AMD oder Intel zum Zocken

Lynx laser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo forum bzw. community ich bin am überlegen mir einen neuen cpu zuzulegen da mein alter ausgedient hat .
nun habe ich einige tipps bekommen dass ich einen amd cpu nehmen soll da er einen besseren front-side bus hat als intel prozessoren und somit besser zum gaming passen . Stimmt das ?:ugly:
gruß

AMD hat gar keinen FSB, aktuelle Intels auch nicht mehr. ;)

Wenn man es sich leisten kann, dann nimmt man einen Intel zB einen i5-2500K und wenn man sich das nicht leisten kann, dann einen Phenom II X4. Von der Leistung her ist der Intel dem AMD halt überlegen.

Genau.
Der i5-2500K ist aktuell der beste Prozessor zum Zocken und dazu auch noch kostengünstig.
Übertakten geht auch ganz einfach.

MfG
fac3l3ss

Ich hab auch nen 2500k. Kann ich zum zocken nur empfehlen.

Was denn dein altes System für Komponenten? Vlt brauchst du ja noch gar nicht aufrüsten.

Das ist keine "was" sondern eine "wann" Frage.

Wenn dein Kalender ein Datum vor dem Sommer 2006 anzeigt, dann einen AMD Prozessor, wenn er nach 2006 anzeigt eine Intel CPU.

@moe doch ich muss dringend aufrüsten mein pc war zuerst ja ein budget pc also nur facebook und so aber alle meine freunde zocken und so also dachte ich mir ich fang auch an und als ich dann mal cs zockte laggte das wie sau:daumen2:

Schon wieder so ein Thread :what:

Okay,
bin jahrelanger AMD-User, habe aber nen sehr gutes Angebot für nen 2500k bekommen, daher bin ich vor paar Tagen von einem AMD X6 auf nen i5-2500k gewechselt.
Nen direkten Unterschied spüre ich jetzt nicht, auch nicht beim zocken.

Allerdings läuft der i5 ohne weiteres auf über 4GHz, bleibt dabei kühler und sparsamer als der X6 bei 3,5GHz.

Kommt halt auf dein Budget drauf an ... mit nen PhenomII X4 955BE kannst auch alles spielen und kostet nur die Hälfte eines i5-2500k

@ghostadmin ehm weiss nur dass er einen intel pentium 4 630 hat und der sehr schwach ist habe den pc gebraucht gekauft deswegen due unwissenheit:D

Schon wieder so ein Thread :what:

Okay,
bin jahrelanger AMD-User, habe aber nen sehr gutes Angebot für nen 2500k bekommen, daher bin ich vor paar Tagen von einem AMD X6 auf nen i5-2500k gewechselt.
Nen direkten Unterschied spüre ich jetzt nicht, auch nicht beim zocken.

Allerdings läuft der i5 ohne weiteres auf über 4GHz, bleibt dabei kühler und sparsamer als der X6 bei 3,5GHz.
jo hab schon was also intel statt amd :D vielen danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wennman aktuell nen prozi zum gamen sucht nimmt man Intel.
Je nachdem ob man übertakten will oder nicht den i5-2500k oder den i5-2400.

Das ist keine "was" sondern eine "wann" Frage.

Wenn dein Kalender ein Datum vor dem Sommer 2006 anzeigt, dann einen AMD Prozessor, wenn er nach 2006 anzeigt eine Intel CPU.

Test AMD- und Intel-CPUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit neuem Performance-Index (Juni 2011) - cpu, amd, intel

Momentan ist ja Intel an der spitze;)

Ob sich das nochmal ändern wird ?
Wenn es seit Sommer 2006 der bessere ist:lol:

Ich selber bin bis heute AMD treu geblieben!
Wo bleibt den AMD ? Schlafen die oder was:lol: ?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf dein Budget drauf an ... mit nen PhenomII X4 955BE kannst auch alles spielen und kostet nur die Hälfte eines i5-2500k

Zu dem Preis ist der i3 2100 aber immernoch Leistungsstärker als ein x4 955 BE, und verbraucht fast nur die hälfte des Stroms, und der Boxed Lüfter ist auch nicht sone Turbine. AMD ist momentan überhaupt nicht empfehlenswert, weil Intel einfach die besseren CPUs aufm markt hat.

Zu dem Preis ist der i3 2100 aber immernoch Leistungsstärker als ein x4 955 BE, und verbraucht fast nur die hälfte des Stroms, und der Boxed Lüfter ist auch nicht sone Turbine. AMD ist momentan überhaupt nicht empfehlenswert, weil Intel einfach die besseren CPUs aufm markt hat.
Das stimmt, was auch immer die AMDboys sagen.
Ich hoffe für AMD, das Bulldozer leistungsstark ist, wenn nicht, muss ich AMD echt auslachen(weil die den zurückgehalten haben/zurückhalten) xD

MfG
fac3l3ss

Intel ist fürs Gaming wirklich das Beste. Außer im Serverbereich hat AMD die Nase vorne... Und das war post 300 ;)

Zurück