Ja mein Gott....
Intel verliert dann halt die Krone, dann verliert AMD wieder die Krone, UND SO WEITER!
Falls es keinem aufgefallen ist in all den Jahren, es is n Wechselspiel - meine Meinung: Man guckt ZU DER ZEIT WENN MAN SICH EINEN PC KAUFEN WILL welche die beste CPU ist usw. und kauft dann einfach! Alles andere führt zur Depression.
Ausserdem - wen kümmerts?
Der Großteil aller PC-Käufer haben ein begrenztes Budget, kaufen unter Vorbehalt dessen & haben dann den PC (eher gesagt die CPU dann) Jahrelang.
Wenn man nicht grad ein "CPU-Markt-Fetischist" ist oder die Preise verfolgen will oder sich um den Wirtschaftsmarkt der CPU's kümmert, kann doch getrost einfach zu dem CPU greifen, der zu der Zeit der beste ist!
Wär schön Spekulationen jetzt auszuschalten & wenn man eins favorisiert ist es halt Geschmackssache oder "Erfahrung" (=> Fan-Boy, weils immer seinen Dienst geleistet hat, genau wie es ein anderer auch tun würde^^ aber naja).
Meine Meinung ist einfach, es ist sinnlos sich über sowas streiten bzw. zu diskutieren

Man kann ja "heutige" CPU's miteinander vergleichen um den "besten" rauszufinden und je nach Budget Empfehlungen zu erstellen, mehr nicht.
In dem Sinne, Adios