AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Das bessere Produkt kann schon mindestens gleich viel kosten, oder? :-)

:hmm:
Es ging um "vernünftig" und anspruchsvolles 1080p, da ist alles über 350€ nicht mehr vernünftig, früher war es ca. der Bereich bis 250€, ist alles nach oben gewandert, außerdem wurde eine 970 als Verkaufsschlager angesprochen, das ist der höchste Preispunkt der sich da lohnt, wobei die 970 eine Witz GPU ist, ergo hat AMD da nichts um dagegenzuhalten falls die Nano über dem genannten Preis liegt oder der 290 "Nachfolger" sich nicht zu den aktuellen 290er Preisen in kurzer Zeit einpendelt, und selbst da wäre ein Fortschritt gut gewesen mit neuem Chip in der Preisregion.

Darum gehts, und nicht um sabbernde Forumsuser die sich irgendeine Nano für 400€+ für kleine Systeme einbauen, was bei den Preisen eh fragwürdig ist, so viel für eine GPU für einen kleinen Formfaktor. :rollen:
Deswegen ja meine Frage gleich zu Beginn zum Preis der Nano, das ist die einzige Frage die sich hier stellt, der Rest ist uninteressant und enttäuschend seitens AMD.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Also soweit klar: R9 Fury X = Vollausbau mit Wakü und R9 Fury mehr oder weniger beschnitten mit LuKü. Aber was hat es jetzt mit der R9 Nano auf sich? Ein noch weiter beschnittener Fiji, evtl. mit reduziertem Takt oder wie oder was? :huh:
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Gibt auch Leute die stecken sich eine Titan X mit 12GB in den Rechner auch wenn eine 980 Ti OC Costumdesign genauso schnell oder gar schneller ist. Tja man steckt in solchen Leuten nicht ;)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Wenn die Nano mindestens gleich schnell oder sogar schneller ist als die 390x (Lisa Su sagte:schneller als die 290X), dann sehe ich für die R390X schwarz
Wer packt sich so ein Brett in den Rechner, wenn es eine MIni-Alternative mit der doppelten Effizienz und allen dadurch bedingten Vorteilen gibt
Ich schätze, der Preis wirds relativ rasch regeln. Hawaii/Grenada wird mit dem ausgelutschten Prozess und dem relativ kleinen Die sicherlich noch Raum nach unten haben.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

wobei die 970 eine Witz GPU ist, ergo hat AMD da nichts um dagegenzuhalten

AMD hat doch sogar jetzt schon etwas, um dagegenzuhalten, nennt sich eine gute R9 290 im Custom Design :) Glaubst du ernsthaft, dass die 390er ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis haben werden als die alte Serie? Dann würde die doch keiner kaufen ^^ Insofern ist es so gut wie gesetzt, dass sich die 970 auf verstärkte Konkurrenz einstellen muss. Welche Karte genau das von AMD sein wird, kann zur Zeit noch keiner sagen. Dazu müssen wir die Tests abwarten.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Mein gott machen die uns zum Affen.
Immer noch nix wirkliches zur Leistung ;((((
Aber wenn das eine Leistungsverdoppelung pro watt geben soll will ich gerne mal wissen wieviel watt die dinger den nu verbrauchen.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Die Zahlen die AMD angibt sind der Hammer und die Preise ok, wem das zu teuer ist der wartet ein paar Monate dann werden die Karten günstiger.

Die Leistung der Fury X ist beachtlich im Gegensatz zur 290X, bitte PCGH beeilt euch mit den Benchmarks, lange warten ist Folter. :P
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ich warte ja noch auf eine Karte für 200-250€. Eine TongaXT hätte da wunderbar reingepasst.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

AMD hat doch sogar jetzt schon etwas, um dagegenzuhalten, nennt sich eine gute R9 290 im Custom Design :) Glaubst du ernsthaft, dass die 390er ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis haben werden als die alte Serie? Dann würde die doch keiner kaufen ^^ Insofern ist es so gut wie gesetzt, dass sich die 970 auf verstärkte Konkurrenz einstellen muss. Welche Karte genau das von AMD sein wird, kann zur Zeit noch keiner sagen. Dazu müssen wir die Tests abwarten.

Eben, schrieb ich ja sonst eine 290 für 280€ abgreifen, nur wieso nicht was neues in der Preisregion anbieten? ;)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Wollte mir morgen eigentlich eine GTX 980 bestellen - Lohnt sich das überhaupt noch gespielt wird 1080p? von EVGA
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Eben, schrieb ich ja sonst eine 290 für 280€ abgreifen, nur wieso nicht was neues in der Preisregion anbieten? ;)

Ich bin davon überzeugt, dass da etwas kommt :daumen: AMD weiß auch selber, dass sie ein gutes "konkretes" Gegenangebot zur GTX 970 machen sollten.

Wollte mir morgen eigentlich eine GTX 980 bestellen - Lohnt sich das überhaupt noch gespielt wird 1080p? von EVGA

Die GTX 980 ist ja trotz allem keine schlechte Karte, aber halt eigentlich echt zu teuer - vor allem nach der heutigen Vorstellung. Ich würde definitiv noch etwas warten. Die Preise werden sich bewegen.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Mal eine etwas doofe Frage HBM das 4fache Memory Interface hat, weshalb hat es "nur" 512GB/s und nicht die 4fache Menge der R9 290X mit 352GB/s??
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Wollte mir morgen eigentlich eine GTX 980 bestellen - Lohnt sich das überhaupt noch gespielt wird 1080p? von EVGA

Nope. Schnapp dir ne 290 im Abverkauf, am besten eine PCS+ oder Tri-X. Alles unter 280€ geht als günstig durch, bei de 290X alles unter 330€. Eine 290 reicht für FHD mehr als aus.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ich feier schon jetzt den OC Test von PCGH. Besser mal eine rauchen gehen bin voll im Freudentaumel
Tackte dannmal auf 2 ghz:devil::devil::devil: 1024gb/s
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Wollte mir morgen eigentlich eine GTX 980 bestellen - Lohnt sich das überhaupt noch gespielt wird 1080p? von EVGA

Für 1080p wäre mir eine 980 zu teuer, würde Nvidia's Ansetzung der verschiedenen Karten und die Preise auch nicht unterstützen wollen, eine 970/60 sollte man da gar nicht erst in Betracht ziehen, einzig die 290 von AMD, Stand jetzt kommt da nix von AMD in dem Bereich außer das "rebrand" mit höherem Speichertakt und TDP.

Interessant ist noch der Bereich der GTX 960 4GB, und zwar eine kurze custom Karte mit nur einem Lüfter + Zero Fan Mode, da sollte AMD auch was machen, aber die machen ja lieber nur Enthusiast "Fan Service" :D und sonst nur rebrands, Kundenfeindliche Release und Produktpolitik. :daumen2:

Nope. Schnapp dir ne 290 im Abverkauf, am besten eine PCS+ oder Tri-X. Alles unter 280€ geht als günstig durch, bei de 290X alles unter 330€. Eine 290 reicht für FHD mehr als aus.

Die MSI ist im Vergleich zu den Tri-X und Vapors kürzer und throttelt auch kaum (20-30 Mhz) lohnt sich also auch, die Sapphires haben bei Mindfactory übrigens RMA Quoten jenseits von gut und böse, wie fast alle 290er, deswegen sollte da ja auch was neues kommen aber AMD kann wohl nicht.
 
Zurück