AMD Opteron 165 übertakten

Fab.

Schraubenverwechsler(in)
AMD Opteron 165 übertakten

Hi,

Wenn ich im Bios bin kann ich irgendwie nicht den AMD Opteron 165 übertakten. Hab auch bei google mal nach einer software gesucht, finde aber leider nichts. Vllt kann mir ja einer von euch helfen.
Derzeit ist der auf 2x 1,8ghz der sollte dann doch schon mehr haben ;)
Und hatte ihn schonmal auf 2x 2,Xghz
Wäre nett wenn hier irgendwer helfen könnte.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Opteron 165 übertakten

Hallo und herzlich willkommen Fab,

Schreib doch mal bitte noch dein Board dazu, dann kann man dir vielleicht besser helfen. Restlichen Komponenten wären auch ganz hilfreich.

Board : ASUS A8N32-SLI-Deluxe
Graka : NVIDIA GeForce 7950 GX2
Ram : 4x512mb Kingston HyperX DDR2-800

kann im bios nichts ändern. Gibt es ein Programm womit ich das machen kann ?

Naja das Problem ist doch schonmal, das wenn du im Bios nix ändern kannst, geht es auch über Software nicht.

Also ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen, das es kein menüpunkt dazu gibt. Ich geh auch mal davon aus, das Board ist nicht aus einen Versandhausrechner oder ähnliches.

Die Punkte die zum OC wichtig sind, ist der Multiplikator, der FSB und der HT Muliti.

Bei Gigabyte muß für das OC Menü eine Tastencombi gedrückt werden, ich weiß nicht, ob das bei Asus auch so ist. Einfach mal im Handbuch schauen. Falls du es nicht hast, beim Hersteller runterladen.;)

Mit dem Board kannste Prima übertakten was ich früher mit meinem AMD FX 60 gemacht habe. Software mässig gibts dafür aber nur 1 nen ASUS Toll müsste auf der Treiber CD Drauf sein. Ansonsten mal auf der seite von Asus nach schauen.

Zurück