• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD oder INTEL?

Sollte knapp reichen. Sehr leistungsstark wäre der Thermalright Silver Arrow, der passt auch ins Gehäuse. :daumen:

der kostet ja fast des gleiche wie der noctua von mir??!! :D
was soll ich jetz eurer meinung nach machen??
der is aber genau 160mm hoch. des wird entweder "sau" knapp oder er liegt am gehäuse an. des find ich persönlich nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
achso ok, genügt der um auf 4,5 ghz zu übertakten??

Kommt halt auf die VCore an, die für 4,5 Ghz benötigt wird, da ist jede CPU anders. Wir haben im Sandy-OC-Thread gerade jemand, der packt mit seinem 2600K die 4,5 GHz mit 1,21V. Da reicht der Mugen2 locker. Habe ihn selbst und bin zufrieden. Für 4 Ghz allemal.

Aber der Mugen 2 Rev. B ist auch schon 158mm hoch.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Silver Arrow nicht ins Gehäuse passt. Lancool hat da sicher den einen oder anderen Millimeter Puffer gelassen. ;)

ok, dann werd ich den nehmen, weil der ja eine überragende kühlleistung hat. ich hoff mal, dass der rein passt. sonst muss ich die von lancool leider verkloppen :devil:

ne ich glaub des will ich nicht :what:
was würdet ihr jetz sagen, soll ich mich trauen und den silver arrow nehmen oder lieber sicherhaltshalber den mugen 2 rev b (oder mugen 3)??

Ich find den Matterhorn zu teuer. Ich würde den Silver Arrow nehmen, im allerschlimmsten und unwahrscheinlichen Fall kannst Du den Kühler ja 14 Tage lang wieder zurückschicken.

schonya4 schrieb:
ne ich glaub des will ich nicht :what:
was würdet ihr jetz sagen, soll ich mich trauen und den silver arrow nehmen oder lieber sicherhaltshalber den mugen 2 rev b (oder mugen 3)??

Silver Arrow = Leistungslösung, für OC empfehlenswert.

Mugen 2 = gute PL-Lösung

ich glaub aber trotzdem, dass ich das nie machen werde, das schööne gehäuse.... :D
dann probier ich den silverarrow mal. lohnt sich übertakten überhaupt oder sollte man dann lieber in 3-4 jahren ein neues mainboard + graka + cpu + RAM kaufen??
weil dann könnt ich vom 2500k auf 2400 gehen und ein h-board nehmen.
werd mich melden, wenns probleme gibt :D bzw mein feedback abgeben.
schonmal vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
ne, des gehäuse will ich net, kostet bei minfactory über 140 €. haste mein update vom letzten post gelesen?? :lol:
bin vom netzteil schon um 100watt runter gegangen, weil es locker reicht mit 580 watt.
Prozessor 95watt + graka 210watt + 3 festplatten 30 watt + 2 laufwerke 30watt + 50 watt für mainboard und co = 415watt.
hab ich aus der zeitschrift ct die überschlagsrechnung.

Zurück