Das ist der Boost, der Game Clock liegt bei 1755MHz.Die 5700XT läuft mit 1900 Mhz schon stark übertaktet laut AMD (Game Clock).
Das ist der Boost, der Game Clock liegt bei 1755MHz.Die 5700XT läuft mit 1900 Mhz schon stark übertaktet laut AMD (Game Clock).
Gameclock waren ~1700MhzDie 5700XT läuft mit 1900 Mhz schon stark übertaktet laut AMD (Game Clock).
Eine GTX 1080 schafft locker 1900 Mhz.
Die GTX 1080 wird wohl weniger Strom benötigen dabei.
Und die Leistung wird wohl fast identisch sein, vielleicht 5-10% mehr für die 5700XT.
Nach 3 Jahren ernüchternd.
Natürlich kennen wir die Geschwindigkeit, hat AMD sogar live vorgezeigt, und das ist das Best Case Szenario.
Und natürlich kennen wir den Stromverbrauch, AMD redet von 225 Watt TDP bei der 5700 XT, die RTX 2070 hat 175 Watt TDP.
Selbst die GTX 1080 hat nur 180 Watt TDP.

Musst du mir nicht sagen, in einem meiner Spiele-PCs läuft eine 7970 (AKA 280X) seit 2011 ohne Probleme und alle Spiele laufen noch darauf. Ich hätte halt gehofft, dass es mal einen wirklich guten Grund zum Aufrüsten gibt.ha, schau dir mal die Spielegrafik an welche sich bei den Top-Titeln kaum weiterenweickelt hat in den letzten 5 Jahren, vergleich das mal und erklär dann mal, warum man überhaupt noch ne Top-GPU haben sollte ????![]()
Kommt jetzt noch was oder kann man ins Bett gehen?
Dann halt Boost Clock, ist doch egal wie es heißt.Game Clock war bei 1750MHz, du verbreitest Falschinformationen.
Input lag Reduktion hat nvidia ab Treiber Version 435 auch drin, bei denen nennt sich das aber Latency Control.
Das ist denke ich einfach nur ne Treiber Optimierung Geschichte, AMD nennt hier explizit auch nur E-Sports-Titel / vermutlich nur per Automatisches Profil.
Bei nvidia kann das in nicht kompatiblen games oder Workstation Anwendungen zum crash führen.

Dann eben nicht stark übertaktet, wie von dir behauptet ( 1900MHz wie bei GTX 1080). Mal schauen, ob Customs 1900MHz constant halten können, also eine 5700XT Nitro+ der Toxic. Das wäre dann ein guter Vergleich 1900 vs 1900.Dann halt Boost Clock, ist doch egal wie es heißt.
Ja, du tippst...![]()

Beobachte ich auch seit Jahren.Ich finds toll, dass die Grafikkarten bei gleicher Leistung immer teurer werden, denn dann komme ich nicht auf die dämliche Idee mir eine neue zu kaufen.
5700 hat einen Gameclock von läppischen 1625MHz, von der erhoffe ich mir per OC noch einiges
Musst du mir nicht sagen, in einem meiner Spiele-PCs läuft eine 7970 (AKA 280X) seit 2011 ohne Probleme und alle Spiele laufen noch darauf. Ich hätte halt gehofft, dass es mal einen wirklich guten Grund zum Aufrüsten gibt.
Natürlich verpuffen die ganzen Grafiksteigerungen in den letzten Jahren. DIe Konsolen stehen seit 2013 auf der Stelle und wenn grafische Verbesserungen kommen, dann heißen die "Auflösung" und sind im Prinzip dieselbe, 10 Jahre alte Grafik etwas schärfer (ich übertreibe natürlich)