• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD oder INTEL?

schonya4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC lieber mit AMD oder INTEL?? Welche CPU ist schneller, AMD Phenom X6 oder Intel i5 ??
Wo komm ich günstiger weg?? Hab nämlich hier ein System zusammengestellt: Intel einfach besser | Geizhals Deutschland
Ist mir bloß ein bisschen zu teuer. Will OC betreiben. Will auf 1000€ runter ohne auf Qualität verzichten zu müssen.
Danke schonmal im voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wenn du Geld sparen willst, nimm den i5 2400 und ein H67 Brett, das spart schon mal.
Und ob du so eine fette Maus brauchst, musst du selbst wissen. ;)
Dann reicht auch ein Pure Power CM 530 L8, das kostet gerade mal die Hälfte vom Straight.

ok, weil ich bin wegen meinem jetzigen lapi verunsichert wegen intel, da der immer so langsam ist. istn i7 720 qm.
und welche boards wären da empfehlenswert??

ok, weil ich bin wegen meinem jetzigen lapi verunsichert wegen intel, da der immer so langsam ist. istn i7 720 qm.
und welche boards wären da empfehlenswert??

Das ist ein Laptop, die Dinger sind von Haus aus langsam.
Mein Laptop mit dem i7 Quad Core kann ich auch in der Pfeife rauchen, das Ding ist ein Schnarchlappen.

Im Desktop sieht das aber anders aus, der i5 2400 ist sehr schnell, schneller als die meisten AMD CPUs.

Provokativer Titel ;)
Scherz beiseite, mit einem Intel System bist du zurzeit Preis/Leistungstechnisch am besten dran, egal ob beim Spielen oder zum Übertakten.
Mfg

JA, der titel ist etwas ungeschickt gewählt, denn die Auswahl ist ja schon auf Intel beschränkt, jedenfalls sehe ich kein mögliches AMD System.

Intel bietet auf jeden Fall die höhere Leistung .. Aber AMD ist teilweise viel günstiger und reicht auch völlig aus ..

ok, dann nehm ich intel, den ich schon drin habe. Habt ihr vorschläge bezügl. einsparungsmöglichkeiten??
danke schonmal für die schnelle hilfe :daumen:

Nimm statt dem Noctua den Thermalright HR-02 Macho, macht ca. 20€ weniger und der steht dem in der Leistung in nichts nach.

Als RAM kannst Du den Teamgroup Elite DDR3 1333 CL9 nehmen, macht auch noch mal 5€.

Macht insgesamt nicht viel aus, aber immerhin.

Netzteil wurde ja schon gesagt.

Gehäuse gibts auch gute, die noch günstiger sind. Schau Dich doch beispielsweise mal bei caseking. de um. Haben ne riesen Auswahl.

SSD Caching.
Lucid Virtu.
Kopatiblität für Ivy(bei P67 bin ich mir da grad nicht sicher)
Du kannst due IGP nutzen wenn deine Graka mal defekt ist

Ich rate dir dazu den Mugen 2 Rev. B zu nehmen oder den Mugen 3 in der PCGH Edition.
Der Mugen 3 kommt in Tests als zu laut rüber.

Zurück