AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

abend,
hab mir den stream jetzt auch mal auf youtube angeschaut.
als sie die fury vorstellt geht sie ja zu den 2 monitoren rüber und erzählt das es in 5k läuft.
auf dem rechten monitor mit 45fps. keine ahnung welches spiel das ist.
und auf dem linken monitor tomb raider mit 60 fps.
sind das gute werte ? kenn mich mit den fps werten da nicht so aus

Das kann dir niemand sagen, da niemand die einstellungen kennt mit denen die Spiele liefen :)
Aber tendenziell eher gut.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Quantität oder Qualität? ;)
Ich denke der bilinieare Filter den AMD verwendet, ist besser als der Gauß, den Nvidia sich ausgesucht hat.
Beide könnten hier mehr Optionen anbieten, aber das wichtigste ist die Auflösung und da bietet Nvidia von Fermi bis Titan X 4K DSR an.
3200x1600 ist auch kein gerader Scaling-Faktor für 1080p Bildschirme.
Suboptimal.

Insofern ja, Quantität und Qualität, da hat Nvidia bei seiner Flotte gerade insgesamt mehr, als AMD zu bieten.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Zurzeit besitze ich eine Asus 280 directcu ii top als Übergang.
in 1080p reicht sie total, jedoch spiele ich in wqhd und da bricht die fps deutlich ein.
welche Karte würdet ihr mir den empfehlen?
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Du, der VSR ja bekanntermassen nie genutzt hat, willst mir erzählen das es nicht brauchbar ist? High Five...

3200x1800 auf Hawaii. Was ist daran nicht brauchbar? Zumal das Bild nicht so verwaschen ist wie bei DSR?
Ich finds Ok, mir reichts aus ;) FÜR MICH ist es brauchbar.

:schief::schief::schief:
Ich bruach es nicht nutzen, ich kenne die Fakten.
Auf meinen 2560x1440 Monitor kann ich per DSR 3840*2140 oder 5120*2880 einstellen.
Dabei ist NICHTS verwaschen.
Hätte ich ne 290x könnte ich von 2560*1440 grademal auf 3200*1600 gehen, was
a) nen krummer Faktor ist
und
b) Nicht besonders viel ist in Anbetracht was bei Nvidia möglich ist.

Für mich als WQHD Nutzer ist VSR damit maximal ein Witz. Man hat es halt schnell gebracht um DSR etwas gegenüberstellen zu können aber seitdem ist die Entwicklung stehen geblieben.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

2560x1440 ist für die 1080p Leute auch brauchbar.
Einigen reicht das vielleicht auch.

Aber ausreichend ist eine 4, wenn die Konkurrenz es besser macht.

Fragt sich, was es praktisch bringt etwa auf einer R370. :-)

@GoldenMic:
5120*2880 ist dann aber sicher eher ... Diashow? Imho sind praktisch eher sinnfreie "Features" auch ganz gut verzichtbar bzw. in erster Linie gut für`s Forum. Irgendeinen Grund wird es ja wohl auch haben, dass Du es nicht nutzt. Mitzählen möchte ich persönlich solche Gimmicks jedenfalls nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Nur mal ne Frage, wieso wird jetzt eigentlich überall von ner TDP von 275Watt ausgegangen? Soweit ich das mitbekommen hab sagte er die 275Watt im Sinne von Stromverbrauch und nicht im Sinne von Thermik... "It sipped 275 Watt on avg on the entire system" (Zitat ausm Gedächtnissprotkoll ;) )

Vielleicht Irre ich mich auch...

Anyway die Fury X ist schon gekauft, hoffentlich gibts die in ordentlichen Stückzahlen und nicht viel Teurer als 700€

AMD Fury X ist bezogen auf die GFLOPS SP momentan die schnellste, da brauchts keine Dual Fiji... ich denke das werden Sie mit "schnellste" auch gemeint haben.

Ich freu mich schon auf die Benchmarks der Fury 2x mit SFR unter DX12.... wenn dann jeder grafikchip nur eine Hälfte rendert... da können die dann auch VR Brillen mit 4k pro Auge bauen... jeweils eine Fury fürs linke und rechte Auge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Fragt sich, was es praktisch bringt etwa auf einer R370. :-)

@GoldenMic:
5120*2880 ist dann aber sicher eher ... Diashow? Imho sind praktisch eher sinnfreie "Features" auch ganz gut verzichtbar bzw. in erster Linie gut für`s Forum. Irgendeinen Grund wird es ja wohl auch haben, dass Du es nicht nutzt. Mitzählen möchte ich persönlich solche Gimmicks jedenfalls nicht unbedingt.

Kennst du "The Vanishing of Ethan Carter"?
Das läuft mit 30+ FPS in 5120*2880.
Generell kann man die Auflösung auch sehr oft bei älteren Spielen anwenden und diese nochmals optisch aufwerten.

Ich nutze DSR sehr oft, VSR nur eben nicht, da ich keine AMD Graka habe.


@soulsnap:
Das macht es auch nicht besser.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Also muss sagen das das warten auf die amd karte bis jetzte totale zeitverschwendung war......... nichts wirklich zu den karten....... 4gb aufn momentanen flagschiff??? ERNSTHAFT??? und ihr feiert DAS????? das ist der super flop den es gibt auf ner top karte 4gb zu hauen..........und später dan vll die dual auf 8gb...... 2x4gb.............. ich war immer amd freundlich aber nun muss ich sagen damit kommen se echt net weit. die show total fürn arsch so langweilig ..man merkt low budget vorstellung. 4-5k bei 40 fps wurde gesagt in der Präsentation ......... wiebitte was????? mit 4gb??? ich fall vom stuhl

ich warte noch den benchmark ab aber zu 90% wird es eine 980ti HOF da weis ich das was gescheites drinnen ist und die treiber gescheit laufen
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

@über mir
Dir fehlt ein F und ein B im Nickname.
4GB reichen für nahezu alle Spiele selbst in 4K noch aus.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Also muss sagen das das warten auf die amd karte bis jetzte totale zeitverschwendung war......... nichts wirklich zu den karten....... 4gb aufn momentanen flagschiff??? ERNSTHAFT??? und ihr feiert DAS????? das ist der super flop den es gibt auf ner top karte 4gb zu hauen..........und später dan vll die dual auf 8gb...... 2x4gb.............. ich war immer amd freundlich aber nun muss ich sagen damit kommen se echt net weit. die show total fürn arsch so langweilig ..man merkt low budget vorstellung. 4-5k bei 40 fps wurde gesagt in der Präsentation ......... wiebitte was????? mit 4gb??? ich fall vom stuhl

ich warte noch den benchmark ab aber zu 90% wird es eine 980ti HOF da weis ich das was gescheites drinnen ist und die treiber gescheit laufen

Deine Entscheidung ist doch schon gefallen, wieso noch die Benches abwarten? Kauf dir ne 980ti HoF, keiner wird dich daran hindern.

Die Diskussion mit 4-8GB ist schon ausgelutscht, ich persönlich denke das es für die Meisten Spiele in WQHD und 4K langen wird.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Also muss sagen das das warten auf die amd karte bis jetzte totale zeitverschwendung war......... nichts wirklich zu den karten....... 4gb aufn momentanen flagschiff??? ERNSTHAFT??? und ihr feiert DAS????? das ist der super flop den es gibt auf ner top karte 4gb zu hauen..........und später dan vll die dual auf 8gb...... 2x4gb.............. ich war immer amd freundlich aber nun muss ich sagen damit kommen se echt net weit. die show total fürn arsch so langweilig ..man merkt low budget vorstellung. 4-5k bei 40 fps wurde gesagt in der Präsentation ......... wiebitte was????? mit 4gb??? ich fall vom stuhl

Warum wurde damals über Nvidia nicht so derbe hergezogen ...?
Da wurde sogar immer gesagt "Mehr als 2 gb brauch man jahre nicht"
 
Zurück