AMD: Mobile Radeons in 28 nm ab zweitem Quartal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Mobile Radeons in 28 nm ab zweitem Quartal gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD: Mobile Radeons in 28 nm ab zweitem Quartal

wenn die 28nm Fertigung so gut einschlägt wie auf dem Desktopmarkt, dann dürfte AMD´s Martkanteil doch nen ganzen Tacken steigen.:daumen:

Das kann ja interessant werden dieses Jahr nach einem echt langweiligem GPU-Jahr.

Meint ihr es würde sich lohnen, so eine GPU oder einen Nachfolger bei meinem Notebook einzubauen? Habe derzeit noch eine NVIDIA GTS 360m und ein anderes Modell hat auch eine GTX 460m, daher gute Kühlleistung. Ich habe auch schon eine Seite gefunden wo man diese Karten kaufen kann und mein Lappi hat da einen MXM 3.0b Anschluss -> Austausch möglich, da nicht verlötet und aktueller Anschluss, die CPU sollte ja für einmal noch ausreichen ( Ist ein i7-720qm bei 1,6-2,8 GHz/4C)

wenn die 28nm Fertigung so gut einschlägt wie auf dem Desktopmarkt, dann dürfte AMD´s Martkanteil doch nen ganzen Tacken steigen.:daumen:

Wieso?
Nvidia wechselt zeitgleich ebenfalls auf 28 nm und neue Architektur und Intel auf 22 nm und stark erweierte Funktionseinheiten. Man wird abwarten müssen, wie gut die das jeweils machen, aber per se hat AMD erstmal keinen Vorteil.

Meint ihr es würde sich lohnen, so eine GPU oder einen Nachfolger bei meinem Notebook einzubauen? Habe derzeit noch eine NVIDIA GTS 360m und ein anderes Modell hat auch eine GTX 460m, daher gute Kühlleistung. Ich habe auch schon eine Seite gefunden wo man diese Karten kaufen kann und mein Lappi hat da einen MXM 3.0b Anschluss -> Austausch möglich, da nicht verlötet und aktueller Anschluss, die CPU sollte ja für einmal noch ausreichen ( Ist ein i7-720qm bei 1,6-2,8 GHz/4C)

In Sachen Spieleleistung pro Akkulaufzeit wird die neue Generation sicherlich Maßstäbe setzen. Aber ich würde nicht darauf wetten, dass die Kühlung bei deinem Exemplar voll dimensioniert ist und bei "lohnen" stellt sich auch immer die Frage nach dem Preis und dem Bedarf.

Wieso?
Nvidia wechselt zeitgleich ebenfalls auf 28 nm und neue Architektur und Intel auf 22 nm und stark erweierte Funktionseinheiten. Man wird abwarten müssen, wie gut die das jeweils machen, aber per se hat AMD erstmal keinen Vorteil.

Nur dass man bei AMD schon weis was der 28nm Prozess kann.
Bei Nvidia und Intel kann das genau anders aussehen, positiv, wie auch negativ.
Natürlich hat AMD einen Vorteil, und zwar die Zeit.

"Zeit" ist auf der Jagd nach Marktanteilen aber kein direkter Faktor, da geht es jeden Monat um das bessere Produkt, und bislang haben diese Chips keinen Zeitvorteil, sondern noch einige Monate, bis Erscheinen.

"Zeit" ist auf der Jagd nach Marktanteilen aber kein direkter Faktor, da geht es jeden Monat um das bessere Produkt, und bislang haben diese Chips keinen Zeitvorteil, sondern noch einige Monate, bis Erscheinen.

Ich hab auch von dem 28 nm prozess gesprochen, nicht expliziet über diese chips;)

Aber recht hast du, solange sie nicht auf dem markt sind - keine gewonnenen marktanteile.

Zurück