Also ich arbeite für meine Kunden um Geld zu verdienen. Und wenn ich für einen Auftrag beim Materialeinkauf einspare, dann freue ich mich, dass mehr Geld für mich übrig bleibt. Denn wenn es mir finanziell gut geht, dann geht es auch meinen Angestellten gut, denn das erlaubt mir an jedem ersten des Monats die Löhne pünktlich zu bezahlen. Und wenn die Auftragslage wirklich gut ist, und ich zusätzliche Leute einstellen muss und meine Firma wächst, dann dient das letztlich auch der Allgemeinheit. Ich bewahre Leute vor der Arbeitslosigkeit, zahle viele Steuern usw.
Deshalb wüsste ich ehrlich gesagt was verwerflich daran ist, wenn Firmen und Konzerne ihre Gewinne maximieren z.B. durch die Optimierung von Produktionsvorgängen (natürlich nicht durch Entlassungen...)
Diese Konzerne werden von der Krawatten Mafia geführt, das kannst nicht mit einen Kleinbetrieb vergleichen. Wenn es um deren Prämien geht werden auch gleich mal paar Arbeiter entlassen ob das in 3 jahre die Firma in den Ruin treibt ist denen meist egal weil ihr vertrag eh in 2 endet.
.
, aber trotzdem will man immer mehr. Wäre gut, wenn AMD immer noch eine only CPU im Portfolio hat, die einigermaßen den Intelpendants das Wasser reichen kann. Hoffentlich wird der Bulldozer noch entsprechend weiterentwickelt in Hinblick auf Effizienz und Leistung wenn er halt schön "Drehmoment" hat, bei 3,6 -3,8 Standardtakt soll er doch wenigstens einen P4 HT 570J, 670/672 im Kern(Modul) Grundleistung gehörig schlagen