AMD oder Intel zum Zocken

Es bleibt dabei.
Bis sich die 6 Kerne lohnen weil der Markt sie nutzt ist die CPU eh schon wieder zu lahm.

Trotzdem reicht auch ein 1090t zum spielen noch lange! Auch wenn Sandy länger hält hat man sowiso dann wieder ne neue CPU!
Und gäbe es keine Menschen wie ich die AMD unterstüzen, wer weis was dann mit AMD passiert! Und gibt es AMD nicht mehr dann kann Intel mit ihren CPU´s machen was sie wollen und das währe für alle Intel-User oder auch gesammt ein Nachteil den dann kann Intel ihre CPU´s wieder in die Höhe drücken mit dem Preis!

Du kannst ja gern empfehlen was du möchtest, ich werde weiterhin dazu raten was für den User am sinnvollsten ist.

Ich sage nicht das ich jetzt immer einen 1090t empfehle! Wenn jemand eine neue CPU will weil er nen x2 etc. hat dann empfehle ich auch mal Sandy!

Nur könnte ich :kotz:weil die meisten AMD einfach nur "schlecht" darstellen :schief::daumen2:
Klar würde ich wenn ich einen schwachen CPU hätte über Sandy nachdenken auch als AMD-Fanboy, da ich auhc weis das die mehr protakt-Leistung haben aber als 1090t besitzer oder auch 955 BE besitzer macht das keinen Sinn den es reichen auch diese CPU´s noch lange fürs spielen!

Und dann gibt es noch die Leute die ganz wenig Geld in der Tasche haben! Wenn die dann ein AM3 Brett schon haben empfehle ihc denen halt einen 955BE oder einen 1090T da dies dann günstiger ist als eine Sandy für 160€ + neues Board was wieder min. 60€ kostet!

Ich empfehle momentan immer Sandy Bridge aka 2500K.
Warum?
Lässt sich eigentlich immer auf 4GHz übertakten, der RAM ist da egal, deswegen kann man den günstigsten nehmen und man kann auch noch Ivy Bridge verbauen.
Ich bin total gegen Fanboys, aber User, die Leistung brauchen, brauchen Intel.
Bei einem AM3-Brett und einer Vierkern-CPU kann man eigentlich mit dem Aufrüsten warten, wenn man nicht umbedingt CPU-Leistung braucht(GTA IV, CAD, Videobearbeitung...).

MfG
fac3l3ss

Ich steller AMD CPU's hier nicht als schlecht dar, schlicht nur als schlechter als die der Konkurrenz und die schlechtere Wahl für das Geld was man hat.
Klar kommt es immer auf die Ausgangssituation an.
Wenn jemand zu mir kommt und ich per CPU-Z Screen mitbekomme der hat nen AM2+ oder nen AM3 Board una lediglich ne schlechte CPU dann schau ich auch zu allererst in der CPU Support List des Boards was man da noch machen kann.
Aber da fangen die Probleme schon an - selbst musste ich noch kein Bios Update durchführen - und anderen, vor allem Anfängern ist das dann auch schwierig zu erklären.

Aber in der Regel geht es ja erstmal um einen kompletten Neukauf. Und da ist einfach Sandy das Mittel der Wahl und das ab 90€(i3-2100) und ab 45€ fürs Board.
Was dann am Ende genau bei rauskommt und ob die AMD Variante nicht eventuell mehr Sinn macht muss man im Einzelfall sehen.

Aber ich werde keinen aus Prinzip eher nen x6 1090T+Board empfehlen anstatt nen i5-2500k nur weil ich Angst habe das AMD dann untergeht und die Horrorgeschichten rauskrame.

Ich finde es schon grenzwertig Heutzutage jemand eine 2Kern CPU zu empfehlen, der Aufpreis zu einem i 2400 lohnt dann auf jeden Fall.

Gerade wenn man an Famielienväter ect. denkt.

Stimmt schon aber man sollte auch bedenken das dass ein Preissprung von 50€ ist - also nochmal mehr als die Hälfte mehr vom i3.

Es ist immer Anwenderbezogen: klar für Gaming braucht man Power, aber wenn ich mir ein Mediapc zusammenbaue und meh als Atom, etc. will, nehm ich lieber nen schnellen i3 mit zwei Kernen, als ein i7... Das langt allemal für den Bürokram und wenn's dann noch verhältnismäßig günstig ist...

Die Frage ist ja was für ein Mainboard hat der TE :huh:

Ist es ein AM2+/AM3 kann er zu einem 1090t greifen!!
Ist es ein altes Ding sollte er sich ein P67 Board kaufen und einen 2500k!!

Ich selbst war auch lange Zeit am überlegen ob ihc nicht auf Sandy wechsle, aber was bringt das schon von nem 1090t auf nen 2500k zu wechseln auser 10 FPS mehr in Games ;)

LG

Warum ein P67 Mainbaord?
Man merkt das du da nicht richtig in der Materia drin bist.
Ein Z68 Pro3 von Asrock macht da weitaus mehr Sinn.

Ich denke bei einem Multi GPu Setting wie deinem würde es durchaus Sinn machen.
Aber auch da solltest du lieber zu einem Z68 Mainbaord greifen.
Z.b dem Extreme 4 von Asrock oder dem V-Pro von asus.

Ich kenne mich mit Intel nicht aus! Ich weis nur das man ein P67 oder ein Z68 nehmen sollte!

Ich will ja nicht aufrüsten da es sich nicht lohnt! Wird Bulldozer aber ein FAIL dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig außer auf Ivy und Sockel 2011 aufzurüsten! Wenn ich dann mehr Leistung brauche!!!

Und was ist wenn dir deine Graka mal übern Jordan geht?
Dann biste froh das du die IGP nutzen kannst.
Außerdem bekommste das Pro3 für nen guten Preis.

Das wäre bei Streetjumper egal. Er hat 2 Grakas:P.
Mal ganz davon abgehen, dass einem die IGP dann zum gamen auch nicht wirklich weiterhilft....

Bei der Empfehlung zum Z68 ging es nicht um Streetjumper sondern um den TE.
Ja und? Gamst du denn den ganzen Tag?
Ich verbringe den Großteil meiner Zeit im Netz, da reicht die IGP.
Und es ist imemrnoch besser als wenn der PC 2 Wochen gar nicht geht.

Zurück