AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Richtig süß, die kleine ♥
Sehe ich das richtig, dass AMD sowohl bei der Präsentation als auch auf der Hompage, nicht angibt wieviel VRAM der Fury haben wird?
dachte schon, wurde doch SO oft schon bestätigt: 4 GB Singlechip, 8 Dual

Auch hier:
SK Hynix bestätigt Radeon R9 Fury X mit HBM1
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Sehe ich das richtig, dass AMD soviel bei der Präsentation als auch auf der Hompage, nicht angibt wieviel VRAM der Fury haben wird?
Anscheinend nur die 4GB HDM der Fury X :( genauere Angaben werden wohl erst noch kommen zu allen neuen Modellen.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Eine effiziente und vernünftige mid-budget Graka die eye candy settings 1080p @60 FPS stemmen kann, wie wärs damit, scheint bei all dem 4K Wahn unterzugehen. :hmm:

Warten wir doch einfach mal ab, was diese Nano tatsächlich kann und wo sich der Straßenpreis einpegelt. In die richtige Richtung scheint es ja damit grob ertmal zu gehen....
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Sehe ich das richtig, dass AMD sowohl bei der Präsentation als auch auf der Hompage, nicht angibt wieviel VRAM der Fury haben wird?

Ich glaube die wollen einen Hype konstruieren, damit den Leuten die 4GB dann auch egal sind weil sie die Fury haben müssen :ugly:
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Wie gesagt,....die doppelte Watt/Leistung. Und eben zur 390x 150 zu 200 Watt (wenn ich richtig gelesen habe).
Und da sind 14 oder 18 nm im jahr 2015 schon im bereich der logischen lösung oder nicht.
Nein.

Für doppelte Perf/Watt braucht man keine neue Fertigung.
Verbesserung an der Architektur, der Strom-Verwaltung, einem besseren Verhältnis zwischen Spannung/Takt und Einheiten und schon kann man eine ganze Menge rausreißen.
Maxwell hat es auch unter 28nm geschafft.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ja stimmt natürlich. Ist eigentlich auch nicht schlecht wenn die das mit 28nm hinbekommen. Mit 14 bis 18nm ist dann ja noch reichlich luft nach oben. Hab ja auch noch reichlich zeit bis zum nächsten aufrüstung ;)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Aller 300er + Fury sollen es unterstützen.

Unterstützen schön und gut, aber in welchen Umfang?
Bisher war VSR ja nichts wirklich brauchbars. Schaffen dann alle Karten die doppelte Auflösung oder ist das wieder so arg beschränkt?

Ja es kommt, für wen und wer welche Auflösung schafft :huh:

Siehe oben.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ja stimmt natürlich. Ist eigentlich auch nicht schlecht wenn die das mit 28nm hinbekommen. Mit 14 bis 18nm ist dann ja noch reichlich luft nach oben. Hab ja auch noch reichlich zeit bis zum nächsten aufrüstung ;)
Es auch notwendig, um gegen Nvidia konkurrieren zu können, wenigstens in einem Bereich.
Offiziell bietet Samsung und Global Foundries 14nm an, TSMC nennt ihren Prozess 16nm.
18nm wird von keinem angeboten.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Unterstützen schön und gut, aber in welchen Umfang?
Bisher war VSR ja nichts wirklich brauchbars. Schaffen dann alle Karten die doppelte Auflösung oder ist das wieder so arg beschränkt?



Siehe oben.

Du, der VSR ja bekanntermassen nie genutzt hat, willst mir erzählen das es nicht brauchbar ist? High Five...
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Nur unter Tonga gab es Support für 4K, Hawaii war bei 3200x iwas.
Und der ganze Rest war ausgeschlossen.

Jetzt stellt sich die Frage, wie der Support aussieht.
390(X) weiterhin bei maximal 3200x iwas, die 370 bei 2560x1440 maximal?
Oder hat es, Gott behüte, AMD endlich geschafft für alle GCN Produkte 4K VSR anzubieten?
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Nur unter Tonga gab es Support für 4K, Hawaii war bei 3200x iwas.
Und der ganze Rest war ausgeschlossen.

Jetzt stellt sich die Frage, wie der Support aussieht.
390(X) weiterhin bei maximal 3200x iwas, die 370 bei 2560x1440 maximal?
Oder hat es, Gott behüte, AMD es endlich geschafft für alle GCN Produkte 4K VSR anzubieten?

3200x1800 auf Hawaii. Was ist daran nicht brauchbar? Zumal das Bild nicht so verwaschen ist wie bei DSR?
Ich finds Ok, mir reichts aus ;) FÜR MICH ist es brauchbar.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Die bieten es an. Ja,...aber die fertigungen sind von den Handy Herstellungen voll ausgelastet.
18nm weiss ich jetzt nicht,...dachte nur mal von 18nm gelesen zu haben.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

2560x1440 ist für die 1080p Leute auch brauchbar.
Einigen reicht das vielleicht auch.

Aber ausreichend ist eine 4, wenn die Konkurrenz es besser macht.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Na dann haben das wohl EINIGE falsch verstanden ;)
Die Aussage war wohl doch sehr vollmundig: die schnellste GPU:

AMD Radeon R9 Fury X "World's Fastest GPU" RedGamingTech
Fiji: AMD zeigt den weltweit schnellsten Grafikchip - Golem.de
AMD R9 Fury X Is Potentially The Fastest GPU in The World - How Fast Can Fiji XT Realistically Be ?

Usw usf. Also das haben dann entweder alle falsch übersetzt oder man hats falsch gesagt.

Bin ungern jemand, der auf einen Beitrag einfach "falsch" hinschreibt, aber genau das ist es leider.
Natürlich sind nüchtern betrachtet ein paar Prozent völlig egal. Aber rein psychologisch gesehen ist ein Prestigesieg im Benchmark wirklich ein tolles Verkaufsargument.
Formuliert man es anders, kann man auch sagen "was, du gibts mehrere hundert € aus, nur um dann die zweitbeste Lösung zu kaufen?"
Zumal 90% der User nicht so informiert sind wie wir hier

"Enables US to build" würde ich jetzt mal mit "versetzt uns in die Lage zu fertigen" übersetzen. Ich hatte das auch gleich so verstanden, dass sie sich nicht darauf festnageln lassen wollen, immer und überall und vielleicht noch die teilweise erwarteten 30% schneller als eine TitanX sein zu können, vielleicht auch noch egal, wie die dann taktet.

Klar ist das Marketingsprech. Wenn man aber bedenkt, dass AMD doch etwas mit dem Rücken zur Wand steht und die Konkurrenz auch nicht gerade zimperlich ist, geht das imho gerade noch OK. Und im Durchschnitt gleichauf mit dem GM200-Vollausbau ist für mich auch keine enttäuschend schlechte Leistung.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

abend,
hab mir den stream jetzt auch mal auf youtube angeschaut.
als sie die fury vorstellt geht sie ja zu den 2 monitoren rüber und erzählt das es in 5k läuft.
auf dem rechten monitor mit 45fps. keine ahnung welches spiel das ist.
und auf dem linken monitor tomb raider mit 60 fps.
sind das gute werte ? kenn mich mit den fps werten da nicht so aus
 
Zurück