Das ist einfach falsch. Wenn man die Highend-Premium-Boards hernimmt: Ja.Es bleibt ja nicht dabei. Die gesamte Infrastruktur kostet mehr.
MfG
Dürfte ich kurz wissen, was die nächste Hauptgeneration ist? Also eine neue Architektur oder wie? Oder nur so ein Refresh wie Piledriver/Steamroller?Sag niemals nie. Schon mit der nächster Hauptgeneration kann sich das Blatt wenden. Würde intel bei Netburst bleiben, hätte wohl kein Spieler heutzutage sowas in seinem Rechner.
Ohne AMD könnte intel seine Preise beliebig diktieren, deswegen rate ich allen zu AMD zu greifen. Man weiß ja wie schamlos intel seine Monopolstellung missbrauchte, und das unterstützen so viele mit ihrem Geld?
Also da muss ich sagen RespektIch bin einer der wenigen die einen FX 8150 besitzen.Und ich hoffe das ich nie in die verlegenheit komme eine Intel prozessor kaufen zu müssen.Habe auch schon 200 Euro für den letzten seiner Art (FX 8350 AM3+) gespart.![]()

Sag niemals nie. Schon mit der nächster Hauptgeneration kann sich das Blatt wenden. Würde intel bei Netburst bleiben, hätte wohl kein Spieler heutzutage sowas in seinem Rechner.
Ohne AMD könnte intel seine Preise beliebig diktieren, deswegen rate ich allen zu AMD zu greifen. Man weiß ja wie schamlos intel seine Monopolstellung missbrauchte, und das unterstützen so viele mit ihrem Geld?
Tut mir leid, die Aussage ist LÄCHERLICH!Es bleibt ja nicht dabei. Die gesamte Infrastruktur kostet mehr.
MfG
Also da muss ich sagen Respekt
Der FX 8350 wird wohl nicht der letzte seiner Art bleiben
AMD will ja Vishera bis zum Jahr 2013 führen und meinte mal, das Vishera 2013 nicht das gleiche sein wird, wie Vishera Q3/4 im Jahre 2012. Also ein nettes Update wird es wohl schon noch geben.
Wichtig ist das Kaveri voll reinschlägt und effizient arbeitet. Mit Steamroller erwarte ich mir eigentlich eine größere Hardwareveränderung und nicht nur bugfixing. Und die Jaguar Cores müssen ordentlich klotzen gegen Intels Atom Nachfolger und ARM.
Eigentlich sieht die Zukunft super aus, wenn Haswell nicht so ein starkes GPU-Update bekommen würde.
Nein, wir sollten zu Intel greifen, weil die Leistung "ausreichend" ist und man mit dem Kauf von Intel zwar ein besseres Produkt bekommt, aber einen Konzern unterstützt der keine weiße Weste trägt. Bleibt jetzt natürlich jedem selbst überlassen, wer der Böse ist und wie viel Leistung für einen ausreichend sind.Wir sollen also zu AMD greifen, weil Intel seine Stellung ausnutzt? Tun sie das? Für das BESSERE Produkt verlangen sie einen kleinen Aufpreis... ist das Ausnutzen?
Deswegen sollen wir das schlechtere Produkt kaufen, weil das bessere teurer ist? Das nennt sich Marktwirtschaft... wenn du finanziell nicht eingeschränkt bist, die Wahl zwischen 2 Äpfeln hast, der erste nicht groß, alt, überreif und für 1€, der andere , schön geformt, knackig, gut gereift und fürn 1,10€ kaufst du also den Alten, weil der andere Händler sonst seine Marktstellung ausnutzt?
Tut mir leid, die Aussage ist LÄCHERLICH!
...Und Intel hat immer noch keine Monopolstellung.
Das mit Steamroller mehr verändert wird ist eher gesicherte Spekulation, AMD hat da noch nichts behauptet. Nur zu Vishera hat man sich geäußert und klar, um über 30% werden die sich nicht unterscheiden, aber man kann annehmen das es noch Nachfolgemodelle geben wird.AMD hat auch mal gemeint, das der Bulldozer eine Granate wird, am Ende wars dann nur ein billiger Chinaböller. AMD/Ati hat in letzter Zeit sehr, sehr viel Mist in der Presse verbreiter. Da hatten mir die Aussagen von Intel idR doch viel mehr Gehaltvolles zu bieten.
Intel hat die Strafe dafür bezahlt und AMD einen recht hohen Betrag dafür überwiesen. Zudem liegt das Vergehen mittlerweile Jahre zurück.Nein, wir sollten zu Intel greifen, weil die Leistung "ausreichend" ist und man mit dem Kauf von Intel zwar ein besseres Produkt bekommt, aber einen Konzern unterstützt der keine weiße Weste trägt. Bleibt jetzt natürlich jedem selbst überlassen, wer der Böse ist und wie viel Leistung für einen ausreichend sind.
Er spricht wohl die starken Rabatte an, die Intel Media-Saturn und Co. gewährt hat, mit wohl zweifelhaften Auflagen wie 20% Rabatt, dafür das ansonsten keine Produkte mit AMD Prozessoren auf den Markt kommen.
Das war schon sehr auffällig, besonders zu K8-Zeiten, wo AMD besser war, aber Komplett-Systeme von Dell und Media-Markt gefühlt zu 99% auf Intel gesetzt haben.
Rabatte etc. sind zwar normal, aber wenn dadurch der Konkurrent unterdrückt wirkt und man versucht den Wettbewerb aus zu hebeln, dann ist so etwas strafbar. AMD hat sich jahrelang bemüht solche Fälle auf zu decken, bis man eben etwas hatte.
1.25 Mrd Dollar und es wurde noch ein Lizenzabkommen für 5 Jahre geschlossen. Ich kann natürlich nur spekulieren, aber ich denke dieses fiel zugunsten von AMD aus und auch weil gerade ein Verfahren gegen Intel lief und man das lieber außergerichtlich regeln wollte.Intel hat die Strafe dafür bezahlt und AMD einen recht hohen Betrag dafür überwiesen. Zudem liegt das Vergehen mittlerweile Jahre zurück.
Und der Austausch von Patenten ist ein Teil der x86-Lizens zw. Intel und AMD. Intel darf AMDs 64bit verwenden, AMD dafür Intel-Entwicklung. Und das hat NULL mit den Schmieraktionen zu tun.
[]Aber n SB-Pentium kostet weniger/gleich viel wie ein vergleichbarer Llano und n i3 kaum mehr. Und die brauchen keinen teuren 1866-RAM um ihre Leistung auszuspielen. Und sie verbrauchen einiges mehr an Strom.[]

Nächste Hauptgeneration kommt 2015 (nicht die RFRSHes) und wenn ich mich nicht täusche, Z-RAM als Cache nutzen. D.h. Cache bis zum abwinken. Die Technologie haben sie ja bereits lizensiert. Was Z-RAM ist, sollte klar sein: Schneller und kleiner als DRAM oder SRAM: Z-RAM - Wikipedia, the free encyclopediaDürfte ich kurz wissen, was die nächste Hauptgeneration ist? Also eine neue Architektur oder wie? Oder nur so ein Refresh wie Piledriver/Steamroller?
Übrigens hat Intel seine Stellung wirklich schamlos missbraucht, aber das sind alles Unternehmen, AMD ist in der Hinsicht kaum besser und wenn sie die Mittel zur Verfügung hätten, dann hätten sie ähnliche Dinge angestellt.
Absicht oder Pisa? Meine Aussage kommt dir lächerlich vor weil du sie gar nicht verstanden hast.Wir sollen also zu AMD greifen, weil Intel seine Stellung ausnutzt? Tun sie das? Für das BESSERE Produkt verlangen sie einen kleinen Aufpreis... ist das Ausnutzen?
Deswegen sollen wir das schlechtere Produkt kaufen, weil das bessere teurer ist? Das nennt sich Marktwirtschaft... wenn du finanziell nicht eingeschränkt bist, die Wahl zwischen 2 Äpfeln hast, der erste nicht groß, alt, überreif und für 1€, der andere , schön geformt, knackig, gut gereift und fürn 1,10€ kaufst du also den Alten, weil der andere Händler sonst seine Marktstellung ausnutzt?
Tut mir leid, die Aussage ist LÄCHERLICH!
...Und Intel hat immer noch keine Monopolstellung.
1.25 Mrd Dollar und es wurde noch ein Lizenzabkommen für 5 Jahre geschlossen. Ich kann natürlich nur spekulieren, aber ich denke dieses fiel zugunsten von AMD aus und auch weil gerade ein Verfahren gegen Intel lief und man das lieber außergerichtlich regeln wollte.
Also für 2015 ist noch Excavator notiert und bei dem bleibt es laut Roadmap bei ähnlichen Schritten von 10-15%.Nächste Hauptgeneration kommt 2015 (nicht die RFRSHes) und wenn ich mich nicht täusche, Z-RAM als Cache nutzen. D.h. Cache bis zum abwinken. Die Technologie haben sie ja bereits lizensiert. Was Z-RAM ist, sollte klar sein: Schneller und kleiner als DRAM oder SRAM: Z-RAM - Wikipedia, the free encyclopedia
Das ist das was ich meinte, lieber intel Fanboy.

Schon traurig welche Almosen als "Strafe" auferlegt werden. Hätte man Intel doch zu 5Mrd.Dollar Zahlungen an AMD verdonnert und später noch einmal etwas für die EU kassiert und alle wären glücklich gewesen.Nicht zu vergessen, dass auch die EU Intel wegen Wettbewerbsverzerrung zu einer Strafzahlung von einer weiteren Milliarde verdonnert hat. EU-Kommission verhängt 1,06 Milliarden Euro Geldbuße gegen Intel [Update] | c't

Man kann vieles machen, wenn man Kompromissbereit ist. Aber wofür? Um am Ende 50,- Euro zu sparen, bei einem Gerät was ein, zwei oder drei Jahre im Einsatz ist? Ich weiß ja nicht. Wenn man dann noch die Stromkosten mit einbezieht, dann sind selbst die letzten 50 Euro Ersparniss relativ fix aufgebraucht. Dann gibt es eigentlich nicht mehr viel zu entscheiden.
Um tausende Arbeitsplätze (Global Foundries) in Deutschland zu unterstützen (ich sage nicht: "Zu retten"). Aber da sind dann doch wohl bei vielen die letzten paar Prozentpunkte Performance und der Sieg um die allerletze Kilowattstunde wichtiger...
Mir geht es nur darum, dass AMD-CPUs oft so hingestellt werden, als wären Sie der allerletzte Rotz und zum Gamen nicht geeignet. Das stimmt ja so nicht. Man kann damit super spielen. Und zur Performance: Ist ein Produkt, welches langsamer ist als ein Konkurrenzprodukt, gleich schlecht und der allerletzte Dreck?! Nur mal so als Anregung.
Ne, dass ist Quatsch. Ein Monopolist kann diktieren und muss sich an nichts orientieren, da es keine relevanten Alternativen gibt. Deshalb ja auch Monopol.
MfG
Naja gut, Dir scheinen High-Tech-Jobs und -Fabriken in Deutschland nichts wert zu sein...langfristige und nachhaltige Perspektiven der Jobs ebenso. Diskussion erledigt.
Ich hoffe für Dich, dass diese Denke nicht bald Deinen Job kostet...
Gewinne hin oder her, aber entscheidend ist doch, dass die High-Tech-Jobs, die wir in Deutschland bleiben, auch hier bleiben, oder nicht?