AMD mit schnellem Umstieg auf 32 Nanometer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD mit schnellem Umstieg auf 32 Nanometer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD mit schnellem Umstieg auf 32 Nanometer

Dann werden also auch die Fusion Prozessoren für Netbooks (Ontario, Zakate) in wenigen Monaten in 32 nm gefertigt?

Der Umstieg erfolgt vielleicht relativ schnell aber im Vergleich zu Intel verspätet...

Anfang 2012 gibts bei Intel wahrscheinlich schon 22nm CPUs zu kaufen...

Alleine durch Intels Vorsprung bei der Fertigungstechnologie ist Intel AMD immer einen Schritt voraus (wobei AMD bei der Fertigung ja von Drittfirmen abhängig ist und diese garnicht selbst beeinflussen kann)

Dann werden also auch die Fusion Prozessoren für Netbooks (Ontario, Zakate) in wenigen Monaten in 32 nm gefertigt?

Nein; die werden aktuell in 40nm gefertigt, ihre Nachfolger sollen ab 2012 in 28nm gefertigt werden

Schön, gefällt mir das alles nach Plan läuft (oder sogar besser als erwartet) :-). Mal schauen ob ich dann direkt nach Launch des 8 Kern Bulldozers umsteige oder doch noch bis 2012 meinem Hexa Phenom treu bleibe?!

Schön, gefällt mir das alles nach Plan läuft (oder sogar besser als erwartet) :-). Mal schauen ob ich dann direkt nach Launch des 8 Kern Bulldozers umsteige oder doch noch bis 2012 meinem Hexa Phenom treu bleibe?!
Dito. Mein Spiele-Mini-PC wird dann wohl ein AMD-Herz haben, alleine, weil beim Release der neuen Prozessoren die Preise der aktuellen wieder fallen werden. Davon gehe ich zumindest mal aus. :-)

Der Umstieg erfolgt vielleicht relativ schnell aber im Vergleich zu Intel verspätet...

Anfang 2012 gibts bei Intel wahrscheinlich schon 22nm CPUs zu kaufen...

Alleine durch Intels Vorsprung bei der Fertigungstechnologie ist Intel AMD immer einen Schritt voraus (wobei AMD bei der Fertigung ja von Drittfirmen abhängig ist und diese garnicht selbst beeinflussen kann)

Nein; die werden aktuell in 40nm gefertigt, ihre Nachfolger sollen ab 2012 in 28nm gefertigt werden

Ist doch egal.
So lange AMD gute CPUs zu einem guten Preis produzieren, ist mir doch die Fertigung egal.
Mich interessiert das Endprodukt.

hi, ich freue mich sehr über AMDs entwicklung und wünsche weiterhin alles gute.
ps. werde die ersten plattform tests abwarten und dann schonend vom x6 auf den bully umsteigen. peace an alle intel fanboys:P

Zurück