Klingt zwar erstmal gut, aber man sollte zunächst mal schauen wie gut und sauber BF4 damit überhaupt läuft.
Vorschusslorbeeren können schnell mal in die Hose geht.
@P4TriX206
Unsinn:
List of games with hardware-accelerated PhysX support - Wikipedia, the free encyclopedia
Zudem gibt es afaik noch hunderte andere Spiele, die Physx nutzen. Nur eben keine Hardwarebeschleunigte.
das ist nicht sonderlich viel.
Schauen wir uns das mal nahc Jahren an
Vor 2007 gabs wohl kein GPU-PhysX, also ab 2007.
Jahr|Anzahlt Spiele|~ Blockbuster
2007|5|2
2008|4|1-2
2009|8|3-4
2010|4|2-3
2011|6|3
2012|9|2-4
2013|8|3-5
2014 und TBA|5|1
2009 ist Need for Speed:Shift dabei. Ist das wirklich mit GPU.-PhysX??? Ich bin mir da auch teils bei anderen Spielen incht ganz sicher, ob hier CPU und GPU-PhysX nicht durcheinander gebracht wurden.
2012 ist Hawken drin, aber nur openBeta!
Also so im Schnitt 2-3 Games im Jahr, die mit GPU-PhysX kommen und halbwegs MAinstream sind.
Die für Mantle angekündigten großen Spiele reichen damit schon für 1-2 JAhre
Seit 2004

und dann ist das alles an Spielen? Die einzigen die ich davon gespielt habe waren Alice und BL2 und das lief auch mit CPU-Physx
Wie gesagt: Es gibt noch eine riesiege Liste mir mehreren Hundert Spielen die Physx verwenden. Nur eben nicht als Hardwarebeschleunigte.
BTW: Mit GPU Phyx sind die Effekte afaik meist wesentlich umfassender als mit CPU-Physx.
[/QUOTE]
Ach komm GoldenMic, es war doch klar!, das hier reines GPU-PhysX gemeint war

CPU-PhysX ist ja kein Pro-Argument für nVidia, da es eben auch mit AMD und intel GPUs läuft, und zwar keinen deut schlechter als mit nVidia.
GPU-PhysX, als Grund eine nVidia GPU zu kaufen ist einfach ziemlich schwach. Es gibt zwar einige Blockbuster wie die Batman Spiele usw, aber das sind schon sehr wenige Spiele auf die Jahre gerechnet siehe oben