AMD Phenom 2 X3 720 BE zu X4

• Ersteller Ersteller Brunsi93
  • Erstellt am Erstellt am
da gibt es doch noch sicher andere untermenüs in dem BIOS? auf deinem screenshot sehe ich jetzt auch nichts was nach multiplikator-auswahl aussieht ;)

ja aber da steht nirgends multiplikator geschweige den die zahl 14x oder so

SO hab den Multi gefunden thx @ M4xw0lf stand unter CPU FID/VID

Gruss Brunsi

@ Jeezy

Angeblich soll das nur mit den 790GX Northbridge gehen die ne SB750 Southbridge haben.
Ich würd dir diese Boards empfehlen. Ich hzab erst mal zwei genommen wies ja nicht was
du dafür ausgeben möchtest.

ASRock A790GMH/128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Biostar TA790GX XE

@ ATIFan 22

Haben den Multi jetzt auf 15 also 3GHz bei 3,2GHz und standert voltage bekomm ich nach ca. 10 Min nen bluescreen. mehr hab ich ncoh nicht ausbrobiert. aber die temps sind recht gut auf standert takt unter last nicht höher als 28° und im idle 19-20 Grad.

werd mal schaun ob ich da noch nen bissel raus holen kann.
Was hat das eigentlich mit den HT takt zu tun den habe ich jetzt von 1,6 GHz auf 1,8Ghz?

Gruß Brunsi

Wenn ich im Shop anfrage ob sie einen mit der KW 0904 haben müsste es ja eigendlich gehen oder?

Für das Freischalten, sofern es denn geht, braucht man ein Board das AAC kann.
Also ab SB710 ;)

nur das es ja auch sein kann das es wie bei mir nicht funkt wenn ich auf All Cores oder auf Auto
stell selbst mit der ältesten Bios version was ich eigentlich schade finde.

Gruß Brunsi

Mal kurz noch etwas anderes... Hab nen AsRock AOD790GX und bei mir hat sich auch der Temperatursensor verabschiedet, nachdem ich den 4ten Kern freigeschaltet hab (scheint ja fast normal zu sein). Zudem geht aber auch kein Warmstart bei mir, soll heißen: Wenn der PC schon einmal an war, ich ihn dann herunterfahre und wieder anmache bootet er nicht.. erst nach nem weiteren neustart gehts wieder UND ich krieg relativ regelmäßig blue screens was dann schon nen bisschen nervig ist -.-.. Lösungsvorschläge?

Lg Darren L.

Mal kurz noch etwas anderes... Hab nen AsRock AOD790GX und bei mir hat sich auch der Temperatursensor verabschiedet, nachdem ich den 4ten Kern freigeschaltet hab (scheint ja fast normal zu sein). Zudem geht aber auch kein Warmstart bei mir, soll heißen: Wenn der PC schon einmal an war, ich ihn dann herunterfahre und wieder anmache bootet er nicht.. erst nach nem weiteren neustart gehts wieder UND ich krieg relativ regelmäßig blue screens was dann schon nen bisschen nervig ist -.-.. Lösungsvorschläge?

Lg Darren L.

das man die temp nicht mehr auslesen kann nach freischalten des 4 kerns ist leider normal ...is bei mir auch so.
zu deinem anderen Prob. würde ich auch sagen 4 kern wieder deakt.!

Ich hatte zwar anfangs auch Bluescreens mit dem 720 aber das hat sich seltsamer weise gegeben nach dem ich alles aus der Thermaltake LanBox in ein CM-690 case gepackt habe,denke mal es lag an der Temp. in der kleinen LANBOX.

Hi,

habe ein ASRock 780GXH und einen Phenom II X3 720BE.

Über ACC konnte ich easy den vierten Core freischalten, habe aber dann folgendes Problem:

Windows und Virenscannerupdate sowie Live Mail lassen sich nicht mehr nutzen.

Winupd meldet Fehler C80003FA, Virenscanner lädt sich tot und Livemail meldet auch diverse Fehler.

Habe auch schon die CPU Voltage auf 1,3250V hochgestellt - keine Änderung.

Sobald ich den 4 Core deaktiviere läuft wieder alles.

Hi,

habe ein ASRock 780GXH und einen Phenom II X3 720BE.

Über ACC konnte ich easy den vierten Core freischalten, habe aber dann folgendes Problem:

Windows und Virenscannerupdate sowie Live Mail lassen sich nicht mehr nutzen.

Winupd meldet Fehler C80003FA, Virenscanner lädt sich tot und Livemail meldet auch diverse Fehler.

Habe auch schon die CPU Voltage auf 1,3250V hochgestellt - keine Änderung.

Sobald ich den 4 Core deaktiviere läuft wieder alles.

jo den ist dein kern defekt,

ich konnte meinen 550 freischalten und auf 3,6GHz übertakten, läuft stabil.
nur der stromverbrauch explodierte weshalb ich 3,4GHz bei reduzierter spannung effektiver finde.

gibt beim freischalten ja keine garantie das alle cores heil sind, ich habe nur wahnsinniges glück gehabt einen guten zuerwischen.

mfg

jo den ist dein kern defekt,

ich konnte meinen 550 freischalten und auf 3,6GHz übertakten, läuft stabil.
nur der stromverbrauch explodierte weshalb ich 3,4GHz bei reduzierter spannung effektiver finde.

gibt beim freischalten ja keine garantie das alle cores heil sind, ich habe nur wahnsinniges glück gehabt einen guten zuerwischen.

mfg

Andere Möglichkeit als die schon befürchtete gibt es nicht? Ärgerlich, hatte schon gehofft es liegt an Win7RC aber unter Vista habe ich die gleichen Probleme...

Möglichkeit doch irgendwas zu "tricksen"?

Kommentiert mal bitte diese Aussage bzgl. meines Problem mit dem 4ten Kern:

"ja man muss den 4. kern freischalten und dann win ionstallieren und dann darf man das nicht mehr auf 3 ändern dann müsste es klappen "

Sprich 4ten Kern freischalten, Windoof installieren und dann läuft es? Also bin mir recht sicher, dass ich den 4ten Kern aktiviert hatte und DANACH Win7RC installiert habe und trotzdem Fehlermeldungen erhalten habe...

Lohnt sich nochmal ein Test in diese Richtung?

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich völlig egal sein, lass am besten mal prime95 laufen, wenn das Fehler ausspuckt läuft der 4. Kern definitiv instabil.

Also ich hab auch erst Windows installiert, (den Win7 RC x64) und danach den Kern freigeschaltet.

hi,

hab es genauso gemacht wie JimBeam.

Rechner zusammen gebaut, win7 64 Bit installiert, 4. Kern frei geschaltet, Prime laufen lassen und läuft wie hölle^^

Hab ich wohl Glück gehabt nen Prozzi erwischt zu haben wo der 4. Kern nicht lahmt oder komplett defekt ist.

Greetz

der Kohllege

Zurück