AMD Phenom 955 BE noch immer Klasse CPU

CoXxOnE schrieb:
naja ob nun 100€ für nen 955 oder 150€ für nen 2500k, da würd ich schon mehr mit sandy liebäugeln ^^

Japp ich würde auch richtung Sandy gehen z.B. mit einem i5 2400 und einem günstigen Board auch ohne takten ist er schneller als der Ph2
auser du hast ein passendes mb oder hast schon einen dann lohnt es sich nicht ;)

MfG
 
Vielleicht hat er ja schon alles inklusive des 955 und möchte nur wissen, ob er noch gut genug für eine aktuelle Performance-GraKa ist.
 
Ich mach es ganz schnell.

Seit 9 Monaten 955 Be auf 3.7 GHZ.Arbeite mit Stopuhr seit Jahren.Ganz penibel.
Nun habe ich einen 2500k nicht OC sprich 3.3 GHz unter last ohne turbo.

470 gtx soc und 480 gtx soc

EXAKT die gleichen Frames.Laden auch gleich.Installieren grosse Sachen 6-8 mal schneller der 2500k, Intel halt.

Wer zockt der sollte definitiv nicht wechseln und immer nur die Graka austauschen.Vermute das ein AM3 955+ noch etliche Jahre reicht.

Was man alles so liest in den Foren und Zeitschriften finde ich totaler unfug,Geldmacherei.

Wenn man bei Mafia II oder egal WAS für ein Spiel auf 1920x1080 maxed out probleme mit den Fps hat, kann ein Intel auch nicht helfen

Ich habe einen 2500k günstig bekommen + Board und merke 0 unterschied , nur Benchmarkes mehr Punkte die überhaupt nicht aussagekräftig sind.

Viel Spass noch

Bye
 
955 ist Perfekt! Kannste ja locker auf 3,8 - 3,9 stellen.
Sandybridge ist teurer, die Boards ebenfalls (Wenn ein anständiges her soll)

Kannst auch den Intel nehmen wenn du ein Punktegeier bist
 
Die Taktraten kommen auf Model und Glück an. Nicht jeder 955BE lässt sich gleich Takten. Aber es ist in der Regel immer so, dass der C3 besser geht als der C2.

Meinen 955BE bekomme ich bei 4,7GHz noch hoch gefahren, allerdings dann nach einigen Sekunden Bluescreen. Bei 4,4 allerdings Benchstable. Prime will er nicht so, dafür gibt es allerdings bald einen neuen Kühler, der das möglich machen sollte.
 
955 ist Perfekt! Kannste ja locker auf 3,8 - 3,9 stellen.
Sandybridge ist teurer, die Boards ebenfalls (Wenn ein anständiges her soll)

Kannst auch den Intel nehmen wenn du ein Punktegeier bist

Wenns um Geld Geld.NEE Sandy ist nicht teuer.Die Boards mit B3 Stepping sind auch günstig und sehr gut.Doch was es mit Spiele angeht tut sich 0.

Natürlich rate ich jedem der sich "JETZT" ein neuen Pc sich zusammenstellt und sparen möchte "sandy"Im verlgeich zu 1366 sind die sehr günstig und minimal teurer als ein AM3.ca 70 Euro Mehr.(Board + Chip)
 
Ich sags immer wieder gern: Solange fast alle Games noch auf/für die Konsolen entwickelt werden, reicht der 955 BE fürs zocken dicke. Die X-Box hat nur 3 CPU-Kerne... Natürlich ist der i5-2400/2500/k schneller, aber wie Nyuki schon richtig anmerkte, spürt man in Games so gut wie nichts von dieser Mehrleistung.

Gruß
 
Ausreichend ja. "Klasse" würde ich nur zu P/L sagen, nicht zur Leistung selbst. Da gibts deutlich Besseres, vor allem zum Zocken.

Da hast du wohl nicht so viel Ahnung:P
Was soll den besser zum Zocken sein? Ein 6 Kerner? Wohl eher nicht.

Mit diesem Prozessor, 1600er Rams und einer guten Graka laufen alle Spiele auf FULL flüssig. Für Rendering würde ich jedoch einen Intel empfehlen.

Die Sandys sind auch nicht schlecht da sie jetzt recht günstig sind. Habe auch einen X4 und die Spiele können auch nicht mehr als flüssig laufen (Full)
 
naja ob nun 100€ für nen 955 oder 150€ für nen 2500k, da würd ich schon mehr mit sandy liebäugeln ^^

Is richtig :what:
Warum sagst nicht gleich 110 zu 140 :ugly: ?

Der 2500k liegt bei rund 167€, den 955 krieg ich hier für 94,50€ ...
Also eher 95 zu 170 ..... is wohl realistischer!

Und liebäugeln tun wohl viele mit dem 2500k, keine Frage, aber bei nen Preisunterschied von 70-80% brauch man das Beispiel hier nicht mit einbringen.

Das war nix :daumen2:
 
Bin derzeit auch am überlegen ob ich mir nen x4 955 BE hole bei diesem Preis.
Eigentlich war ja ein 2500K oder ein x6 1090T geplant oder halt jetzt den x4 wegen des niedrigen Preises :ugly:
 
Du bezahlst mehr Geld, obwohl du es nicht merkst ? Das versteh ich jetzt nicht !

Könnte ja sein das der RAM ins nächste System mit übernommen wird und dort was bringt. DDR4 ist noch weit weg. Ausserdem sind die Wiederverkaufspreise besser wenn grössere Zahlen dahinter stehen. ;)
Wie gesagt, nur solange es sich um +-5€ dreht. 20 € mehr zahle ich mit Sicherheit auch nicht.
 
Du bezahlst mehr Geld, obwohl du es nicht merkst ? Das versteh ich jetzt nicht !


naja kommt darauf an, wie man es betrachtet ... schnellerer Ram = mehr OC Potential für die CPU ... jedenfalls bei Intel, kA ob der Ram takt bei AMD auch angehoben wird dabei.


Ich hätte da aber auch mal eine Frage:

Wollte mir in den nächsten 2 Wochen neue CPU+MB+Ram anschaffen und bin mir jetzt nicht so sicher ob ich noch auf Bulldozer warten soll. Mein Budget liegt bei 350€ für die 3 Teile und ich habe vor damit z.B in Zukunft BF3 zu spielen und derzeit halt BFBC2. Aufjedenfall will ich einen 6-Core CPU haben, da diese spiele davon ganz gut Profitieren. Jetz ist halt die Frage ... noch einen 1090T Kaufen oder auf Bulldozer warten obwohl es ja gut sein kann das der sich verspäten könnte, nachdem was man zur Zeit so ließt. Meine derzeitige CPU stößt halt schon an ihre Grenzen sehr oft. Auch wenn sie schon auf 3,4 GHz getaktet ist.
 
naja kommt darauf an, wie man es betrachtet ... schnellerer Ram = mehr OC Potential für die CPU ... jedenfalls bei Intel, kA ob der Ram takt bei AMD auch angehoben wird dabei.


Ich hätte da aber auch mal eine Frage:

Wollte mir in den nächsten 2 Wochen neue CPU+MB+Ram anschaffen und bin mir jetzt nicht so sicher ob ich noch auf Bulldozer warten soll. Mein Budget liegt bei 350€ für die 3 Teile und ich habe vor damit z.B in Zukunft BF3 zu spielen und derzeit halt BFBC2. Aufjedenfall will ich einen 6-Core CPU haben, da diese spiele davon ganz gut Profitieren. Jetz ist halt die Frage ... noch einen 1090T Kaufen oder auf Bulldozer warten obwohl es ja gut sein kann das der sich verspäten könnte, nachdem was man zur Zeit so ließt. Meine derzeitige CPU stößt halt schon an ihre Grenzen sehr oft. Auch wenn sie schon auf 3,4 GHz getaktet ist.

Klar ein Am3+ Board mit einem 1090T.Kannst aber auch 955 nehmen für BF3 oder auch einen 2500k eh keinen Unterschied brauchst nur fette Graka ^^.Wenn der Bulldozer dann mal ausgereift ist kannst dir ja dann den holen,MB hast ja schon.
 
In dem Fall würde ich jetzt den 2500k nehmen. Einen Phenom X4 oder X6 jetzt zu kaufen um ihn dann wieder auszutauschen ist in meinen Augen Geldverbrennerei. Die Gebrauchtmarktpreise sind für AMD Prozessoren auch alles andere als rosig. Wenn man jetzt kauft, dann einen SB, wenn man warten kann und will, dann zum Bulldozer Release noch mal drüber nachdenken.
 
Nimm/Behalte einfach den 955er.
Die Schwankungen liegen hier bei geschätzten 2+- Fps. Packe dir einfach ne fette Grafikkarte dazu und sei für die nächsten 2 Jahre glücklich.
 
Zurück