AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Einfaché Mathe künste

@eqliza Die r9-285/380 wischt den boden mit der 960

Wenns den umbedingt Nvidia sein soll warten auf die 960ti

Ne 285 gibts mit den von mir formulierten Punkten nicht, sprich 4GB + Zero Fan + nur ein Lüfter. ;)
Außerdem kann beim 285 vs 960 Vergleich keine Rede von "wischt den Boden auf" sein, das ist Unfug.

Ne 960 Ti gibt es nicht und kommt wohl auch nicht.
Einfach mal die Beiträge genauer lesen, immer noch nicht von der so superdupertollen AMD Konferenz abgekühlt? :P
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Oh Mann der Typ im Stream ist voll der NOOB. Aber er muss ja noch nebenbei lesen und kommentieren. Von daher...
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Den gab es inkl. Video und den haben sich so gut wie alle angeschaut und gleichzeitig hier kommentiert. :D

Außerdem steht doch ganz unten die Twitch Kanal Verlinkung. :ugly:

Ich selber habe den Artikel gerade erst gelesen. Ich habe nichts gefunden (was nichts heißen muss, aber so war es eben für mich).
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ich selber habe den Artikel gerade erst gelesen. Ich habe nichts gefunden (was nichts heißen muss, aber so war es eben für mich).

Das Video das ganz unten ist, war quasi der twitch stream, nur das er halt eben nu weiter läuft. ^^
Ansonsten wie halt schon erwähnt ganz unten der Quell link. ;)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ich wette, bei Nvidia läuft grad der Notfallplan :D
Warum? Die Performance der Fury Karten bzw der Fiji Chips ist in solchen Kreisen längst bekannt. Das ist insidern echt kein Geheimnis mehr.
Zumal mich eher erstaunt, dass man im Stream plötzlich nicht mehr von der schnellsten GPU sondern nur noch Grafikkarte (mit 2 GPUs ) sprach

Von der Verlustleistung sieht Nano sehr interessant aus, bin noch auf die Performance und den Preis gespannt.
Faktor 2 trifft so weit ich weiss nur auf die Nano zu. HBM wird sicherlich auch ein Grund sein, aber entscheidend dürfte vermutlich nebst Mini-Verbesserungen einfach der Sweetspot hins. Takt und Spannung sein.
Hawaii war diesbezüglich ja nicht gerade am Optimum platziert bzw. steht in Sachen Perf./Watt deutlich besser da, wenn man ein wenig UV und vielleicht sogar Underclocking betreibt.
Jop, ist natürlich ein Vorteil, wenn man einen riesigen Chip konservativ taktet, dass der dann sehr effizient ist.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Zumal mich eher erstaunt, dass man im Stream plötzlich nicht mehr von der schnellsten GPU sondern nur noch Grafikkarte (mit 2 GPUs ) sprach

Was heißt nicht mehr? Hat AMD im Vorfeld je offiziell von der schnellsten GPU gesprochen? Kann natürlich sein, mir ist das einfach entgangen. Aber ich dachte, dem war nicht so :)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Was heißt nicht mehr? Hat AMD im Vorfeld je offiziell von der schnellsten GPU gesprochen? Kann natürlich sein, mir ist das einfach entgangen. Aber ich dachte, dem war nicht so :)
Mir gegenüber nicht, aber ich bin mir zu 90% sicher es als News gelesen zu haben. Kann mal wieder in all der Euphorie des Journalisten falsch übersetzt worden sein.

Ich google es nachher (muss jetzt die Kleine ins Bett bringen), dann berichtige ich es, falls ich Blödsinn geschrieben habe - verzapfe ungern unrichtiges
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Mir gegenüber nicht, aber ich bin mir zu 90% sicher es als News gelesen zu haben. Kann mal wieder in all der Euphorie des Journalisten falsch übersetzt worden sein.

Ich google es nachher (muss jetzt die Kleine ins Bett bringen), dann berichtige ich es, falls ich Blödsinn geschrieben habe - verzapfe ungern unrichtiges

Ich stimme dir völlig zu, dass die Gerüchte im Forum (und in diversen Artikeln) es immer so hinstellten... Ich meine halt, das AMD selbst das so nie gesagt hat. Die haben sich ja sehr bedeckt gehalten in den letzten Monaten. Ich bin gespannt, was deine Recherche nachher findet - wie gesagt ist es gut möglich, dass ich diese Aussage nur verpasst habe :)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Mir gegenüber nicht, aber ich bin mir zu 90% sicher es als News gelesen zu haben. Kann mal wieder in all der Euphorie des Journalisten falsch übersetzt worden sein.

Ich google es nachher (muss jetzt die Kleine ins Bett bringen), dann berichtige ich es, falls ich Blödsinn geschrieben habe - verzapfe ungern unrichtiges

Die Aussage war, dass man jetzt dank HBM die schnellste Grafikkarte bauen könne. Ob und wann man das tatsächlich macht, ob das SingleGPU oder CF wird, dazu gab es klugerweise keine Aussage... :-)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Zumal mich eher erstaunt, dass man im Stream plötzlich nicht mehr von der schnellsten GPU sondern nur noch Grafikkarte (mit 2 GPUs ) sprach

mal im ernst, wen jucken die paar % unterschied die zwischen titan x und fury x liegen werden ? genau, vllt eine hand voll leute... (krone der schnellsten gpu bringt kein geld, lass ich aussen vor) und die meisten davon werden sich so oder so die titan x holen bzw. haben schon. und warum ? nur weil da GTX drauf steht. die titan x geht bei etwas über 1000 euro los. mir persönlich wäre es nicht wert da 300 euro für ein paar % mehr drauf zu blättern. da holt man sich lieber die 980 ti oder halt die fury x. wobei ich hier AMD´s vorgehen echt gut finde. die versuchen nicht (zumindest nicht so extrem) die GPU preise in den himmel zu treiben. und solange die was dran verdienen und wir versorgt sind ist doch alles ok.

ich fand die präsentation soweit ok, aber mir fehlen wie allen anderen hier ebenfalls die benchmarkts ^^
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Nano sollte in der Preisklasse der 970 liegen. Das wäre OK. Da wird der Schotter gemacht. Das wird AMD hoffentlich wissen.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Jop, ist natürlich ein Vorteil, wenn man einen riesigen Chip konservativ taktet, dass der dann sehr effizient ist.


Und schon geht das Gebashe gegen AMD los....Egal, wie ses bei AMD machen, es kommt immer ein Grüner und redet es direkt schlecht:daumen2:
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Sind schon deutsche Preise für die r9 390 bekannt?
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Nano sollte in der Preisklasse der 970 liegen. Das wäre OK. Da wird der Schotter gemacht. Das wird AMD hoffentlich wissen.

Glaub kaum, dass die ne runtergetaktete Fury für so wenig Geld verkaufen, wenn die jeder wieder selbst hochtakten kann.
 
Zurück