Palmdale
BIOS-Overclocker(in)
Bla blub...
Alle reden hir von GPU Physx...Cpu Physx ist kein Kaufargument für Grakas.
Im Gegensatzt zu GPU Physx ist Mantel ein wirklicher Kaufgrund und nicht nur simple Spielerei.
Glaskugeln sind schon toll...
Bla blub...
Alle reden hir von GPU Physx...Cpu Physx ist kein Kaufargument für Grakas.
Im Gegensatzt zu GPU Physx ist Mantel ein wirklicher Kaufgrund und nicht nur simple Spielerei.
Sind sie, ja...Glaskugeln sind schon toll...
So einfach darf man es sich nun auch nicht machen. Mantle soll ja die ganze Performance deutlich verbessern (Siehe AMD Kommentar). Während Physikx so eine Sache ist. Ich persönlich sehe dort nur eine wirkliche Steigerung bei Borderlands 2, Batman und Metro Last Light. Keine Ahnung ob das nun die hardwarebeschleunigte Physikx ist. Aber welche Vorteile bringt es denn sonst? Außer bei ein paar Spielen die dadurch optisch besser aussehen sehe ich keinen Vorteil. Wobei sich Mantle natürlich erst beweisen muss. Aber theoretisch klingt es doch deutlich viel versprechender als Physikx, oder nicht?

RichtigPhysX ist in soweit kein Kaufgrund für die "Allgemeinheit" da es nur im etwas Effekthascherei geht.
Mantel (ja Mantel ^^) hingegen allgemein mehr Gesammtperformance freilegt.

Richtig
Das scheinen aber einige nicht begreifen zu wollen.
"Medal of Honor: Diesmal-ist-alles-besser,-versprochen"
Den Titel könnte man aber auch für Need for Speed nehmen..Mirrors Age 2
GoldenMic stellst du dich gerade doof?Hier mal die Liste, die ich finden konnte von Spielen, die Physx nutzen. Und ich rede dabei NICHT von hardwarbeschleunigter Physx.
PhysXInfo.com - Projects using PhysX SDK
Sind dir 412 Spiele genug?
Und hier nochmal alle, die hardwarebeschleunigte Physx(GPU-Physx) nutzen:
https://developer.nvidia.com/physx-games
physx ist also kein kaufgrund? Dann ist Mantle genauso kein Kaufgrund für Nvidia Besitzer wie Physx kein kaufgrund für AMD Besitzer ist.![]()

PhysX ist in soweit kein Kaufgrund für die "Allgemeinheit" da es nur im etwas Effekthascherei geht.
Mantel (ja Mantel ^^) hingegen allgemein mehr Gesammtperformance freilegt.

Und du scheinst nicht begreifen zu wollen das du Mantle noch nicht gesehen hast und hier nur Werbe-Sprüche wiederholst..
Alles andere wäre für AMD und Mantle auch nur Epicfail. Sollte nVidia durch Treiberoptimierungen und/oder z.B. die 780Ti ohne Mantle mit einer R9 290X mit Mantle mithalten können oder diese gar schlagen können, hätte AMD Millionen $ und viel Zeit in den Sand gesetzt. Und sich dazu noch derbst blamiert.Battlefield 4 wird aber die Feuerprobe für Mantle. Wenn die 290X damit tatsächlich die Titan (O-Ton AMD) "lächerlich" aussehen lassen wird, dürfte das ordentlich Wellen schlagen.

Wirklich?
Also ich merkt mit meiner Nvidia Karte nichts von Mantle.
Effekthascherei? Sorry aber seit wann geht es den Leuten hier in Games nicht mehr um gute Optik?
Mantle schön und gut, aber bevor da keine unabhängigen Tests dazu draußen sind kannst du höchstens deine Glaskugel mit deinem Mantel abwischen.