AMD oder Intel?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mein Gott....
Intel verliert dann halt die Krone, dann verliert AMD wieder die Krone, UND SO WEITER!

Falls es keinem aufgefallen ist in all den Jahren, es is n Wechselspiel - meine Meinung: Man guckt ZU DER ZEIT WENN MAN SICH EINEN PC KAUFEN WILL welche die beste CPU ist usw. und kauft dann einfach! Alles andere führt zur Depression.

Ausserdem - wen kümmerts?
Der Großteil aller PC-Käufer haben ein begrenztes Budget, kaufen unter Vorbehalt dessen & haben dann den PC (eher gesagt die CPU dann) Jahrelang.

Wenn man nicht grad ein "CPU-Markt-Fetischist" ist oder die Preise verfolgen will oder sich um den Wirtschaftsmarkt der CPU's kümmert, kann doch getrost einfach zu dem CPU greifen, der zu der Zeit der beste ist!
Wär schön Spekulationen jetzt auszuschalten & wenn man eins favorisiert ist es halt Geschmackssache oder "Erfahrung" (=> Fan-Boy, weils immer seinen Dienst geleistet hat, genau wie es ein anderer auch tun würde^^ aber naja).

Meine Meinung ist einfach, es ist sinnlos sich über sowas streiten bzw. zu diskutieren :)
Man kann ja "heutige" CPU's miteinander vergleichen um den "besten" rauszufinden und je nach Budget Empfehlungen zu erstellen, mehr nicht.

In dem Sinne, Adios :daumen:

Also ich selber benutz ja auch Intels, würd mich aber jetzt nicht als Fan-Boy bezeichnen.
Hab auch schon 2 Arbeitskollegen nen PC zusammengestellt und hab AMD-Flips* eingebaut. Es kommt halt wirklich auf die Anforderungen und das Budget an, aber ich würde nicht behaupten das irgendeiner Schrott ist, jede der beiden Hersteller haben was "postivies" und was "negatives" und dann kommts halt auf den Endkunden an, mit was er leben kann und mit was nicht. Warum also ein Auto mit Aschenbecher kaufen wenn man nicht raucht und dafür was drauf zahlt? Bzw. halt umgekehrt!

Wie rabit schon gesagt hat, wer sparen will dem liegt AMD nah, wer nicht sparen will/muss dem liegt Intel nah, wer Maximalleistung will aber trotzdem sparen muss, muss halt entweder Abstriche machen oder noch mehr sparen. Das Leben is kein Ponyhof :-D

Zum Fazit:
AMD=gut
Intel=gut
Marken-Geilheit(Versessenheit)=schlecht und verwirrend für andere!!!!

Epischer Startpost :ugly:

Ne Spass beiseite:
Aktuell:
Intel -> Gaming, Anwendungen generell
AMD -> Anwendungen, die 6 Kerne maximal auslasten können

Dazu weniger Verbrauch bei Intel.

Apropos Startpost; - Wiesbadener, was hast Du eigentlich vor?:what: Willst Du ein neues PC-System anschaffen, ein bestehendes System aufrüsten or what else?
Bisher ist nur Deine Frage bekannt und daß Du
Gaming/Video/Foto bearbeitung
machen willst. - Tu`mal ein paar Infos mehr `raus. - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde hier sowieso erstmal Funkstille halten - der TE hat sich seit seinem Startpost nicht einmal zurückgemeldet und im übrigen war dieser nicht gerade von überragendem Informationsgehalt...

Ich bin für eine sofortige Schließung dieses Threads. Das hier ist jetzt Nummer 9 eines Threads, der immer gleich heißt und endet, und zwar mit einem *closed*. Entweder Schließung oder Umbenennung des Threads, damit er weniger reißerisch und weniger ein gefundenes Fressen ist für Pro-AMD und Pro-Intel Leute.

Man kann nehmen was man will zum zocken, Intel ist aber des öfteren am besten geeignet für diesen Zweck.

Seh ich ganz genauso. :daumen2: Der ortsansässige Moderator könnte den TE ja auch mal auf die mit seinem Thread einhergehende Redundanz hinweisen. :schief:

Seh ich ganz genauso. Der ortsansässige Moderator könnte den TE ja auch mal auf die mit seinem Thread einhergehende Redundanz hinweisen.

Hab bereits eine PN an ihn geschrieben.

Thread bleibt bis erscheinen des TE´s geschlossen.

--Closed--

Gruß
Pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück