dre1111111111
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
ich möchte meine CPU übertakten um eine höhere Framerate in Spielen zu erreichen. Ich habe mir mehrere YT-Tutorials angesehen und mich durch Foren gewälzt. Teilweise waren die Tutorials schlecht, teils sehr kompliziert.
Ich möchte mit AMD Overdrive übertakten, weil es damit wohl am einfachsten ist.
Allerdings:
Bei mir sieht das Prog SEHR viel spartanischer aus als in den Tutorials.
Als ich es zum ersten mal gestartet habe wurde ein Selbstablaufender Sequenz-test durchgeführt, gefolgt von einem Reboot.
Wenn ich nun CPU-Overdrive starte, sehe ich lediglich nur 1 Schieberegler:
https://www.dropbox.com/s/oop8ggfegmbu0bt/o.jpg
Bin ich im völlig falschen Menü, oder wurde das tatsächlich extrem kastriert?
Kann ich nun "einfach" mal den regler um 100 mhz von 3900 auf 4000 erhöhen und mit prime testen, während ich mit Aida die Temp beobachte? (unter65°) und dann ggf. um weitere 100 erhöhen?
Falls ja: bereits bei einer Erhöhung von 100 auf 3900 geht die Temp durch Prime innerhalb von 20 sek auf über 70°
Mein Sys:
AMD FX-6200 6x 3.8 GHz
CPU Kühler - Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühl
Mainboard - Gigabyte GA-970A-UD3
Netzteil - 550 Watt BeQuiet
Danke
ich möchte meine CPU übertakten um eine höhere Framerate in Spielen zu erreichen. Ich habe mir mehrere YT-Tutorials angesehen und mich durch Foren gewälzt. Teilweise waren die Tutorials schlecht, teils sehr kompliziert.
Ich möchte mit AMD Overdrive übertakten, weil es damit wohl am einfachsten ist.
Allerdings:
Bei mir sieht das Prog SEHR viel spartanischer aus als in den Tutorials.
Als ich es zum ersten mal gestartet habe wurde ein Selbstablaufender Sequenz-test durchgeführt, gefolgt von einem Reboot.
Wenn ich nun CPU-Overdrive starte, sehe ich lediglich nur 1 Schieberegler:
https://www.dropbox.com/s/oop8ggfegmbu0bt/o.jpg
Bin ich im völlig falschen Menü, oder wurde das tatsächlich extrem kastriert?
Kann ich nun "einfach" mal den regler um 100 mhz von 3900 auf 4000 erhöhen und mit prime testen, während ich mit Aida die Temp beobachte? (unter65°) und dann ggf. um weitere 100 erhöhen?
Falls ja: bereits bei einer Erhöhung von 100 auf 3900 geht die Temp durch Prime innerhalb von 20 sek auf über 70°
Mein Sys:
AMD FX-6200 6x 3.8 GHz
CPU Kühler - Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühl
Mainboard - Gigabyte GA-970A-UD3
Netzteil - 550 Watt BeQuiet
Danke
Zuletzt bearbeitet: