Wenn das auf 0 steht, dann sind sie aus. Mehr geht dann nicht mehr. Wenn das Spiel dann immer noch nicht geht, liegt der Fehler nicht beim Prozessor.Hab jetzt mal bei meinem PC im Bios die e-Cores von 7 auf O gesetzt in der Hoffnung das die dann deaktiviert sind.
Allerdings startet das Spiel immer noch nicht.
Muss nacher mal weiter schauen obs noch ne andere Deaktivierungsmöglichkeit gibt
Wenn das auf 0 steht, dann sind sie aus. Mehr geht dann nicht mehr. Wenn das Spiel dann immer noch nicht geht, liegt der Fehler nicht beim Prozessor.
Dann vergiss es. Derart kleine Auflösungen in einen Codec zu konvertieren der 20 Jahre alt ist profitiert nicht nennenswert von mehr CPU-Threads. Da gewinnste nix.Handbrake meist x264 720p/1080p
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken von dem Uralt-Codec wegzukommen.
Grad en Video in 265 am konvertieren^^
Muss mich da mal etwas mehr reinlesen xD
Ja - das ist aber auch extremes Speedencoding, bedeutet sehr viel größere Dateien und schlechtere Bildqualität verglichen mit x.265. Es kommt halt drauf an was du willst. Gute Qualität und effizientes Encoding ist x.265, wenns nur schnell gehen muss und die Dateigröße relativ egal (Streaming beispielsweise) ist der NVEnc sinnvoller.Mit dem NVEnc dauert das ja sogar nur 5-6 minuten xD
Vll sollte ich mal nen retro rechner Bauen mit nem 7600er oder nen 3900x, die sind ja relativ günstig zu bekommen.
In dem fall werden vll die Raptor lakes refreshed interessant, falls es en retro rechner gibt xD
Naja, vll etwas hoch gegriffen, aber der 7600 is Sockel 1200.Erklär mir bitte mal, was an AM4/AM5 bzw Sockel 1700 "retro" sein soll?
Naja, vll etwas hoch gegriffen, aber der 7600 is Sockel 1200.
Okay, ich war bei AMDs 7600 (daher AM5)...aber Sockel 1200 ist Intels 10000 bzw 11000er Reihe. Wenn du mit 7600 einen Intel meinst ist wohl eher Sockel 1151 ^^
Na ich laufe noch immer mit H264 herum,habe damit keine Probleme.Habe einfach 2 x die selbe Software gestartet.Wenn nur die eine Software mit WIndows 11 nicht probleme hätte,dann wäre es mir ja auch egal welches OS ich so verwende.Dann würde es bei Intel keine so merkwürdige Verhalten aufkommen.Vielleicht wird das ja in Zukunft besser(zumindest hoffe ich das).Das problem war schon beim wem mit einem 12900k gewesen und wurde mit dem 13900k sogar noch schlimmer als besser.Verbesserungen sind ja bei Intel in Zukunft in sicht,wer weis.Nur ne Feste Zuordnung konnte das Problem jedoch lösen.Dann vergiss es. Derart kleine Auflösungen in einen Codec zu konvertieren der 20 Jahre alt ist profitiert nicht nennenswert von mehr CPU-Threads. Da gewinnste nix.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken von dem Uralt-Codec wegzukommen. Da erreichste nicht nur die halbe Dateigröße bei gleicher Bildqualität sondern kannst auch moderne CPUs mit vielen Threads besser auslasten.
Wirklich profitieren von vielen kernen in h264 kannste nur wenn du ne Batchkonversion vieler vorhandener Clips machst. Auf nem 8-Kerner kannste dann halt 4x handbrake gleichzeitig öfnen und 4 Clips parallel encoden. Dann kriegste die CPU ausgelastet. Aber auch hier - so alte Videostandsrs sind halt wirklich nicht mehr sinnvoll.
Klar - über die gestiegene Singlecoreperformance halt.CPU Leistung steigert noch immer bei H264 die Leistung obwohl so alt und sonst auch keine Optimierung mehr gibt.Den CPU Herstellern sei dank