AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

So, sobald es Benchmarktest's gibt und die diese etwas taugen dann wird direkt bestellt. Hoffentlich ist die TDP und die Energieeffizienz wircklich so wie angekündigt :)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Eine Frage: Sind die neuen Karten jetzt um Faktor 2 effizienter "weil" HBM Speicher verbaut wurde oder sind die neuen Chips auch noch mal um ne Ecke effizienter? (Konnte den Stream nicht verfolgen)

Faktor 2 trifft so weit ich weiss nur auf die Nano zu. HBM wird sicherlich auch ein Grund sein, aber entscheidend dürfte vermutlich nebst Mini-Verbesserungen einfach der Sweetspot hins. Takt und Spannung sein.
Hawaii war diesbezüglich ja nicht gerade am Optimum platziert bzw. steht in Sachen Perf./Watt deutlich besser da, wenn man ein wenig UV und vielleicht sogar Underclocking betreibt.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Du willst mir jetzt aber nicht allen Ernstes erzählen das du anhand des Lifestreams auf den beiden im Bild zu sehenden Monitoren exakt die Einstellungen /High/Ultra/AA/AF usw. erkennen kannst:ugly:

Ich würde sagen alles außer ULTRA wäre "peinlich" AF sollte auch recht hoch gewesen sein aber AA kann man wohl vergessen "mal ins Blaue pfeffer"
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Du willst mir jetzt aber nicht allen Ernstes erzählen das du anhand des Lifestreams auf den beiden im Bild zu sehenden Monitoren exakt die Einstellungen /High/Ultra/AA/AF usw. erkennen kannst:ugly:

Nein exakt natürlich nicht sah aber auch nicht nach Niedrig/Mitte aus.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Eben. Und auch die 2xx Reihe ist nicht so schlimm wie alle immer behaupten, eine R9 290 genehmigt sich 30 Watt mehr als eine 970 und ist deshalb unwirtschaftlich :lol:
Menschens Kinder, wie soll man da noch die Stromkosten kompensieren bei 30W mehr!
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

War ja klar das du es wieder bist der eine Aussage von Lisa Su ohne jegliche Zusatzinformationen bezüglich der Einstellung-/Qualität und Taktung hier zum offiziellen Benchmark hochstilisierst:schief:
Warte ab bis das Ding von PCGH getestet wird und gut

Ich freue mich schon sehr auf den Test. :-)
Wird hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen und auch das OC-Potential der Fury WCE abklären.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ich meine bei der Nano hat die Lisa erzählt half the Power than 290X and faster than 290X (oder gleichschnell). Das dürfte wohl die 970 GTX von AMD werden (Verkaufsschlager).
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Menschens Kinder, wie soll man da noch die Stromkosten kompensieren bei 30W mehr!


Also wenn du jeden Tag ca. 10h zockst und du die Karte 2 Jahre behälst kannst du die 60€ mehr für eine 970 schon wieder rein holen :)
(Habs mal vor paar Wochen gerechnet, du musst 2500h zocken damit die Preisdifferenz+Strom auf 0 kommt.)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

@ Atent123

AMD-Fury-series.jpg

Dieses Bild lässt jetzt einiges an Spekulationsspielraum. Hier wird nicht vom stärksten Chip sondern von der stärksten Karte gesprochen. Ich sehe das nun mal so das der Titan X Chip der stärke bleibt.

Warten wir gemütlich die Tests ab, alles andere ist halt reine Spekulation. :)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Danke AMD, dass ihr an die Mini-ITX User mit Wasserkühlung gedacht habt.

AMD_Nano-pcgh.jpg

Die Nano is einfach der absolute Knaller :hail:


Ich meine bei der Nano hat die Lisa erzählt half the Power than 290X and faster than 290X (oder gleichschnell). Das dürfte wohl die 970 GTX von AMD werden (Verkaufsschlager).

Kann das jemand bestätigen. Habe ich anscheinend nicht mitbekommen.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Nur weil AMD gesagt hat das gegen Ende des Jahres eine Dual GPU Variante kommt heißt das jetzt das Fiji automatisch schwächer ist als die Konkurrenz?
Das haben die bei Hawai,Tahiti und co auch gemacht.

Hab ich ja nicht gesagt. Nur die Karte kommt ja nicht ohne Grund gemeinsam mit der Fury Non X. ;)

Häh?

Lisa Su sagte, dass die Radeon Fury X die schnellste [Single-GPU] Grafikkarte der Welt ist.

Wo war da jetzt eine DUAL GPU Grafikkarte die AMD vorgestellt hat? Ich habe nur einen Kompakt PC mit zwei Fiji GPU`s gesehen, die Karten die vorgestellt worden sind waren alle single GPU`s. Ich wette dieser Kompakt Fiji PC besitzt eine ganz andere Lösung und keine Direkte Grafikkarte....

Fury X ist eine Dual GPU, wenn ich jetzt nicht völlig durcheinander gekommen bin. :)

Jeder erzählt hier etwas anderes. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Und der Lüfter wird schön leise gondeln. Auf Speed ist der nämlich nicht ausgelegt.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Und der Lüfter wird schön leise gondeln. Auf Speed ist der nämlich nicht ausgelegt.

Täusch dich da mal nicht, AiOs können ziemlichen Lärm machen.

Danke AMD, dass ihr an die Mini-ITX User mit Wasserkühlung gedacht habt.

Anhang anzeigen 832300

Die Nano is einfach der absolute Knaller :hail:




Kann das jemand bestätigen. Habe ich anscheinend nicht mitbekommen.

Preis abwarten, oder wurde der genannt?
Die Nano hat übrigens "nur" R9 290X Leistung bei rund 50% TDP -> 100-130W
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

@ Atent123

Anhang anzeigen 832299

Dieses Bild lässt jetzt einiges an Spekulationsspielraum. Hier wird nicht vom stärksten Chip sondern von der stärksten Karte gesprochen. Ich sehe das nun mal so das der Titan X Chip der stärke bleibt.

Warten wir gemütlich die Tests ab, alles andere ist halt reine Spekulation. :)
Dual-GPU Grafikkarten snd nun mal schneller als Single-GPU Grafikkarten.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ich freue mich schon sehr auf den Test. :-)
Wird hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen und auch das OC-Potential der Fury WCE abklären.

Ich bin auch gespannt was die Nano leisten wird. Damit lassen sich schicke kleine Würfel mit hohem wife acceptance factor bauen
Ausserdem könnte es endlich einmal wieder eine AMD-Karte mit einem guten Referenzkühler werden, der optische Eindruck war jedenfalls klasse:daumen:
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ja komm. Solche Lüfter werden um die 1200-1500 drehen. Maximum.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

@ Atent123

Anhang anzeigen 832299

Dieses Bild lässt jetzt einiges an Spekulationsspielraum. Hier wird nicht vom stärksten Chip sondern von der stärksten Karte gesprochen. Ich sehe das nun mal so das der Titan X Chip der stärke bleibt.

Warten wir gemütlich die Tests ab, alles andere ist halt reine Spekulation. :)
Nicht direkt, die Fury X könnte schneller sein und die Dual ist dann erst recht schneller, da kann man nur auf Tests warten
 
Zurück