AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Eine 290 packt teilweise keine 60 FPS, sagen wir max details + 2x SSAA, da braucht man mit einer 380 nicht ankommen.

Hab vor 2 Jahren mit meiner 150€ 7850 die aktuellen Games (BF3, Tomb Raider, Bioshock:Infinite) in 1080p@High und 60fps zocken können. Seither kamen leider keine interessanten AAA Spiele raus, aber dachte, dass ne 285/380 heutige Spiele ebenfalls in den Einstellungen abspielen sollte.

Edit: OK, wenn ich sehe, dass meine 7850 alias R7-265 immer noch 150€ kostet und das sogar ohne aktuelle Titel (wie damals Bioshock, Tomb Raider und Far Cry: Red Dragon), dann hat wohl einfach der Dollar nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Kann ja eigentlich nicht sein, dass man 27 Monate später für den selben Preis nur ne gleichwertige Karte bekommt. Wenn man die Games einrechnet sogar weniger. :(
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Das nenne ich mal einen richtig schönen Selbst-Own deinerseits :daumen: Ich habe dich nämlich nur zitiert ;)





Alles klar? :D

Zitiert und nix kapiert, bravo.

Hier noch mals für etwas Leseschwache:

Wurde doch heute vorgestellt, je nachdem was man unter "Mid-Budget" versteht :)

Ca. 175 bis 280€ ist mid-budget..

Begriffserklärung, Frage - Antwort.
Nirgends steht dass ich 1080p Max. für 175€ erwarte.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Die Aussage war, dass man jetzt dank HBM die schnellste Grafikkarte bauen könne. Ob und wann man das tatsächlich macht, ob das SingleGPU oder CF wird, dazu gab es klugerweise keine Aussage... :-)
Na dann haben das wohl EINIGE falsch verstanden ;)
Die Aussage war wohl doch sehr vollmundig: die schnellste GPU:

AMD Radeon R9 Fury X "World's Fastest GPU" RedGamingTech
Fiji: AMD zeigt den weltweit schnellsten Grafikchip - Golem.de
AMD R9 Fury X Is Potentially The Fastest GPU in The World - How Fast Can Fiji XT Realistically Be ?

Usw usf. Also das haben dann entweder alle falsch übersetzt oder man hats falsch gesagt.
mal im ernst, wen jucken die paar % unterschied die zwischen titan x und fury x liegen werden ? genau, vllt eine hand voll leute... (krone der schnellsten gpu bringt kein geld, lass ich aussen vor) und die meisten davon werden sich so oder so die titan x holen bzw. haben schon. und warum ? nur weil da GTX drauf steht. die titan x geht bei etwas über 1000 euro los. mir persönlich wäre es nicht wert da 300 euro für ein paar % mehr drauf zu blättern. da holt man sich lieber die 980 ti oder halt die fury x. wobei ich hier AMD´s vorgehen echt gut finde. die versuchen nicht (zumindest nicht so extrem) die GPU preise in den himmel zu treiben. und solange die was dran verdienen und wir versorgt sind ist doch alles ok.

ich fand die präsentation soweit ok, aber mir fehlen wie allen anderen hier ebenfalls die benchmarkts ^^
Bin ungern jemand, der auf einen Beitrag einfach "falsch" hinschreibt, aber genau das ist es leider.
Natürlich sind nüchtern betrachtet ein paar Prozent völlig egal. Aber rein psychologisch gesehen ist ein Prestigesieg im Benchmark wirklich ein tolles Verkaufsargument.
Formuliert man es anders, kann man auch sagen "was, du gibts mehrere hundert € aus, nur um dann die zweitbeste Lösung zu kaufen?"
Zumal 90% der User nicht so informiert sind wie wir hier

Schnellste GPU bringt SEHR viel Prestige und Marketingmöglichkeiten mit sich. Wer die schnellste GPU hat, bei dem gilt auch die gesamte Reihe als "schnell". Ich erinnere mich selbst, dass die gesamte HD2xxx Serie für mich gestorben war, als die 2900er völlich unterperformt hat. Dabei war etwa die 2600er eine gute Karte.
Und schon geht das Gebashe gegen AMD los....Egal, wie ses bei AMD machen, es kommt immer ein Grüner und redet es direkt schlecht
daumenrunter.gif
Was du für einen Schwachsinn redest: Seit 2000 nur ATI/AMD Karten gekauft. Gebashe erkenne ich auch nicht, wenn ich ein Faktum nenne. Wahnsinn was für dünnhäutige Hater hier immer rumschreiben.
Was manche Leute einem immer für Worte und Meinungen in den Mund legen wollen und eig. keine Ahnung haben, ist schon schockierend. Gut, dass hier streng moderiert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ja, ändert aber nix daran dass bei NV die Mittelklasse mittlerweile 300 bis 400 ist. ;)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Es kamen genug AAA Titel raus. Der letzte war Witcher 3. Davor GTA 5 davor Far Cry 4 usw. AC4. man muss halt wissen was AAA bedeutet.

Und die Leute die ne 7850 haben naja, die können aktuelle AAA Titel halt nicht sauber zocken mit guten BQ Verbesserungen. Normal halt. Aber man kann nicht sagen es kam nichts cooles raus.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Na dann haben das wohl EINIGE falsch verstanden ;)
Die Aussage war wohl doch sehr vollmundig: die schnellste GPU:

AMD Radeon R9 Fury X "World's Fastest GPU" RedGamingTech
Fiji: AMD zeigt den weltweit schnellsten Grafikchip - Golem.de
AMD R9 Fury X Is Potentially The Fastest GPU in The World - How Fast Can Fiji XT Realistically Be ?

Usw usf. Also das haben dann entweder alle falsch übersetzt oder man hats falsch gesagt.

Alles klar, danke für's Raussuchen. Sie haben es tatsächlich gesagt... So halb :D Das ist dann schon ziemlich grenzwertig, auch wenn es rein formal noch keine falsche Aussage war :)


Nirgends steht dass ich 1080p Max. für 175€ erwarte.

Du hast wörtlich geschrieben, dass du eine Mid-Budget-Karte erwartest, die "Eye-Candy-Settings" auf 1080p / 60FPS darstellt. Danach hast du geschrieben, welche Preise für dich Mid-Budget sind.

Es wird eine solche Karte zu dem Preis nicht geben. Akzeptier es, oder reg dich noch ewig drüber auf. Letzteres würde ich dir aber nicht raten - ist ungesund ;)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Es kamen genug AAA Titel raus. Der letzte war Witcher 3. Davor GTA 5 davor Far Cry 4 usw. AC4. man muss halt wissen was AAA bedeutet.

Meinte das komplett subjektiv, also für mich kam halt nichts interessantes. Evil Within werd ich mir eventuell dann zum Halloween Sale holen, wenn man das überhaupt als AAA bezeichnen kann.
Trotzdem schade, dass man über 2 Jahre später für den selben Preis keinen Mehrwert bekommt. Ich mag mich irren, aber normal konnte man nach 2-3 Jahren in der selben Preisregion aufrüsten wie die Vorgängerkarte und hatte ne ordentliche Mehrleistung. Zur Zeit müsste ich ja mindestens auf ne 380 aufrüsten, um überhaupt was zu spüren, eher auf ne 390.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

na gut. Bei meinem Bruder läuft es mit seiner 670 OC alles auf hoch und Hairworks aus. Texturen eher mittel als hoch. Und dann sieht es schon nicht mehr super aus. Aber OK, Witcher 3 ist einfach ein geiles Spiel. Auch ohne perfekte Grafik.

@Sueff81 Ja, Aber es stimmt nicht. Es gab genug AAA Titel die es wert waren zu spielen. Bist halt kein Zocker. Ist OK.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Hab vor 2 Jahren mit meiner 150€ 7850 die aktuellen Games (BF3, Tomb Raider, Bioshock:Infinite) in 1080p@High und 60fps zocken können. Seither kamen leider keine interessanten AAA Spiele raus, aber dachte, dass ne 285/380 heutige Spiele ebenfalls in den Einstellungen abspielen sollte.

Edit: OK, wenn ich sehe, dass meine 7850 alias R7-265 immer noch 150€ kostet und das sogar ohne aktuelle Titel (wie damals Bioshock, Tomb Raider und Far Cry: Red Dragon), dann hat wohl einfach der Dollar nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Kann ja eigentlich nicht sein, dass man 27 Monate später für den selben Preis nur ne gleichwertige Karte bekommt. Wenn man die Games einrechnet sogar weniger. :(
Grafikkarten sind in den letzten Jahren massiv teurer geworden, nicht nur wegen dem Dollar
Es kamen genug AAA Titel raus. Der letzte war Witcher 3. Davor GTA 5 davor Far Cry 4 usw. AC4. man muss halt wissen was AAA bedeutet.

Und die Leute die ne 7850 haben naja, die können aktuelle AAA Titel halt nicht sauber zocken mit guten BQ Verbesserungen. Normal halt. Aber man kann nicht sagen es kam nichts cooles raus.
Ich muss schon auch sagen, dass die letzten Jahre eher mau waren. AAA Titel ja, aber wirklich was tolles.... hmm. Far Cry hab ich angespielt und ist einfach zu sehr Sandbox und Casual, immergleich. AC wurde mir auch zu schnell langweilig. GTA5 könnte spannend werden, auf Witcher 3 freu' ich mich. In jüngster Zeit gabs dann wieder einige gute Dinge und ich freu' mich auch auf die kommenden Monate: Fallout 4, Deus Ex, Doom (4) usw usf. diese E3 war bislang eigentlich recht toll.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Du hast wörtlich geschrieben, dass du eine Mid-Budget-Karte erwartest, die "Eye-Candy-Settings" auf 1080p / 60FPS darstellt. Danach hast du geschrieben, welche Preise für dich Mid-Budget sind.

Es wird eine solche Karte zu dem Preis nicht geben. Akzeptier es, oder reg dich noch ewig drüber auf. Letzteres würde ich dir aber nicht raten - ist ungesund ;)

Es bezog sich auf deine Frage was mid-budget ist, ich gebe keinerlei Auskunft in welchem Preisbereich des mid-budgets ich so eine Karte erwarte oder erhoffe ;), woher nimmst du also die Annahme mit den 175€ her, ich schreibe es dir: weil es dir in den Kram passt damit deine "Argumentation" aufgeht.

Übrigens ging ich vorher von einer 290 aus, die derzeit bei ca. 290€ :D liegt, welche teilweise keine 60 FPS unter den gestellten settings liefern kann.
Sollte klar sein welchen Preisbereich ich damit wohl meine, außer natürlich den Leuten die solche sinnlosen Auseinandersetzungen suchen so wie du.

edit
Außerdem ist es ja selbsterklärend, das Wort Preisbereich enthält ja "Bereich", gerade "mid-budget" ist ein sehr weiter Bereich, du pickst dir einfach den untersten Wert raus um dann zu attackieren?
Schwaches Niveau.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Alles klar, danke für's Raussuchen. Sie haben es tatsächlich gesagt... So halb :D Das ist dann schon ziemlich grenzwertig, auch wenn es rein formal noch keine falsche Aussage war :)
Wo denn "so halb"?
:D

Ne im Ernst, als man das angekündigt hat, hab' ich mir nur gedacht "ja schön, die schnellste... in was? Theoretischer Rechenleistung. Gut, glaub' ich. Spieleleistung... naja.
Eine Firma wie Nvidia hat sicherlich auch daran eine Teilschuld.
und natürlich AMD

Die zwei geben sich hier brav die Hand.
Freuen sich natürlich ja auch, wenn die average selling prices nach oben ziehen.
Weitere Mitschuld haben natürlich die immer größer werdenden Herstellungskosten pro chip - selbst bei kleineren Fertigungsverfahren
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Und das sagt uns was? ;)
Das sie theoretisch die gleiche Pixelfüllrate hat wie eine 290X.
Praktisch sollte sie dank DCC und HBM höher liegen, bis zur Titan X fehlen 44%:
Nvidia's GeForce GTX Titan X graphics card reviewed - The Tech Report - Page 3

Tonga war in der Hinsicht aber grob 50% effektiver, als GCN Gen 1, insofern könnten 64 ROPs ausreichend sein, um auf Titan X level zu kommen oder darüber:
AMD's Radeon R9 285 graphics card reviewed - The Tech Report - Page 2

An der Stelle hat AMD aber nicht drauf gehauen.
Jetzt stellt sich die Frage, welches Front-End AMD gewählt hat.
4 oder 8 Geometry-Engines, 64 oder 128 Pixel per Clock?
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Also die Titel die ich aufgezählt habe. Far Cry 4 durchgespielt. Zwar etwas zäh aber ich habs geschafft. AC4 ok, darüber kann man streiten (man braucht ne super Graka damit es gut läuft), GTA5 hab ich gerne gespielt. Bis zum Ende und Witcher 3 war einfach nur ne Wucht. Fallout 4 ja das Spiel wird wohl gut werden. Mit ziemlicher Sicherheit.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

An der Stelle hat AMD aber nicht drauf gehauen.
Jetzt stellt sich die Frage, welches Front-End AMD gewählt hat.
4 oder 8 Geometry-Engines, 64 oder 128 Pixel per Clock?
Höher, schneller, weiter.
Hoffentlich jeweils letzteres :)

Was ich an der Präsentation interessant fand: Die 1 Petaflops für VR der Zukunft. Wie will man denn das erreichen :D ?
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ich tippe die Fury wird auf 980Ti Niveau sein etwa gleich im Stromverbrauch aber! Unter den ganz hohen Auflösungen den Kürzeren ziehen. Also eigentlich wie erwartet. Nano reisst das wieder raus. Sehr überraschender move von AMD.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ich tippe die Fury wird auf 980Ti Niveau sein etwa gleich im Stromverbrauch aber! Unter den ganz hohen Auflösungen den Kürzeren ziehen. Also eigentlich wie erwartet. Nano reisst das wieder raus. Sehr überraschender move von AMD.
Ich hab grad die Benchmarks nicht im Kopf, aber wenns um die schnellste KARTE ging, ist da nicht eh die 295X nach wie vor die schnellste?
Nano ist schon sehr interessant :)
Ich strebe wegen vielen Gründen immer zu GPUs bis ca 175Watt Verbrauch, da wird das Kärtchen so richtig interessant. Schade, dass ich erst mit der 14nm Generation aufrüste, die Karte wärs sonst geworden.
 
Zurück