AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Es ging um "vernünftig" und anspruchsvolles 1080p, da ist alles über 350€ nicht mehr vernünftig, früher war es ca. der Bereich bis 250€, ist alles nach oben gewandert, außerdem wurde eine 970 als Verkaufsschlager angesprochen, das ist der höchste Preispunkt der sich da lohnt, wobei die 970 eine Witz GPU ist, ergo hat AMD da nichts um dagegenzuhalten falls die Nano über dem genannten Preis liegt oder der 290 "Nachfolger" sich nicht zu den aktuellen 290er Preisen in kurzer Zeit einpendelt, und selbst da wäre ein Fortschritt gut gewesen mit neuem Chip in der Preisregion.
Darum gehts, und nicht um sabbernde Forumsuser die sich irgendeine Nano für 400€+ für kleine Systeme einbauen, was bei den Preisen eh fragwürdig ist, so viel für eine GPU für einen kleinen Formfaktor.
Deswegen ja meine Frage gleich zu Beginn zum Preis der Nano, das ist die einzige Frage die sich hier stellt, der Rest ist uninteressant und enttäuschend seitens AMD.
Das bessere Produkt kann schon mindestens gleich viel kosten, oder?![]()

Es ging um "vernünftig" und anspruchsvolles 1080p, da ist alles über 350€ nicht mehr vernünftig, früher war es ca. der Bereich bis 250€, ist alles nach oben gewandert, außerdem wurde eine 970 als Verkaufsschlager angesprochen, das ist der höchste Preispunkt der sich da lohnt, wobei die 970 eine Witz GPU ist, ergo hat AMD da nichts um dagegenzuhalten falls die Nano über dem genannten Preis liegt oder der 290 "Nachfolger" sich nicht zu den aktuellen 290er Preisen in kurzer Zeit einpendelt, und selbst da wäre ein Fortschritt gut gewesen mit neuem Chip in der Preisregion.
Darum gehts, und nicht um sabbernde Forumsuser die sich irgendeine Nano für 400€+ für kleine Systeme einbauen, was bei den Preisen eh fragwürdig ist, so viel für eine GPU für einen kleinen Formfaktor.

Deswegen ja meine Frage gleich zu Beginn zum Preis der Nano, das ist die einzige Frage die sich hier stellt, der Rest ist uninteressant und enttäuschend seitens AMD.


Glaubst du ernsthaft, dass die 390er ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis haben werden als die alte Serie? Dann würde die doch keiner kaufen ^^ Insofern ist es so gut wie gesetzt, dass sich die 970 auf verstärkte Konkurrenz einstellen muss. Welche Karte genau das von AMD sein wird, kann zur Zeit noch keiner sagen. Dazu müssen wir die Tests abwarten.
AMD weiß auch selber, dass sie ein gutes "konkretes" Gegenangebot zur GTX 970 machen sollten.
und sonst nur rebrands, Kundenfeindliche Release und Produktpolitik. 