AMD Next Horizon Gaming mit Navi und Ryzen 3000: E3-Event im Liveticker ab 0:00 Uhr

Hmm... Irgendwie bin ich keinen Deut schlauer geworden bis jetzt bestreffend der neuen AMD-Produkte :ugly:

Die Preise der RX 5700X dürfte sich relativ zeitnah auf unter $400.- bewegen. Ein Polaris-Ersatz ist es damit aber nicht, sondern ein Vega-Ersatz.
Leistung >V64 <VII ist dort, wo sich das Gerüchtefeeling im Voraus bewegte, das passt also

Was mich aber mehr interessieren würde, mit welchen Schnittstellen kommt die Karte? Hat sie nativ HDMI2.1 oder nicht?
Gibt es Customs mit 16 GB VRAM?
Wie hoch ist der Verbrauch?

Gibt's ein One more thing?

@16 GB - werden wohl einzelne Varianten kommen, wie damals von Sapphire eine 6 GB VAriante der 7970 aufgelegt wurde. Aber ja, viele Fragen wurden bewusst nicht beantwortet. Massivst enttäuschend

AMD kann es sich überhaupt nicht leisten genauso viel zu verlangen wie Nvidia bei fast identischer Leistung, wenn dabei noch Features wie Raytraying fehlen und die Karten dabei noch stromhungriger sind.

Die bittere Wahrheit ist, AMD muss für gleiche Leistung und Features deutlich weniger verlangen damit die Gamer auch tatsächlich mal zugreifen, denn sonst werden die Allermeisten fast immer zu Nvidia greifen, schon allein wegen der Marke.
Das sieht man allein an der Steamstatistik, wo AMD weniger wie 15% Marktanteil hat, und Nvidia über 75%.

Die 5700XT hätte maximal 349 Dollar und die 5700 279 Dollar kosten sollen, das wäre dann ein Fortschritt und für sehr viele dann eine attraktive GPU.
Aber so wird jeder zu einer RTX 2070 greifen bzw zu einer gebrauchten GTX 1080 oder gar nicht aufrüsten.

Is dann aber auch teurer, was der Boardpartner dann macht mit Custom Platine, Stromversorgung und besserem Kühler. Kennt man ja von Nvidia

Sicherlich, nach R7 erstmals wohl wieder in zahlreicher Form. Allerdings sind diese dann wieder teurer analog der Nvidia Produktpalette, denn die Partner wollen auch ihr Geld. Was ich meinte mit der Verteilung Customs / FE ist, dass bei AMD die Vega Karten überwiegend und für lange Zeit nur in der Referenz verkauft wurden, wo hingegen Nvidia bis auf die Titans immer auch in Custom Form vom Start weg gab (manchmal sogar ausschließlich). Da lagen halt immer 15-20% mehr dran

Allerdings sind mittlerweile die Stock Karten bei Nvidia besser selektierte Modelle und von Haus aus höher getaktet als die "Standard" Customs.
Und das Vega jetzt nicht gerade ein "normaler" Launch war während des Mining-Booms sollte auch jedem klar sein.

Ah ... ok, da kommt doch noch was.
Jetzt kommt der Knaller !

Special ed. Navi und der Gaming-16Kerner (750$ ?) .

Da wartet doch er ein, oder andere drauf. ;)

Gekauft :) aber erst kommt der 12c in den PC, hb sogar schon ein abnehmer für den 12c :)
Entire linup ready at 7.7?
16 Kerner am 7.7?

Zurück