• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Amd oder intel pc?

Windows 8...ist doch soweit so gut..Anfangs liefen einige Steamspiele bei mir nicht,doch nach einigen Updates ist dies nun auch kein Problem mehr.

Ich persönlich kann mich absolut nicht über Win8 beschweren und es nur empfehlen. :daumen:
Habe noch nichts gefunden was in irgend einer Art und Weise nicht laufen würde...

Naja, fürn Privatgebrauch und wers schön "Kachelig" mag, kanns ja ganz schön sein ;)

genau, die "Startseite" hat Kacheln... da bin ich genau einmal drauf wenn ich meinen PC anmache... dann habe ich einen klick und bin bin für den gesamten Rest auf meinem Desktop und das über Stunden ^^

start.jpg Desk.jpg

Selbst im Geschäft nutzen wir bereits Win 8 ohne Probleme... Mensch, da machen wir irgend was falsch :ugly:

Naja, wir sind it dienstleister, haben viele mittelständische firmen als kunden und hier wird kein windows 8 eingesetzt, mh, machen die wohl auch alles falsch ;) wie auch immer, soll hier ja keine win 7 bzw win 8 diskussion sein :)

genau, die "Startseite" hat Kacheln... da bin ich genau einmal drauf wenn ich meinen PC anmache... dann habe ich einen klick und bin bin für den gesamten Rest auf meinem Desktop und das über Stunden ^^

Ist aber nicht Sinn der Sache dass du erst daran herumbasteln musst bis es so aussieht wie gewohnt.

na ja, ich habe ja auch nicht gebastelt... optische Einstellungen nimmt man doch immer vor... oder möchtest Du mir erzählen das Du dein OS nicht anpasst damit es dir gefällt? :hmm:

Und es geht ja nichts um Falsch machen... alle meckern über Windows 8... Was soll das?
Wenn einer Linux, Mac OS oder weiß der Geier nimmt regt sich doch auch keine auf...

der möchtest Du mir erzählen das Du dein OS nicht anpasst damit es dir gefällt? :hmm:

Exakt. Windows 7 sieht aus wie ab Werk. Einzig das Hintergrundbild habe ich ausgetauscht.
Weil es mir 1. egal ist und ich 2. seit XP keine Lust mehr habe herumzubasteln und es 3. ohne extra Programme sowieso nicht geht.
Schaue ich mir aber Windows 8 an kriege ich gleich die Kacheln vor die Nase gesetzt. Starte ich aber den Explorer geht die Desktop App auf und begrüßt mich ohne Aero und ohne Start Button.

Mal eine Frage:
Klatsch Windows 8 eigentlich alles was bei 7 im Startmenü ist in Kacheln?
Habe ich dann 60 tolle Ordnersymbole oder bekommt jeder Unterpunkt seine eigene Kachel?

Leute warum macht ihr wegen Win wieder so ein Stress:daumen2:

Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und Fertig wenn dem TE Win8 gefällt und am wichtigsten seiner Tochter auch, dann können Sie auch mit ruhigem gewissen Win8 Kaufen.
Lasst die W8 Hater labern ihr müsst mit dem OS zufrieden sein und klar kommen.

Ich persönlich würde wieder W8 kaufen ich vermisse Aero garnicht. So jetzt ist es raus:ugly:

Edit: @ soth die jeweilige(n) Exe macht er dir als Icon vor die Scheibe. Je nach Programm für BF Vietnam hat er mir glaubig 4 Stück aufs Menü geballert.
Singelplayer, Multiplayer, Server Starten etc.

Mal eine Frage:
Klatsch Windows 8 eigentlich alles was bei 7 im Startmenü ist in Kacheln?
Habe ich dann 60 tolle Ordnersymbole oder bekommt jeder Unterpunkt seine eigene Kachel?

Nein. Es sind nur wenige Sachen in den Kacheln. Du kannst aber alles als Kachel verknüpfen.
Du kannst die Kacheln dann sortieren in Gruppen.
Am Ende hast du dann 5 Kacheln Oberflächen die du alle per Maus weiterschieben musst -- also das was du beim Smartphone mit dem Finger machst. Das "wischen" zum nächsten Fenster mit Apps.
Das gleiche ist eben Windows 8 nur dass die Kacheln viel größer sind als die Apps vom Smartphone.

So...der intel 3570k ist bestellt. Board ist das Z77X-D3H Intel Z77.Ich werde auf den AMD eine Win 8 installieren mit einer 500gb HDD. SSD habe ich erst mal nicht vor zu kaufen.Vielleicht im naechsten Jahr.
Kann ich nun meine vorhandene System HDD aus dem AMD Rechner auf das neue Board und Intel CPU drauf hauen, ohne Windows 8 neu installieren zu müssen ? Mainboard treiber eventuell nachher installieren, falls Windows sie nicht erkennt ?

PS: Habe bereits in einem anderen Thread gefragt, allerdings ist es mir noch unklar.

Hmm..ja..das würde ich auch..nur was ist mit der Windows 8 Aktivierung ? Kann ich dann den vorher benutzten Key erneut eingeben um Windows 8 zu aktivieren?

Zurück