AMD PHENOM 955 oder 1090t?

Transrapid033

PC-Selbstbauer(in)
Wie die Überschrift schon sagt frage ich mich welche cpu von den beiden notwendig ist um klasse spiele zu spielen.

Der 1090t gefällt eigentlich besser aber andererseits frage ich mich ob ein 6 Kerne Prozessor notwendig wäre......

Daher das ich mir bald einen neuen Pc zulege müsste ich es bald wissen...

ich würde mir noch dazu dieses Motherboard kaufen: Gigabyte GA-970A-D3, 970 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich

und diese Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-203R) | Geizhals.at Österreich

Danke im Vorraus!

Mfg

Willst du den auf Bulldozer wechseln und eine Übergangs-CPU haben oder eine längere Lösung? Wenn´s nur für 2-3 Monate oder so sein soll, wird die günstigste Lösung mit dem 955er
dicke ausreichen. - Greetz -

Ich würde bei dem 4 Kerner bleiben, der reicht noch völlig aus und beim zocken gibt es noch zuwenig Games die davon profitieren. Bei der Grafikkarte würde ich lieber umdisponieren die ist nicht gerade ein Leisetreter. Ich selber hatte mit der kein Glück, schleifender Lüfter und grundloses einfrieren und Bildfehler. Ich würde da eher Asus oder Gigabyte empfehlen -> Klick

Also wenn man jetzt neu kauft und das Geld hat für nen 6 Kerner dann doch lieber den weil wenns nach den Games geht kann man auch noch mit nem sehr guten Dualcore super Zocken.
Aber wie gesagt ich würde auf Bulldozer warten dann kaufst dir auch am besten gleich den neuen Sockel und du kannst später noch aufrüssten oder du nimmst den Intel 1155 vergleichbare Prozis wären da der i3 2120 oder i5 2400.

Wenns nach der Lautstärke geht die
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1831) | Geizhals.at Deutschland
und wenns nicht unbedingt grün sein muss
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

also ich kann aus erfahrung sagen das ein 955 für alle fälle ausreicht und dir lieber auch ein Asus Board empfehlen würde.
nimm ein 955 und ein günstiges asus board und in 2 jahren kaufst du dir eh wieder alles neu dann ist das egal ob es ein 4 oder ien 6 kerner war xD

Wenn du den 6 Kerner nimmst kannst du den Bulldozer überspringen und später zum Bulldozer 2 greifen.

Wenn du jetzt neu kaufst würde ich dir eher zu Sandy Bridge raten.
Asrock Pro3 z68 und dazu nen i5-2500k.
Damit haste Gamingleistung satt für die nächsten Jahre.

nimm den 955er und übertakte ihn zur Not auf 3,6 oder 3,8. Das reicht erstmal mindestens ein Jahr. Bis dahin hat sich die Bulldozer Euphorie (und damit die Preise) was gelegt. Der 1090T wird immo noch von wenigen Spielen genutzt und ist somit nur für Spiele keine 40-50€ Aufpreis wert.

Würde wenn überhaupt auch zum phenom 955 tendieren und später dann auf bulldozer 2 umsteigen.

Dann kann er auch schauen ob bei seinem Sockel775 ein Q9450 oder Q9550 passt und den gebraucht kaufen, ist billiger als das gesammte System für einen nicht schnelleren Quad von AMD zu tauschen. So spart er dann wenigsten noch was und rüstet nicht von einem auslaufenden Sys zum nächsten um im endeffekt nix wirklich besseres zu bekommen.

Da der TE ein So775- Sys hat und die Quadcores in letzter Zeit als gebrauchte im Preis gesunken sind, also ist es wirklich besser, entweder einen günstigen Quadcore zu besorgen und nicht
auf ´ne AM3-CPU mit Unterbau komplett zu wechseln. Oder jetzt gar nicht aufrüsten und in 3-4 Monaten die passenden Sandy B.- und Bulldozer-Angebote zu vergleichen und dann zu kaufen .

ich hab langsam das gefühl, goldenmic arbeitet für intel :ugly:

Warum?
Weil ich das empfehle was aus jetztiger Sicht am meisten Sinn macht?

Szenarien:
a) Ich kaufe jetzt Sandy Bridge und hab ne ganze Weile Ruhe
b) Ich kaufe jetzt nem x4 955 und rüste auf Bulldozer auf - kostet mehr Geld als der Intel wenn mans gesamt sieht
c) Ich kaufe jetzt nen x6 und nen baord dazu - kostet zwar vllt paar euro weniger als der Intel, man muss aber früher nachrüsten
d) ich kaufe jetzt nen x4 oder nen x6 und rüste auf bulldozer 2 auf - brauche neues baord und neue cpu - kostet mehr als der Intel insgeamt.

Sorry aber dieses ganze amd hier, bulldozer aufrüsten da geht mir so dermaßen auf den Sack weil es logisch absolut keinen Sinn ergibt.

Warum?
Weil ich das empfehle was aus jetztiger Sicht am meisten Sinn macht?

Szenarien:
a) Ich kaufe jetzt Sandy Bridge und hab ne ganze Weile Ruhe
b) Ich kaufe jetzt nem x4 955 und rüste auf Bulldozer auf - kostet mehr Geld als der Intel wenn mans gesamt sieht
c) Ich kaufe jetzt nen x6 und nen baord dazu - kostet zwar vllt paar euro weniger als der Intel, man muss aber früher nachrüsten
d) ich kaufe jetzt nen x4 oder nen x6 und rüste auf bulldozer 2 auf - brauche neues baord und neue cpu - kostet mehr als der Intel insgeamt.

Sorry aber dieses ganze amd hier, bulldozer aufrüsten da geht mir so dermaßen auf den Sack weil es logisch absolut keinen Sinn ergibt.

:D

Du arbeitest für Intel 100% :lol:(Komm gibs zu ;))

Ich würde noch warten bis Bulldozer auf dem Markt ist und dann vergleichen!! Ich als AMD Fan muss sagen mich machen die Sandy´s wirklich an :devil: Aber ich will ein ROG Board und da sind die 1155er Sockel eben sowas von teuer!!
Bzw. freu ich mich auf den DiRT3 vergleich i5-2500k vs 1090t ;)

LG streetjumper16 (Chris)

:D

Du arbeitest für Intel 100% :lol:(Komm gibs zu ;))

Ich würde noch warten bis Bulldozer auf dem Markt ist und dann vergleichen!! Ich als AMD Fan muss sagen mich machen die Sandy´s wirklich an :devil: Aber ich will ein ROG Board und da sind die 1155er Sockel eben sowas von teuer!!
Bzw. freu ich mich auf den DiRT3 vergleich i5-2500k vs 1090t ;)

LG streetjumper16 (Chris)

Jetzt sag mir mal welches von den Agrumenten nicht stimmt und was bitteschön ernsthaft ein Argument für AMD wäre.

Jetzt sag mir mal welches von den Agrumenten nicht stimmt und was bitteschön ernsthaft ein Argument für AMD wäre.
Sympathie und solidarisch mit den eigenen Portemonnaie welches aus Zwiebelleder besteht :D

Persönlich ist es mir völlig Latte wer sich was kauft, ist ja nicht mein Geld ^^

Ich persönlich würde auf Intel umsteigen, das sie momentan einfach das bessere Preis/Leistungsverhältnis haben.
Mehr Leistung zu dem Preis kriegst nirgends, erst recht bei AMD nicht.

Zurück