AMD PHENOM 955 oder 1090t?

Hallo erstmal!

hab mich hier mal durchgelesen und ich würde nicht auf die ersten Bulldozer warten und mir nen 1090T und AM3+ Board zulegen!
z.B.: GA-990FXA-UD3

und dann kann man wenn die Bulldozer2 kommen wechseln ohne eine neue Hauptplatine kaufen zu müssen!

Wenn sie ins Gehäuse passt würde ich diese Graka empfehlen:
EAH6950 DCII/2DI4S

Preis/Leistung 100%:daumen:

NAJA SO SEH ICH DAS!!!;)

Hallo erstmal!

hab mich hier mal durchgelesen und ich würde nicht auf die ersten Bulldozer warten und mir nen 1090T und AM3+ Board zulegen!
z.B.: GA-990FXA-UD3

und dann kann man wenn die Bulldozer2 kommen wechseln ohne eine neue Hauptplatine kaufen zu müssen!

Wenn sie ins Gehäuse passt würde ich diese Graka empfehlen:
EAH6950 DCII/2DI4S

Preis/Leistung 100%:daumen:

NAJA SO SEH ICH DAS!!!;)

BD2 kommt höchst warcheinlich mit neuen Sockel daher ...

@Top

So wie ich das hier gelesen habe , hat der TE Blödsinn vor ... da bin ich mit GoldenMic einer Meinung (der TE soll sich einen Gebrauchten Q9xxx kaufen und gut ist , und dann Irgendwann BD und Ivy vergleichen) .

Und was ich Lächerlich finde ist , omg wie der BD Hochgejubelt wird obwohl noch nix an Leistung bekannt ist ... AMD jünger Rüsten ja jetzt schon ihre Systeme auf , um da BD später mal drauf machen zu können ---> also wenn das nicht "FanboyCity" ist :what:

Quante hat mal geschrieben ... ein Fanboy = Kauft eine bestimmte Marke ohne Leistung und Preis in betracht zu ziehen (Dis is Fanboy)

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy? ja und hab seit jahren nur AMD!:daumen:

Sollte BD2 wirklich nen neuen Sockel bekommen pech gehabt! :what:
Ich hab auch nix gegen Intel vorallem SandyB. aber ich bin nun mal auf AMD!

Dann halt dich in Zukunft von Kaufberatungsthreads fern.
Entweder man versucht das beste für den Fragenden zu finden oder man lässt es bleiben, ansonsten kann man ihn auch in Mediamarkt schicken die beraten genauso bescheuert.

@ Soldat0815 - Sign!

In einer Kaufberatung hat Fanboytum absolut nichts zu suchen; - Ausnahme der TE ist selber einer und will nur Meinungen und Vorschläge bzgl. seiner Marke hören/lesen und
äußert das auch ausdrücklich. Wohin das dann führt ist auch bekannt.
Anraten sollte man konkrete Produkte aufgrund ihrer Eigenschaften und Leistung sowie ihres Preises und Nutzens.

Hier haben wir den Fall eines vorhandenen So775-Sys das dem TE zu leistungsschwach geworden ist ( aus Profil):
- Intel E7200 2,6GHz; - Mainboard unbekannt; - Arbeitsspeicher 2GB
- GraKa Sapphire HD 4850 1GB; Windows 7 x32,

Ganz platt und pauschal gesagt fehlen hier: - dringend 2 GB RAM, - auch dringend eine 4 Kern CPU,
eine neuere GraKa (nachrangig), Win 7 64 Bit (nachrangig),

Zu einer Aufrüstung mit einem (gebrauchten) So775 Quadcore kann man nicht pauschal raten, da anscheinend das MB mit Hersteller und Typ unbekannt ist und man nicht weiß,
welche CPUs darauf laufen werden, ob´s ein aktuelles BIOS gibt usw..

Wenn man sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht für ein Sandy Bridge- System entscheidet, sollte man doch keine AM3-Auslauftechnik kaufen und wirklich 2-3 Monate abwarten,
schauen was dann zu welchem Preis da ist. Bis dahin werden nicht nur die Sandy Bridge-Preise etwas sinken, sondern auch die der AM3+ MBoards.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Eben.
Deswegen verstehe ich diese ganzen kuriosen Kaufberatungen nicht, die ich hier gelesen habe.
Danke daher mal an PsychoQeeny, Soldat0815 und NeverSeenByte.

Und hier geht es um ne Beratung zwischen 955 und 1090T ;)
Nix mit Intel :P

Aber sagen wir es mal so: WENN er aufrüsten will auf Bulldozer soll er jetzt nichts machen und sparen! Die 3 Monate gehen ja schnell vorbei!

Warum?
Weil ich das empfehle was aus jetztiger Sicht am meisten Sinn macht?

Szenarien:
a) Ich kaufe jetzt Sandy Bridge und hab ne ganze Weile Ruhe
b) Ich kaufe jetzt nem x4 955 und rüste auf Bulldozer auf - kostet mehr Geld als der Intel wenn mans gesamt sieht
c) Ich kaufe jetzt nen x6 und nen baord dazu - kostet zwar vllt paar euro weniger als der Intel, man muss aber früher nachrüsten
d) ich kaufe jetzt nen x4 oder nen x6 und rüste auf bulldozer 2 auf - brauche neues baord und neue cpu - kostet mehr als der Intel insgeamt.

Sorry aber dieses ganze amd hier, bulldozer aufrüsten da geht mir so dermaßen auf den Sack weil es logisch absolut keinen Sinn ergibt.

ach nur so ... denke mir, selbst wenn ich hier im forum nach schoko oder vanille eis frage, kommt als 1. antwort sandybridge von dir :lol:ne mal im ernst jetzt, du gehst immer davon aus, dass die leute sich hardware für die zukunft kaufen ... das is aber in meinen augen in der IT branche völlig sinnfrei. was du heute kaufst ist morgen schrott (übertrieben gesagt).
alle spiele laufen auf einem amd oder intel flüssig(gehn wir von den jeweiligen mainstream modellen aus). wieso immer intel? für 10-20 fps mehr? wen juckt das(außer hardcore fps geilen zocker)? und von mir aus mag dein intel dann auch gerne 3 oder mehr monate immer noch ausreichen, aber es kann ja durchaus sein dass im 1 monat dann n neues game angekündigt wird, wofür beide cpu's nichtmehr ausreichen werden. und dann? wer hat denn dann mehr geld ausgegeben? du gehst bei deiner beratung immer stupide vom p/l verhältnis aus, mag gut sein, aber überleg auch mal ganz genau, was dieser mensch unbedingt an ausstattungsmerkmalen und leistung braucht!

deine argumente mögen alle richtig sein, intel ist momentan besser/schneller sein als amd, mag auch richtig sein, aber vom wirtschaftlichen faktor ist amd einfach besser als intel. fakt (und komm jetzt nicht mit INTEL HAT WENIGER STROMVERBRAUCH gedöns :stick:)

ach nur so ... denke mir, selbst wenn ich hier im forum nach schoko oder vanille eis frage, kommt als 1. antwort sandybridge von dir :lol:ne mal im ernst jetzt, du gehst immer davon aus, dass die leute sich hardware für die zukunft kaufen ... das is aber in meinen augen in der IT branche völlig sinnfrei. was du heute kaufst ist morgen schrott (übertrieben gesagt).
alle spiele laufen auf einem amd oder intel flüssig(gehn wir von den jeweiligen mainstream modellen aus). wieso immer intel? für 10-20 fps mehr? wen juckt das(außer hardcore fps geilen zocker)? und von mir aus mag dein intel dann auch gerne 3 oder mehr monate immer noch ausreichen, aber es kann ja durchaus sein dass im 1 monat dann n neues game angekündigt wird, wofür beide cpu's nichtmehr ausreichen werden. und dann? wer hat denn dann mehr geld ausgegeben? du gehst bei deiner beratung immer stupide vom p/l verhältnis aus, mag gut sein, aber überleg auch mal ganz genau, was dieser mensch unbedingt an ausstattungsmerkmalen und leistung braucht!

deine argumente mögen alle richtig sein, intel ist momentan besser/schneller sein als amd, mag auch richtig sein, aber vom wirtschaftlichen faktor ist amd einfach besser als intel. fakt (und komm jetzt nicht mit INTEL HAT WENIGER STROMVERBRAUCH gedöns :stick:)

edit sagt: ich beziehe mich dabei auf deine allgemeinen argumente, nicht auf die in der quote. die sind nämlich total fürn eimer weil du nicht wissen kannst was wieviel kosten wird.

kacke, sorry fürn doppel post!

die sind nämlich total fürn eimer weil du nicht wissen kannst was wieviel kosten wird.

Das ist ja der Punkt , niemand weiß was BD kann und wie teuer er wird ... aber es wird geraten , jetzt ein AM3+ Board zu kaufen + x4 oder x6 um dann später den BD draufschnallen zu können :ka:

Es gab sogar welche die sich ein x6 + AM3+ Board gekauft haben , um dann irgendwann BD2 draufzuknallen (und sich jetzt in den AR*** beissen können weil das nich gehen wird)

Es wird wsl eine langzeitige lösung für 2-3 jahre werden.......

ich warte jetzt schin seit 4 monate auf die bulldozer und langsam interessiert mich es nicht mehr

warscheinlich werde ich zum 6 kerner greifen

In einem jahr soll schon bald Bulldozer 2 kommen, welcher aber auch wieder einen neuen Sockel braucht.

Achja zur Grafikkarte:
Ich würde eher diese nehmen, wegen der Lautstärke:
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Wie kommst du auf die TI Version? Wennschon eine TI dann wenigstens die mit 2GB Ram für ein paar Euro mehr...

Und eine Graka nach Lautstärke auszusuchen ist wohl nicht dein ernst..

c) Ich kaufe jetzt nen x6 und nen baord dazu - kostet zwar vllt paar euro weniger als der Intel, man muss aber früher nachrüsten

Muss man nicht. Keiner treibt es bis zum letzen Quäntchen.
Der 1090T ist schnell genug für die kommenden Jahre. Sandy Bridge reicht vielleicht ein Jahr weiter aber dann ist die Luft für den auch schon sehr dünn sofern das überhaupt noch sinnvoll ist.
Ich kenne genügend Leute die noch mit Dual Cores spielen und keinen Grund sehen sich was neues zu kaufen.

Und der extreme Gamer nimmt sowieso jeden neuen Sockel mit.

Genau, blah blah, amd ist zwar langsamer aber kauft amd und gebt genausoviel geld aus blah blah blah.
Ich mache hier eine Kaufberatung, ich rate zu dem -was am meisten Sinn macht und wovon der TE am meisten hat. Wenn das AMD wäre, wäre es AMD. Es ist aber nicht AMD.
Wenn er soviel Geld hat das er nen x6 holen kann sollte er sich eher nen Sandy bridge holen weil der TE davon weitaus mehr hat.
Deine Argumentation entbehrt jeder Grundlage. Warum etwas kaufen, wenn ich fürs gleiche Geld etwas besseres bekommen kann?
Er kauft mit Sandy Bridge nicht nur für die Zukunft, er hat damit auch jetzt schon Vorteile, im Gegensatz zu jedem AMD.

Und hier geht es um ne Beratung zwischen 955 und 1090T ;)
Nix mit Intel :P

Aber sagen wir es mal so: WENN er aufrüsten will auf Bulldozer soll er jetzt nichts machen und sparen! Die 3 Monate gehen ja schnell vorbei!

Wenn jemand fragt ob er von der Brücke springen soll oder sich erhängen soll sag ich ihm auch: Keins von beidem.
Sorry, das ist ne Kaufberatung.

edit sagt: ich beziehe mich dabei auf deine allgemeinen argumente, nicht auf die in der quote. die sind nämlich total fürn eimer weil du nicht wissen kannst was wieviel kosten wird.

kacke, sorry fürn doppel post!

Weder wieviel er kostet, noch was er leistet, noch was er an Strom zieht, noch wie übertaktbar er ist, noch wieviel Abwärme er wirklich hat. Quasi ist jeder, der sagt "Warte auf Bulldozer" wenn der TE nicht grade nen aktuelles System hat einfach nur nen Fanboy. Denn es entbehrt jeder Grundlage.

Es wird wsl eine langzeitige lösung für 2-3 jahre werden.......

ich warte jetzt schin seit 4 monate auf die bulldozer und langsam interessiert mich es nicht mehr

warscheinlich werde ich zum 6 kerner greifen

Welchen Sinn hat es dann jetzt den x6 zu nehmen?
Hast du dir mal Benchmarks angesehen?
Hast du mal geschaut das du von nem Sandy mehr hättest?
Ich kann es nicht nachvollziehen.

Wie kommst du auf die TI Version? Wennschon eine TI dann wenigstens die mit 2GB Ram für ein paar Euro mehr...

Und eine Graka nach Lautstärke auszusuchen ist wohl nicht dein ernst..

Wie wie komme ich auf die Ti version? Und warum ne 2Gb Version? Das erklär mir mal, was du von ner 2Gb variante mehr hast.
Ich suche eine Grafikkarte nach mehr als einem gesichtspunkt aus.
Ich empfehle bestimmt keine Karte die zwar viel leistet aber 100Db Lautstäkre entwickelt weil nen 40mm Axiallüfter mittig verbaut ist. :what:
Außerdem hat der TE nach einer GTX560 Ti gefragt - falls du lesen könntest hättest du das auch mitbekommen.

Muss man nicht. Keiner treibt es bis zum letzen Quäntchen.
Der 1090T ist schnell genug für die kommenden Jahre. Sandy Bridge reicht vielleicht ein Jahr weiter aber dann ist die Luft für den auch schon sehr dünn sofern das überhaupt noch sinnvoll ist.
Ich kenne genügend Leute die noch mit Dual Cores spielen und keinen Grund sehen sich was neues zu kaufen.

Und der extreme Gamer nimmt sowieso jeden neuen Sockel mit.

Beide sind ganz gut. Sandy ist aber besser.
Also wieso zu Hölle sollte er zum Gamen den x6 nehmen wenn er von Sandy in jedern Hinsicht mehr hat?

Wenn hierrauf irgendjemanden antworten sollte dann mit Stichhaltigen Argumenten, nicht mit Ausreden.
Ich selber habe auch kein Sandy Bridge und ich habe auch schon AMD Prozessoren verbaut und AMD Grafikkarten empfohlen.
Jeder, der mich hier weiterhin als Fanboy oder "arbeitet bei Intel" oder whatever bezeichnet wird einfach gemeldet.
Ich habe keine Lust mehr auf unsachliches Geschwafel.

Also wieso zu Hölle sollte er zum Gamen den x6 nehmen wenn er von Sandy in jedern Hinsicht mehr hat?

Sandy ist schneller als AMD in Games. Richtig. Aber stelle das nicht immer so hin als laufen auf den AMD Prozessoren keine Games mehr flüssig oder verbreite hier die Meinung dass Intel Gottes Werk ist und das AMD nicht mal mehr für einen Office Rechner taugt.

Sandy ist schneller als AMD in Games. Richtig. Aber stelle das nicht immer so hin als laufen auf den AMD Prozessoren keine Games mehr flüssig oder verbreite hier die Meinung dass Intel Gottes Werk ist und das AMD nicht mal mehr für einen Office Rechner taugt.

Das habe ich auch nicht gesagt.
Ich habe ldiglich gesagt das, wenn man jetzt kauft, es am meisten Sinn macht Sandy Bridge zu nehmen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und übrigens ist Sandy nicht nur schneller in Games.

Trotzdem reicht auch ein 1090T noch einige Jahre und nur darum geht das hier.
Kauft er sich einen 1090T kann er Bulldozer ebenso überspringen wie Ivy Bridge oder sonst wen.

Es steht ja X955 oder X6, von dem her ist es nicht nötig mit Intel CPUs zu kommen.

Wenn er als Grafiker oder ähnliches tätig wäre könnte man Intel vorziehen, für Gaming reichen AMD CPUs aber deutlich aus.

Immer dieses "schneller" nervt, wenn man Vsync einschaltet was zu empfehlen ist bringen dir 90302 FPS auch nichts wenn auf 60 FPS gedrosselt wird. Ausserdem kann er sich ja ein AM3+ Board holen und später dann auf Bulldozer umsteigen. Die Sockel bleiben länger kompatibel als Intel.

Sandy's sind auch gut, aber er will ja einen AMD, wie es im Threadtitel steht! Mir ist auch schon aufgefallen das du immer penetrant auf Intel verweist als wäre AMD den Games nicht gerecht:schief: Benchmarks sind sowieso für den Arsch, was zählt wie die Games laufen etc. und da greift er beim X4 oder X6 sicher nicht in die falsche Schublade, übrigens läuft BFBC2 auch mit 6 Kernen optimal verteilt, wenn man richtig informiert ist.

Kommt einem wirklich vor als wärst du ein Fanboy:D (kannst mich ja gerne bei einem Mod melden, dann kann er das auch gleich lesen, wenn man hier nichts mehr sagen darf, dann kauf ich mir auch das Heft nicht mehr welches ich seit 6 Jahren monatlich kaufe + Sonderhefte)

Übrigens kannst du dir selber mal an die Nase packen wie du mit den Leuten sprichst. Aber bei nem Mod melden unterlass ich, aus dem Alter bin ich raus.

MfG Darkfleet85

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wsl eine langzeitige lösung für 2-3 jahre werden.....ich warte jetzt schin seit 4 monate auf die bulldozer und langsam interessiert mich es nicht mehr...warscheinlich werde ich zum 6 kerner greifen
Gut, wenn das dein Entschluß ist, dann mach es + eine der empfohlenen GTX560 Ti dazu und viel Spaß damit - das meine ich absolut ohne Häme und Ironie.
Die Hauptsache ist doch letzendlich, du selber bekommst den Nutzen, den du haben willst und bist subjektiv unter´m Strich eine längere Zeit zufrieden.
- Greetz -

Zurück