AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

An die Leute mit den BF4-Abstürzen:

Im Falle einer Intel-CPU: iGPU deaktivieren

BF4 auf 64-bit only setzen

Im Zweifelsfall ist auch eine Neuinstallation des Treibers mit vorheriger manueller Deinstallation einen Versuch wert.
Viel Glück ;)

AW: AMD Mantle: Erste unabhängige Tests mit Battlefield 4 und Star Swarm - Überblick über Benchmark-Ergebnisse

Ja, es läuft ja auch bei dir, nur ******* :ugly:
Die Performance wurde noch nicht optimiert für die 7000er, leider :(

Habe eben auf der FB Seite von AMD Gaming gekuckt, und dort gibt es auch bei vielen 7xxx Karten große Performance Steigerungen.

Irgend was stimmt bei uns anscheinend nicht.

Krass, also ich ging ja davon aus, dass Mantle mehr für schwächere CPU's gedacht ist, aber ich habe ebenfalls einen nicht zu verachtenen Geschwindigkeitsboost. Habe das mal mit nur einer 7970 getestet, vorher 32 AVG FPS, mit Mantle 49 AVG FPS, wahnsinn. :what:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 126

Die gleichen Probleme sind bei mir und dblias vorhanden.
Hast recht Die ersten 3 Min gar nichts nur mal so kleine ausschläge die nicht spürbar waren . Dann aber mal einer der bis zum Monitorrand ging und ein Drop ergab . Die würden dann auch mehr, also tut mir leid du hast doch recht gehabt ;)
Naja trotz der Drops läuft es aber viel schöner wie vorher unter DX11 64 Map . Bei euch auch ?

habe zwar nur 15 min paracel gezockt, aber 64 player und konstante 75 fps,hut ab. Vorher hatte ich immer ordentliche fps aussetzer.

Kann es sein dass 14.1 an sich schon für Star Swarm optimiert worden ist?

Denn ich habe im Vergleich von 13.12 auf 14.1 schon fast doppelt so viele Punkte ohne Mantle.

Und wenn ich den Benchmark mit Mantle laufen lasse, dann sind es noch einmal ein paar Punkte mehr.

AMD zerreißt den pc spiele Markt und alle schreien juhu ... Mit zwei APIs wird es noch kostspieliger für pc zu entwickeln anstelle das man zusammen mit Nvidia und John Carmack an etwas gemeinsames arbeitet OpenGL zB. Kommt hier die pure Arroganz von AMD zum tragen ...

Tolle Leistung AMD !

AMD zerreißt den pc spiele Markt und alle schreien juhu ... Mit zwei APIs wird es noch kostspieliger für pc zu entwickeln anstelle das man zusammen mit Nvidia und John Carmack an etwas gemeinsames arbeitet OpenGL zB. Kommt hier die pure Arroganz von AMD zum tragen ...

Tolle Leistung AMD !

haha, clown gefrühstückt ?
AMD entwickelt hier etwas, was richtungsweisend werden kann und du unterstellst ihnen Arroganz :wow:

Nvidia wird es nicht gefallen, da man ja anscheinend durch gescheites optimieren erreichen kann, dass man nicht alle 2 jahre seine Graka updaten muss.

Keine Ahnung, Star Swarm jedenfalls läuft bei mir mit Mantle ~74% schneller; natürlich wurden beiden Benches mit dem Catalyst 14.1 Beta gemacht, direkt nacheinander. ;)

Tolle Leistung AMD !
So wie Nvidia mit CUDA, Physx, G-Sync etc. ;) Die machen das aber nur aus reinster Nächstenliebe.:ugly:

Anhänge

• Star Swarm.jpg
    Star Swarm.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

An die Leute mit den BF4-Abstürzen:

Im Falle einer Intel-CPU: iGPU deaktivieren

BF4 auf 64-bit only setzen

Im Zweifelsfall ist auch eine Neuinstallation des Treibers mit vorheriger manueller Deinstallation einen Versuch wert.
Viel Glück ;)
Hilft bei mir nicht, auch dreimaliges Neuinstallieren des Treibers brachte keinen Erfolg ;).

Hmm, die geschilderten Probleme ermuntern mich fast dazu, BF4 nur für Mantle-Benches zu kaufen. Je nach Ergebnis bin ich dann entweder glücklich oder angepisst.:D Wenn das Spiel was taugen würde, müsste ich nicht mal zögern, aber es ist eben BF4.:P

Hmm, die geschilderten Probleme ermuntern mich fast dazu, BF4 nur für Mantle-Benches zu kaufen. Je nach Ergebnis bin ich dann entweder glücklich oder angepisst.:D Wenn das Spiel was taugen würde, müsste ich nicht mal zögern, aber es ist eben BF4.:P

Machs doch ich habe Skyrim auch gekauft und dann mehr Mods installiert als gespielt. Wenn man die Zeit misst die ich auf SkyrimNexus und das NexusModManager tool da misst ists warscheinlich mehr als ich Skyrim selbst gespielt habe :ugly:

Edit: Außerdem warum Spielemarkt Zerreißung? Einfach weg mit DX11 wer braucht es noch wenn wir jetzt was besseres haben? Nvidia soll noch mit ins Boot, dann haben wir wieder nur noch eine API und zwar die Beste. Wenn man aus Angst wegen Spielemarktzerreißung nie was neues macht ja dann gute Nacht.

Mal sehen, die nächsten Tage wohl nicht, aber wenn die Klausuren rum sind, wird es Zeit für BF4. :D

endlich!

allem mkern zum trotz:

ich habe mit nem 4770k und ner r9 290x endlich ruhe auf 64er cl maps. vorallem shanghai hat nun stabile min fps und läuft toll. dank mantle. super!

gibt es eigentlich irgendwelche grafischen Unterschiede zu DX? Vielleicht irgendwelche Beleuchtungen oder so die mit Mantle besser oder anders aussehen?
Hieß es nicht mal, dass Mantle HLSL-Shader unterstützen sollte? Wenn ja, werden die den Code wohl soweit möglich übernommen haben.
Mich interessiert jetzt nur mal, was mit Mantle in Sachen Sichtweite bei dem Spiel noch machbar wäre. Als Sniper bekommt man hier und da ja schon ein paar hässliche Stellen zu Gesicht, und das mit ordentlicher Vergrößerung. :D

ich habe mit nem 4770k und ner r9 290x endlich ruhe auf 64er cl maps. vorallem shanghai hat nun stabile min fps und läuft toll. dank mantle. super!
Kommt eigentlich nur mir das so vor oder ist Shanghai wirklich eine der heftigsten Maps, von der Performance her? Meine Hardware würde sich jedenfalls über nen Mantle-Treiber von NVidia freuen...

Zurück