AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Aha und jetzt? Bin ich von irgendwas Fan weil ich dumme Kommentare zum lachen finde? Lies mal in hiesigen Foren wie extrem über die Titan und 980 gebasht wurde und nun haben die Heilsbringer "nur" die gleiche gute Technik. Doof oder? Hab ich gleich gesagt... Aber Gründe findet jeder der sie braucht; -)

Achso, die GTX 980 hat also auch HBM? Oder wo haben die neuen Karten die "gleiche Technik"? :what: Und die Energieeffizienz der neuen AMD-Serie dürfte auch um einiges besser sein als die von Maxwell, wenn sich da wirklich um Faktor 2 etwas verbessert hat.

Eine effiziente und vernünftige mid-budget Graka die eye candy settings 1080p @60 FPS stemmen kann, wie wärs damit, scheint bei all dem 4K Wahn unterzugehen. :hmm:

Wurde doch heute vorgestellt, je nachdem was man unter "Mid-Budget" versteht :) Zumindest ist es ab jetzt um einiges preiswerter, Ultra-Settings auf 1080p @ 60 FPS zu schaffen :daumen:
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ca. 175 bis 280€ ist mid-budget, was denn sonst, bestimmt keine 350€++.
Und eine 390 ist nicht effizient.

Ergo nix im Angebot, gerade im sweet-spot in dem man hätte absahnen können.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Wenn Fiji doch so energieeffizent ist, wieso haben sie die Midrange nicht mit abgespeckten chips beliefert D:? ...
Sie hätten da vielleicht gegen die gtx 960 konkurieren können, ohne einen extra stromanschluss zu brauchen (also nur die 75W aus dem PCI e )
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Aha und jetzt? Bin ich von irgendwas Fan weil ich dumme Kommentare zum lachen finde? Lies mal in hiesigen Foren wie extrem über die Titan und 980 gebasht wurde und nun haben die Heilsbringer "nur" die gleiche gute Technik. Doof oder? Hab ich gleich gesagt... Aber Gründe findet jeder der sie braucht; -)

Weist du... du kommst mir vor wie ein Kind. Du drehst alles so rum wie du es gerne hättest und alle Anderen sind ja solche Idioten die sich immer auf irgendwelche Nichtigkeiten versteifen, aber du hast ja das klar ausgearbeitete Weltbild und voll den Durchblick.
Du machst genau das was du Anderen vorwirfst, aber die eigenen Fehler erkennt man bei Anderen ja zuerst, ne ?

BTW: Wo war mein Kommentar denn dumm ?

Die Nano ist "signifikant" schneller als die 290X und angeblich 2x so effizient. Hört sich nach einem Gegner für die 980 an ,oder ?

Edit: Zu den Benchmarks die auf der vorherigen Seite gepostet wurden, dass die 390X in 8k vor der Fiji liegt ist zwar nicht überraschend aber super bitter (der 980Ti geht es dann aber auch nicht mehr so gut). Früher war AMD in hohen Auflösungen immer bestens aufgestellt, mal sehen ob, jetzt da die Rollen vertauscht sind Nvidia Marktanteile verliert :ugly:
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

jetzt mal ne blöde frage, aber welche präsentationen finden denn heute nacht noch statt? (heute Nacht zu unserer Zeit)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ca. 175 bis 280€ ist mid-budget, was denn sonst, bestimmt keine 350€++.
Und eine 390 ist nicht effizient.

Ergo nix im Angebot, gerade im sweet-spot in dem man hätte absahnen können.

Eine Grafikkarte für 175 Euro, mit der du alle aktuellen Spiele auf Ultra-Settings in 1080p / 60 FPS spielen kannst? Du beliebst zu scherzen, oder? :ugly:

AMD hat ja schon in den meisten Leistungsbereichen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als Nvidia, aber das könnte keine Firma irgendwie gewinnbringend vermarkten ^^
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Mal wieder typisch AMD PK. Viel Eigenlob, wenig Infos und am Ende steht man genauso schlau da wie vorher. Schlimm waren auch die sehr schlechten einstudierten Scherze und gescripteten Konversationen, aber ist eben ne E3 PK, muss man wohl mit leben.
Peinlich fand ich nur den Inder, als er meinte er will keine Benchmark Vergleiche anführen wie sie in Reviews üblich sind, sondern ein smoothes Spielerlebnis.... :what:

Anstatt nachvollziehbare Angaben zur Leistung zu machen oder wenigstens den Kühler näher zu zeigen sind alle lieber"excited" über ne LED Anzeige zur GPU Auslastung auf dem PCB.

Ach komm, was Eigenlob angeht, da ist nV unerreicht... dagegen war das doch echt erfrischend neutral, im Vergleich zum selbstgefälligen Geblubber bei der Vorstellung der TitanX.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr


Eine 290 packt teilweise keine 60 FPS, sagen wir max details + 2x SSAA, da braucht man mit einer 380 nicht ankommen.

Die Leute scheinen sich an die neuen Preisregionen aber schnell zu gewöhnen, tztz...

Eine Grafikkarte für 175 Euro, mit der du alle aktuellen Spiele auf Ultra-Settings in 1080p / 60 FPS spielen kannst? Du beliebst zu scherzen, oder?
s000.gif


AMD hat ja schon in den meisten Leistungsbereichen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als Nvidia, aber das könnte keine Firma irgendwie gewinnbringend vermarkten ^^

Leg mir deine Interpretation nicht in den virtuellen Mund, die Frage stand im Raum was mid-budget ist, die Antwort kam, das heißt nicht dass ich für 175€ die entsprechende Leistung erwarte, das sind zwei verschiedene Sachen.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

mal im ernst, wen jucken die paar % unterschied die zwischen titan x und fury x liegen werden ? genau, vllt eine hand voll leute... (krone der schnellsten gpu bringt kein geld, lass ich aussen vor) und die meisten davon werden sich so oder so die titan x holen bzw. haben schon. und warum ? nur weil da GTX drauf steht. die titan x geht bei etwas über 1000 euro los. mir persönlich wäre es nicht wert da 300 euro für ein paar % mehr drauf zu blättern. da holt man sich lieber die 980 ti oder halt die fury x. wobei ich hier AMD´s vorgehen echt gut finde. die versuchen nicht (zumindest nicht so extrem) die GPU preise in den himmel zu treiben. und solange die was dran verdienen und wir versorgt sind ist doch alles ok.

ich fand die präsentation soweit ok, aber mir fehlen wie allen anderen hier ebenfalls die benchmarkts ^^

Naja , AMD hat das 4GB Manko, hätten sie es geschafft Fiji mit 8 GB auszustatten, bin ich mir sicher das AMD die Preise nach oben gedrückt hätte. Aber 4GB kommen eben nicht sooo toll an würde ich sagen.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Eine Grafikkarte für 175 Euro, mit der du alle aktuellen Spiele auf Ultra-Settings in 1080p / 60 FPS spielen kannst? Du beliebst zu scherzen, oder? :ugly:

AMD hat ja schon in den meisten Leistungsbereichen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als Nvidia, aber das könnte keine Firma irgendwie gewinnbringend vermarkten ^^

Ich frage mich was man hier von AMD erwartet. Wir sind immernoch bei 28nm und GCN ist wohl an seinen Grenzen angelangt. Eine Radikalisierung wie Nvidia hätte man vollziehen können aber dazu hat AMD wohl nicht die Mittel. (Maxwell ist ja parallel zu Kepler entwickelt worden)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Hey. AMD hat den Stromverbrauch halbiert bei einer 290X mit Nano. Das ist eine Leistung und darauf kann man aufbauen. Das steht erstmal fest. Die grossen Modelle werden wohl auch im Bereich einer 980Ti sein. Aber nVidia hat immer noch PhysX und Gameworks. Dadurch werden die High End Modelle unter dem Preis einer 980Ti liegen. Und es sind immer noch nur 4GB. Leider. Das ist der Wehrmutstropfen. Gerade wenn man Crossfire aufbauen will.

Aber die Nano Karte wird preislich gut platziert und da wird über 80 Prozent gekauft.

AMD wird schon Anteile gewinnen. Das ist wichtig.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Wartet doch einfach mal die ersten Tests ab. Wir haben jetzt alle gesehen wie die Dinger aussehen aber was sie wirklich können wissen wir immer noch nicht.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Super Show von AMD!

MMn ist AMD jetzt um einiges besser aufgestellt als Nvidia und sie haben die klar bessere und neuere Technik.
Daran (Technik) gibt's überhaupt gar nichts zu deuten.
Maximal kann man sagen das deren Karten vlt. nicht viel schneller sein werden (sGPU).

Das ganze freut mich wirklich für AMD, weil sie einfach netter und fairer als Nvidia sind.

Ich sag's noch mal ganz klar, ich mag Nvidia nicht.
Dennoch habe ich schon einige Karten von denen besessen, die letzte war eine 680Gtx.
Ich mache meinen Kauf also hauptsächlich von der gebotenen Leistung abhängig und das heißt ich kann endlich wieder mit gutem Gewissen zu AMD (Nano) greifen.

Viele Grüße

Ps.

Nachdem ich soviel faszinierende Beiträge von der grünen und roten Fraktion gelesen habe, möchte ich auch mal meine Meinung dazu äußern und habe mich jetzt auch hier im Forum angemeldet.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Leg mir deine Interpretation nicht in den virtuellen Mund, die Frage stand im Raum was mid-budget ist, die Antwort kam, das heißt nicht dass ich für 175€ die entsprechende Leistung erwarte, das sind zwei verschiedene Sachen.

Das nenne ich mal einen richtig schönen Selbst-Own deinerseits :daumen: Ich habe dich nämlich nur zitiert ;)

Eine effiziente und vernünftige mid-budget Graka die eye candy settings 1080p @60 FPS stemmen kann, wie wärs damit

Ca. 175 bis 280€ ist mid-budget, was denn sonst, bestimmt keine 350€++.

Alles klar? :D
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Aber die Nano Karte wird preislich gut platziert und da wird über 80 Prozent gekauft.

Also erstens hat nvidia bereits mit ihren 900er abkassiert und zweitens falls AMD dann billiger bitte, so läuft es doch, und wer denkt denn die Nano kommt bis max. 350€ raus, ernsthaft?

Falls ja ok, gut gemacht.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Die Nano ist sicherlich fast die interessanteste Karte von den heute vorgestellten. Kommt jetzt wirklich drauf an was sie kann.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

OK. Jetzt warten wir mal alle ab was die PCGH Benches am Ende so ausspucken. Aber ich bin zuversichtlich.
 
Zurück