AMD Next Horizon Gaming mit Navi und Ryzen 3000: E3-Event im Liveticker ab 0:00 Uhr

Zu teuer für 200mm².

2020 dann, wenn man preislich in der Realität angekommen ist (gilt selbstredend auch für Nvidia).

Ich zahl keine 450 Scheine für ein Daumennagel großes Stück Silizium-Massenware.

Ich find die Preise in Ordnung. Wenn der Preis bei ~400€ angekommen ist, werde ich vielleicht mal zur (Custom) 5700XT greifen - wenn die Benchmarks die Leistung bestätigen. Wobei ich eigentlich bis zu den größeren Modellen warten wollte/will.

Hm, und die Raytracing Implementierung von AMD funktioniert wie? Preise sind irgendwie zu hoch :(

Und mal ganz ehrlich, das kommt doch fast alles durch den Shrink. Vielleicht wird Nvidia bissl mitm Preis runter gehen und 7nm vorziehen, was bleibt dann noch? Intel kriegt ordentlich Konkurrenz, sehr schön

Die Frage ist, wie lange AMD diese Preise halten kann, wenn Nvidia mit Ihren Super RTX Grafikkarten kommen und die bisherigen RTX Modelle dann dementsprechend günstiger anbietet, das könnte ein heißer Preiskampf werden!

Würd mich wundern wenn Nvidia hier preismäßig überhaupt groß was macht.

Die 449$ sind eh schon im Bereich der 2070, und die 2060 bekommst du locker um 349$, also sogar günstiger. Die derzeitigen Karten 20-50$ runter (je nach Preiskategorie) und die neuen zu den jetzigen Preisen einführen und sie fahren Schlitten mit AMD.

und wo sind nun die wirklichen Intel Killer in 7nm... für die man ein PCIe-4 X570 Mainboard brauchen könnte.

also wohl noch warten auf die +Generation.

Zu teuer für 200mm².

2020 dann, wenn man preislich in der Realität angekommen ist (gilt selbstredend auch für Nvidia).

Ich zahl keine 450 Scheine für ein Daumennagel großes Stück Silizium-Massenware.

wüsste nicht was es nicht als massenware gibt in der chipfertigung. wäre mir neu wenn du in einem forschunszentrum selbst ein chip entwickelst. :ugly:
ne 450€ is ein guter launc preis. in ihrem 1440p titeln schneller als die gelistete rtx 2070 die das gleiche oder meist mehr kostet. :-) finds nur ein wenig schade das man bei 8gb hängengeblieben ist.

Es wurde nichts über RayTracing geredet... hmhmhmh..

sollten die Next Gen Konsolen nicht auf NAVI aufbauen und Raytracing haben?

Bin aber tatsächlich gespannt drauf wie die Input lag Reduzierung funktioniert, also technisch, so gut das ich das bräuchte bin ich eher nicht :p

450 für die Performance die man vor 3 (!) Jahren für 600 (1080) bekommen hat?
Aja AMD ist ja der Preisbrecher.

Aber ich habs angekündigt, AMD nimmt einfach die Preisklassen von Nvidia an

Man muss auch nicht rumlügen, die Karten sind definitiv zu teuer aber eine 1080 hat nicht den Hauch einer Chance gegen eine 5700XT.

Du bist auch nur am Bashen!

Würd mich wundern wenn Nvidia hier preismäßig überhaupt groß was macht.

Die 449$ sind eh schon im Bereich der 2070, und die 2060 bekommst du locker um 349$, also sogar günstiger. Die derzeitigen Karten 20-50$ runter (je nach Preiskategorie) und die neuen zu den jetzigen Preisen einführen und sie fahren Schlitten mit AMD.

physx und 3d vision waren auch nicht so der kracher, das eine ist unter MIT lizent das andere ist end of life. :ugly:

Ich sag ja: NVidia erhöht die Preise, AMD nimmt sie dankend an. So kann man auch mit 10 % Marktanteil noch Gewinne einfahren. Wird Zeit, dass Intel mit einem ordentlichen Preiskampf in den GPU Sektor einsteigt wie man das beim Handy SoC Sektor versucht hat

Hat jemand was von der Leistungsaufnahme gesagt?
Die 5700XT hat 225 Watt TDP.
Bei ca. gleicher Leistung einer GTX 1080, die 180 Watt TDP hat.
Und die GTX 1080 ist über 3 Jahre alt.

AMD ist echt ziemlich weit hinten, die 5700XT ist ein 7nm Chip, die GTX 1080 ein 16 nm...
Es wurde nichts über RayTracing geredet... hmhmhmh..

sollten die Next Gen Konsolen nicht auf NAVI aufbauen und Raytracing haben?
Ja, aber erst mit Navi 20 im Sommer 2020.

wüsste nicht was es nicht als massenware gibt in der chipfertigung.
Willst du mich verarschen? Lies und versteh mein verdammtes Posting bevor du anwortest.

200mm² ist 200 Euro Klasse, das gilt auch für 7nm. Nvidia verkauft dir für 450 Euro einen 450mm² Chip.

Für diesen Preis kaufen nur wenige diese GPUs.

449$ für die 5700XT, und 379$ für die 5700, sind deutlich teurer als Polaris 10 zur Einführung.
Besonders für die 5700 die gegen die 2060 antreten soll, ist der Preis schwach, weil Nvidia dass schon seit 10 Monaten bietet, die 2060 zusätzliche Tensor/RT-Cores hat, und effizienter ist.

Bei uns kommt ja noch die Mehrwertsteuer dazu, und anfangs wird es nur ein AMD-Ref-Design geben.
Custom-Designs sind wieder entsprechend teurer, und kommen sowieso erst im August.

Wenn Nvidia jetzt noch die neuen Turing GPUs wie geleakt 100$ verkauft, sieht AMD da kein Land mehr.

Zurück