvoll ist.
Ich kenne genügend Leute die noch mit Dual Cores spielen und keinen Grund sehen sich was neues zu kaufen.
Und der extreme Gamer nimmt sowieso jeden neuen Sockel mit.
Beide sind ganz gut. Sandy ist aber besser.
Also wieso zu Hölle sollte er zum Gamen den x6 nehmen wenn er von Sandy in jedern Hinsicht mehr hat?
Wenn hierrauf irgendjemanden antworten sollte dann mit Stichhaltigen Argumenten, nicht mit Ausreden.
Ich selber habe auch kein Sandy Bridge und ich habe auch schon AMD Prozessoren verbaut und AMD Grafikkarten empfohlen.
Jeder, der mich hier weiterhin als Fanboy oder "arbeitet bei Intel" oder whatever bezeichnet wird einfach gemeldet.
Ich habe keine Lust mehr auf unsachliches Geschwafel.