AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

Wir brauchen Zeit und Preis. Die Teile werden Top, da habe ich keinerlei bedenken.
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

... es ging wohl um den doppelten Satz (!?)

Lost in translation... und dann noch marketing blublub

Naja, immerhin verpassst man mal wieder keine Möglichkeit seinen Hass/Unmut gegen AMD zu veröffentlichen...

Oder wohl eher vom Google-Translator? ;)
Vor allem, wenn man den Rest des Textes liest...

mfg

Im Original gibt es den dopelten Satz auch.
Allerdings kann man sich in einem von ein paar dutzend Interviews an dem Tag auch mal verhaspeln..

Original von The Verge:
The battery life will be very, very good. The battery life will be very good. And you know what? Our goal is to make sure that you see it and as the systems come out over the next number of weeks, you’ll see some of those systems and measure the battery life for yourself. In our tests, the system’s very good, and we call it all-day battery life. All-day battery life meaning we’ve seen cases up to 18 hours. Now, obviously, you have to see it in your applications, but we feel very good about the battery life.
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

Wobei man bei Notebooks zumindest meistens den Akku wechseln kann.

Such mal bei Geizhals nach Laptops mit austauschbarem Akku. Du wirst erstaunt sein, wie viele es da noch gibt. In den letzten zwei, drei Jahren praktisch null. Ist überall fest verbaut wie bei Smartphones.
Abgesehen davon: Mit einem 100 Wh Zusatzakku würden heutige Notebooks auch bis zu drei Tage laufen. Aber so einen 1-kg-Akkuklotz unten am Gerät will heute halt keiner mehr ...
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

Hat mich an die alte Duracell Werbung erinnert, wo diese Spielzeug Häschen... Ach schaut selbst, etwas Nostalgie^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

Wenn ich überlege, dass man mit den Atoms damals schon ganz gut hinkam und wie lange das her ist, müsste doch heute einiges mit 5W TDP oder sogar noch weniger gehen. Dann noch ohne so einen Stromschleuderchipsatz, wie diese den damals hatten LP-RAM, SSD und das wäre alles eigentlich gar kein Kunststück mehr. Das schlimmste an meinem EeePC damals war wohl die kreuzlahme Platte.
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

Wenn ich überlege, dass man mit den Atoms damals schon ganz gut hinkam und wie lange das her ist, müsste doch heute einiges mit 5W TDP oder sogar noch weniger gehen. Dann noch ohne so einen Stromschleuderchipsatz, wie diese den damals hatten LP-RAM, SSD und das wäre alles eigentlich gar kein Kunststück mehr. Das schlimmste an meinem EeePC damals war wohl die kreuzlahme Platte.

Natürlich ginge das aber ein moderner Laptop ist um Längen leistungsfähiger als dein damaliger EeePC. Das, was du damals mit dem machen konntest, schafft heutzutage selbst ein Einstiegssmartphone (70 € Klasse) problemlos. Von Smartphones der 400 €+-Klasse ganz zu schweigen. die halten mit ihren durchschnittlich 3.000 mAh auch einen ganzen Tag und sind trotzdem deutlich leistungsstärker ^^
Heutzutage benutzt man für solche kleinen Aufgaben (Surfen, Videos schauen) eben ein Smartphone oder Tablet aber keinen Laptop mehr...
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

Ja, ich bin auch gespannt, was uns Lenovo, Dell, HP.... in dem Bereich präsentieren, und vor allem WANN?! Auch hoffe ich, dass man nicht wieder vorsätzlich die Kisten kastriert und verbastelt... (Stichwort Kühlkonzept & RAM).
Brauche auch im Laufe des Jahres einen neuen Firmenlaptop... da könnte ein 4000er AMD schon seine Vorteile bringen bei entsprechend "rundem" Gesamtpaket....

DELL ? :D :D :D der war gut :lol:

Dell Wird uns da eher nix präsentieren, die sind mit Intel verheiratet.

Von lenovo und HP kommt was - gesehen habe ich Sie noch nicht - habe aber die Roadmap schon vorliegen.
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

DELL ? :D :D :D der war gut :lol:

Dell Wird uns da eher nix präsentieren, die sind mit Intel verheiratet.

Von lenovo und HP kommt was - gesehen habe ich Sie noch nicht - habe aber die Roadmap schon vorliegen.

Ich bin auch vom Glauben abgefallen als Dell auf der CES ein AMD-only lapto vorgestellt/angeteasert hat :D Irgendwie haben sie tatsächlich ihren Kopf ein stück weit aus Intels Allerwertesten gezogen bekommen^^

https://www.pcgameshardware.de/Note...ell-G5-15-SE-mit-Ryzen-4000-und-Navi-1340976/
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

Wäre ja echt cool wenn es von Dell nicht nur ein Gaming Laptop sondern auch Business Laptops mit AMD-Technik geben würde. Mein jetziges ist schon eine Weile abgeschrieben, aber reicht noch. Und die Firma bestellt leider nur Dell wegen Rahmenvertrag.
So ein 4800H wäre schon echt cool.
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

Schönes Beispiel für Marketingsprache.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht meckern. 18h ist nicht schlecht. Selbst wenn die Anwendung nur "offline E-Book lesen mit dunklem Bildschrim" ist.

Jup.
Aber das macht der andere Mitbewerben ja auch nicht viel anders.
Mir würde es reichen wenn ich auf reale ~ 6 Stunden kommen würde.

Finde übrigens die ganzen Laptop test von PCGH für den PoPo da die (bei mir) 100%
vorbeigehen. Ein Test von Laptop von 500-1000€ fände ich interessant und nicht ab ~1800€ :ugly:
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

Mit dem Surface Book 2 komme ich auf gute 8-10h je nach dem was man gerade macht und wie hell man das display eingestellt hat.
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

"Die Akkulaufzeit wird sehr, sehr gut sein. Die Akkulaufzeit wird sehr gut sein. Und wissen Sie was? " Wow, die Formulierung könnte glatt von Trump stammen xD

Naja, aber mal ernsthaft.. was soll denn die Chefin von einem Unternehmen wohl zu den eigenen Produkten sagen?? Sowas?:

" So... Naja.. es hat sich ja nicht verhindern lassen, aber hier sind 'se halt unsere Runkel-CPU's von der Reste-Rampe... wird schon irgendwie hinkommen mit dem Akku... aber seht lieber zu dass ihr nicht aus Versehen ein Programm startet!"

Da hab ich schon ganz anderen Bullshit lesen müssen aus allen Lagern! Also Rot!! Grün! und Blau!

Nebenbei.. irgendwer hat noch was von "Muss wohl bei BWL'ern so klingen"... imho hat die gutste glaub E-Technik studiert... und... etwas untypisch für deutsche Verhältnisse wohl auch zu Ende gebracht...
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

Wohoo - mehr Marketing gewäsch.
gabs schon früher die Laptops mit 16h Akkulaufzeit - Ton aus, Wlan aus, Festplatte aus, Bildschirm auf minimum........


DELL ? :D :D :D der war gut :lol:

Dell Wird uns da eher nix präsentieren, die sind mit Intel verheiratet.

Von lenovo und HP kommt was - gesehen habe ich Sie noch nicht - habe aber die Roadmap schon vorliegen.

Dell hat sich mehrmals an AMD kräftig die Finger verbrannt und trotzdem immer wieder angeboten. Aber was hätten die den bitte zu Bulldozer-zeiten machen sollen? Ein Laptop der auf Akku keine Stunde läuft?
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

...Videos schauen) eben ein Smartphone oder Tablet aber keinen Laptop mehr...

Da bin ich offenbar echt aus der Zeit gefallen. Werde nie verstehen, wie irgendwer Gefallen daran finden kann, Videos (selbst wenn es nur kurze Clips sind) auf kleinen Bildschirmen zu schauen. ;)
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

... es ging wohl um den doppelten Satz (!?)

Lost in translation... und dann noch marketing blublub

Naja, immerhin verpassst man mal wieder keine Möglichkeit seinen Hass/Unmut gegen AMD zu veröffentlichen...

Ich finde es halt befremdlich, dass man in jeder Abiturklasse bessere Redner findet als an den Spitzen von so manchen Unternehmen... du nicht?
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

Such mal bei Geizhals nach Laptops mit austauschbarem Akku.
Davon gibt es genügend. Austauschbar bedeutee nicht, dass man ihn als Anwender im laufenden Betrieb wechseln kann. Selbst im recht keinen und leichten Dell XPS13 oder XPS15 kann man den Akku austauschen. Davon, dass ich den Akku meines x220 leichter wechseln könnte, hatte ich die vergangenen 8 Jahre nicht viel.

Heutzutage benutzt man für solche kleinen Aufgaben (Surfen, Videos schauen) eben ein Smartphone oder Tablet aber keinen Laptop mehr...
Ich hoffe noch auf ein neues, lüfterloses Acer-Tablet mit R7 4700U, das dann bei ca. 800g (ohne Tastarur) auf mind. 8h Akkulaufzeit beim Surfen/Video- oder PDF-Anzeigen kommt. Dann darf der Akku bei gelegentlicher Volllast gerne auch kürzer halten, hautpsache die mobile Leistung ist abrufbar, wenn ich sie benötige (was beim Smartphone/Tablet mit Streichel-OS nicht der Fall ist).

Wir sind hier bei PCGames Hardware nicht bei PCOffice Hardware.
Ich schleppe halt nur ungerne zwei Laptops mit mir rum. Da kann es durchaus interssant sein zu wissen, was die günstigeren Geräte leisten können.

Da bin ich offenbar echt aus der Zeit gefallen. Werde nie verstehen, wie irgendwer Gefallen daran finden kann, Videos (selbst wenn es nur kurze Clips sind) auf kleinen Bildschirmen zu schauen. ;)
Ich fand es letztens im Zug schon eher befremdlich, als ich die Videos auf dem 14" Laptop angeschaut habe. Das war irgendwie viel zu groß, sonst ist entweder der 12,5" Laptop oder das Windows-Tablet (10,8 oder 12") dabei. Wenn ich kein Smartphone mit abartigem OS nutzen "müsste", auf das man ohne Herstellertools noch nicht einmal problemlos Videos vom PC hochladen darf, hätte mir das Smartphone im Zug vermutlich auch genügt.
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

Ich fand es letztens im Zug schon eher befremdlich, als ich die Videos auf dem 14" Laptop angeschaut habe. Das war irgendwie viel zu groß, sonst ist entweder der 12,5" Laptop oder das Windows-Tablet (10,8 oder 12") dabei. Wenn ich kein Smartphone mit abartigem OS nutzen "müsste", auf das man ohne Herstellertools noch nicht einmal problemlos Videos vom PC hochladen darf, hätte mir das Smartphone im Zug vermutlich auch genügt.

Klingt für mich zugegebenermaßen eher so, als ob Du Dir zu sehr Gedanken um das Drumherum (Zug/Öffentlichkeit) machst. Zu Hause wirst Du ja sicher auch nicht einen extra kleinen TV für Filme nutzen? ;)
 
AW: AMD Mobile Ryzen 4000 soll ganzen Tag lang laufen können

Also ich komme mit meinem i5 28W CPU 15er Notebook auch prima über viele Stunden. Natürlich sackt die Ausdauer je nach Anwendungen ab.

In der 15W Klasse muss man nicht über Akkulaufzeiten Marketing betreiben. Der Akku gibt das her was der OEM an Notebook konstruiert. Ich erwarte in der 600 - 800€ Klasse keinen Unterschied zu Intel Notebooks. Irgendwas ist da immer kacke, entweder Display, Tastatur, Touchpad, Verarbeitung oder Hardware Komponenten Mix.
Ich hatte mal einen Asus EEE, der wurde auch mit 9 oder 11 Std. Laufzeit beworben.
Jedes moderne Notebook kommt gut über den Tag bei browsen only.
 
Zurück