AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Warum die Nano so interessant ist? Weils ne geile kleine kompakte Karte ist? Dazu stromsparender als ne 970? Und ein leiser Propeller.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Also nur vom design her ist die Fury X ne Niete finde ich. Auf die Benchmarks bin ich dennoch gespannt
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ich hab grad die Benchmarks nicht im Kopf, aber wenns um die schnellste KARTE ging, ist da nicht eh die 295X nach wie vor die schnellste?

Ja die R9 295X2 ist mit sage und schreibe 11.5 TFlops atm die schnellste Karte :ugly:
Die Nano ist echt verlockend und dabei habe ich mir eigentlich vorgenommen erst zur 14 nm Generation aufzurüsten. Vielleicht werde ich doch schwach, verticke meine jetzige Karte und hole mir die Nano welche ich dann zur 14 nm Generation wieder raus schmeiße sobald sich deren Preise normalisiert haben :D
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Eine Firma wie Nvidia hat sicherlich auch daran eine Teilschuld.

AMD aber auch.
Als die 7970 damals rauskam wollten sie auch 500€ haben, während die GTX 580 bei 370€ losging.
AMD Radeon HD 7970 im Test (Seite 17) - ComputerBase


Für mein Verständis dreht sich die Preispirale seitdem nur nach oben.
Grade das beide Hersteller ähnlich schnelle Karten immer seit Jahren im gleichen Preisbereich bringen finde ich ziemlich daneben.
Ingesamt muss ich auch sagen, das ich Nvidia Portfolio unterhalb der 980(drüber brauchen wir nicht zu reden) ziemlich schwach finde, bezüglich Preis/Leistung und generell. Ich finde weder eine 960 mit 125 Bit noch eine 970 mit 3,5 Gb besonders ansprechend. Auch die 750ti ist sehr weit weg von einer 960.
Aber AMD bietet jetzt zum dritten mal die quasi selben Chips an:
Rebrand: AMD Radeon R7 370 ohne FreeSync und TrueAudio - ComputerBase

Mich würde übrigens auch interessieren was nun aus VSR geworden ist.
Habe dazu noch gar nichts irgendwo gelesen.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Was du für einen Schwachsinn redest: Seit 2000 nur ATI/AMD Karten gekauft. Gebashe erkenne ich auch nicht, wenn ich ein Faktum nenne. Wahnsinn was für dünnhäutige Hater hier immer rumschreiben.
Was manche Leute einem immer für Worte und Meinungen in den Mund legen wollen und eig. keine Ahnung haben, ist schon schockierend. Gut, dass hier streng moderiert wird

Also Kritik ist für mich gebashe. Zumindest kleinliche Kritik. Außerdem solltesg DU mal einen anderen Ton anschlagen und hier nicht den Moralapostel spielen. Deine vollkommen überzogene und unangemessene Ausdrucksweise ist ja wohl eher was für die Moderation als mein Post.

Also schmeiß dir n paar Baldrian Pillen rein und lass es gut sein:daumen:



@Topic:

Ist denn ab jetzt das NDA abgelaufen? Wäre doch jetzt schon anzuehmen,wenn der Verkaufsstart der 24. ist. Müssten also bald Benches auftauchen oder?
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Es bezog sich auf deine Frage was mid-budget ist, ich gebe keinerlei Auskunft in welchem Preisbereich des mid-budgets ich so eine Karte erwarte oder erhoffe ;), woher nimmst du also die Annahme mit den 175€ her, ich schreibe es dir: weil es dir in den Kram passt damit deine "Argumentation" aufgeht.

Übrigens ging ich vorher von einer 290 aus, die derzeit bei ca. 290€ :D liegt, welche teilweise keine 60 FPS unter den gestellten settings liefern kann.
Sollte klar sein welchen Preisbereich ich damit wohl meine, außer natürlich den Leuten die solche sinnlosen Auseinandersetzungen suchen so wie du.

edit
Außerdem ist es ja selbsterklärend, das Wort Preisbereich enthält ja "Bereich", gerade "mid-budget" ist ein sehr weiter Bereich, du pickst dir einfach den untersten Wert raus um dann zu attackieren?
Schwaches Niveau.

Von "Attackieren" kann ja wohl kaum so richtig die Rede sein :) Ich schrieb, dass es für 175 Euro völlig unrealistisch wäre (bis du mir dann vorgeworfen hattest, ich würde dir irgendwas in den Mund legen). Wenn du das auch so siehst, dann ist es ja gut, dann sind wir uns da ja einig.

Ich weiß, dass weder eine 290 noch eine GTX 970 alle Spiele auf 1080p / 60 FPS darstellen kann... Obwohl die beide schon am oberen Ende deines "Midrange"-Preisrahmens liegen, die GTX 970 sogar darüber. Ich würde es ja auch Klasse finden, wenn wirklich eine Karte käme, die das packt, und maximal 290 Euro kostet. Ich befürchte halt, das wird so schnell nicht passieren.

Wenigstens AMD kann man diesen Vorwurf nicht so richtig machen, denn sie haben überhaupt irgendwas, was ansatzweise diesen Wunsch erfüllt, nämlich die 290 :) Wenn man bei Nvidia bis maximal 290 Euro schaut, sieht es ja ganz duster aus mit 1080p / 60 FPS auf sehr hohen Einstellungen...

Wo denn "so halb"?
biggrin1.gif

Mit "so halb" meinte ich, dass sie ja nur sagten "Mit HBM können wir die schnellste GPU bauen", und nicht "Wir werden die schnellste GPU bauen". Deshalb ist die Aussage rein formal ja auch nicht falsch. Auch wenn sie ganz offensichtlich schon ziemlich irreführend war ^^
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Meiner Meinung nach kommen die Karten vom AMD einfach viel zu spät. Sie müssten schon längst auf dem Markt sein, aber die Karten wo höhere Stückzahlen abzusetzen sind, kommen ja erst im Herbst. In der Zeit dazwischen hat AMD eine sehr geringe Marktpräsenz mit ihren alten Chips. AMD ist meiner Ansicht nach ziemlich am Boden wenn man sich so schleppend mit den Karten hat. Nvidia wird in der Zeit weiter an ihrer neuen Serie arbeiten und ich schätze im Frühjahr nächsten Jahres schon wieder reagieren und können sogar noch eher einfach an der Preisschraube drehen weil man sich schon lange fett gefuttert hat. Dann bleibt als nächstes auch noch die Frage, ob die Karten auch wirklich das sind was jetzt ewig vor dem tatsächlichen Release dargestellt werden.
Also mich hat das Ganze durch den großzügigen Zeitrahmen sehr stutzig gemacht, hoffe aber, dass die Karten halbwegs mit der sehr guten Generation von Nvidia halbwegs konkurieren können damit Nvidia die Preise etwas drückt.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ich finde es hammer, dass Rollora immer Nvidia Fanboyschaft vorgeworfen wird :ugly::daumen:

BTT: Die Fury X muss sich jetzt mit der 980Ti und der Titan X messen nicht mit deren Nachfolger.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

R9 Nano ist wirklich interessant. 4GB HBM, 150W, Schneller als R9 290X (Also auch schneller als 390X??) und kompakter. Einen Launchpreis wurde nicht gesagt, dafür einen ungefähren Releaszeitraum (Sommer).

Die Frage ist jetzt, wie teuer das Teil wird.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Von "Attackieren" kann ja wohl kaum so richtig die Rede sein :) Ich schrieb, dass es für 175 Euro völlig unrealistisch wäre (bis du mir dann vorgeworfen hattest, ich würde dir irgendwas in den Mund legen). Wenn du das auch so siehst, dann ist es ja gut, dann sind wir uns da ja einig.

Alles klar, dann ist ja gut.

Zur 970 ist ja alles klar, braucht man nix drüber zu verlieren, es gibt da noch die HD 7000er Series Nutzer die z. B. Ausschau halten und auch bis Stand jetzt nicht wirklich bedient werden, ist halt einfach eine blöde Marktsituation derzeit, wenn die Nano da grade noch so ins obere Segment reinfällt der bei vielen das Maximum darstellt (niedrige 300er €) können sie bestimmt ordentlich absahnen, nur mit den zwei Fury's und den refresh werden sie so denke ich kaum was reißen.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Soll die Nano eigentlich immer noch in 28nm gefertigt werden, oder woher kommt der doppelte Watt/leistungssprung? Gerade auch im vergleich zur 390x?
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Wie gesagt,....die doppelte Watt/Leistung. Und eben zur 390x 150 zu 200 Watt (wenn ich richtig gelesen habe).
Und da sind 14 oder 18 nm im jahr 2015 schon im bereich der logischen lösung oder nicht.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Sehe ich das richtig, dass AMD sowohl bei der Präsentation als auch auf der Hompage, nicht angibt wieviel VRAM der Fury haben wird?
 
Zurück