AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Mal wieder typisch AMD PK. Viel Eigenlob, wenig Infos und am Ende steht man genauso schlau da wie vorher. Schlimm waren auch die sehr schlechten einstudierten Scherze und gescripteten Konversationen, aber ist eben ne E3 PK, muss man wohl mit leben.
Peinlich fand ich nur den Inder, als er meinte er will keine Benchmark Vergleiche anführen wie sie in Reviews üblich sind, sondern ein smoothes Spielerlebnis.... :what:

Anstatt nachvollziehbare Angaben zur Leistung zu machen oder wenigstens den Kühler näher zu zeigen sind alle lieber"excited" über ne LED Anzeige zur GPU Auslastung auf dem PCB.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

und? das hat nvidia schon herbst 2014 getan.

Ich kann's nur nochmal wiederholen: Ist Korrekt. Aber da AMD nicht bis gestern um einen Faktor 2 im Rückstand bei der Energieeffizienz war, haben sie ab jetzt eine bessere Effizienz als Maxwell. Mal sehen, wieviele Leute plötzlich die Energieeffizienz nicht mehr so wichtig finden :P
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Hat sie das tatsächlich?

Hat sie, wird aber immer von GPU gesprochen, nicht von Grafikkarte. Da AMDs immer eine höhere Terraflops Leistung als nV haben (290X ist fast an einer Titan X dran) ist diese Aussage aber nicht viel Wert, da das erstmal nichts mit der Gamingleistung zu tun hat.


Ich kann's nur nochmal wiederholen: Ist Korrekt. Aber da AMD nicht bis gestern um einen Faktor 2 im Rückstand bei der Energieeffizienz war, haben sie ab jetzt eine bessere Effizienz als Maxwell. Mal sehen, wieviele Leute plötzlich die Energieeffizienz nicht mehr so wichtig finden :P

Zu Femi Zeiten war AMD auch effizienter als nVidia, Kepler war ca. gleich
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Kann es sein das sich hier ein paar Leute nur registriert haben um rum zu trollen :ugly:

Bis auf die Nano kam ja nichts neues, jetzt darf man wieder eine Woche warten bis man weiß wie schnell die Fury ist.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Aber Chapeau erstmal AMD. Da habe ich was Performance pro Watt angeht weniger erwartet. Da wird wohl nochwas an der Architektur geschraubt worden sein.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Das ist alles Enthusiast Range ++, für die allermeisten war da 0,0 dabei, sehr sehr schade war aber aufgrund der Gerüchte klar.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Die Fury Nano scheint wirklich eine interessante Karte zu werden. Effizient, hohe Leistung, kompakte Abmessungen. Genau solche attraktive Karten braucht AMD im Portfolio, ähnlich wie die GTX970. Ich finds marketingtechnisch geschickt und freu mich auf Benches. :)

"Neues" in dem Sinne gibts indes wenig. Mit Benchmarks ist auf einer Marketingveranstaltung ja sowieso nicht zu rechnen. Die Leute wurden neugierig und damit ist der Zweck erfüllt. Bei aller verdienter Kritik an AMDs generellem Auftreten und teils erbärmlichen Marketing, war die Veranstaltung für dieses Mal gelungen und traf den Nerv. :daumen:

Den Beweis, was all die Fury-Derivate können, werden wie üblich die Hardwareseiten erbringen dürfen. Für mich gehört da auch ein neuer Treiber (VSR 2.0) unabdingbar dazu.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Welchen denn? Die lachen sich doch grad ins Fäustchen das AMD quasi nur mit eine Dual GPU so richtig kontern kann. :ugly:

Falls die Fury Non X so fix ist wie die GTX 980 Ti dann sind sie preislich auf jeden Fall schon einmal gut aufgestellt. ;)

Wo war da jetzt eine DUAL GPU Grafikkarte die AMD vorgestellt hat? Ich habe nur einen Kompakt PC mit zwei Fiji GPU`s gesehen, die Karten die vorgestellt worden sind waren alle single GPU`s. Ich wette dieser Kompakt Fiji PC besitzt eine ganz andere Lösung und keine Direkte Grafikkarte....
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Eine Frage: Sind die neuen Karten jetzt um Faktor 2 effizienter "weil" HBM Speicher verbaut wurde oder sind die neuen Chips auch noch mal um ne Ecke effizienter? (Konnte den Stream nicht verfolgen)
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Mal sehen, wieviele Leute plötzlich die Energieeffizienz nicht mehr so wichtig finden :P

spätestens jetzt werden es alle einsehen und es werden selbst die beiträge von den amd nerds gegen nvidia "mir doch egal, eine karte kann gerne viel schlucken" aufhören. Energieeffizienz wird immer wichtiger und das sieht gott sei dank auch AMD ein.

Aber vernünftig diskutiert wird denke ich über die AMD Karte genausowenig wie über die Maxwell Nvidia Karten.. sowas ist in Foren kaum mehr möglich. Bin froh das es mir egal ist da am WE meine gtx 980ti durch stepup ins haus flattert und ich die 5 jahre restgarantie damit ausnutzen werde ;) Da heule ich auch keinen 3 oder 4 fps nach die vielleicht eine AMD Karte im Test mehr haben könnte oder auch nicht.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ja die Nano Karte finde ich sehr interessant. Genau sowas braucht AMD.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Eine Frage: Sind die neuen Karten jetzt um Faktor 2 effizienter "weil" HBM Speicher verbaut wurde oder sind die neuen Chips auch noch mal um ne Ecke effizienter? (Konnte den Stream nicht verfolgen)

Beides.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Eine Frage: Sind die neuen Karten jetzt um Faktor 2 effizienter "weil" HBM Speicher verbaut wurde oder sind die neuen Chips auch noch mal um ne Ecke effizienter? (Konnte den Stream nicht verfolgen)

Vermutlich Teils teils, an HBM allein kann es fast nicht liegen. Außerdem ist nur die R9 Nano um den Faktor 2 effizienter, die übrigen Furys um den Faktor 1,5
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Auch wenn Die FuryX hundert euro billiger ist, leg ich die zwei fufie drauf für die Treiber, man sah was bei ProjectCars und The Witcher Passierte. In so einem Markt dürfen fehler nicht passieren. (Das gleiche mit DSR, SLI Profile oder anderen Techniken)

Wen AMD da aufholt, dann kann man mich damit gerne überzeugen

nene bei evga kostet die 980Ti zB auch 649 USD als UVP (http://www.evga.com/Products/Product.aspx?pn=06G-P4-4990-KR). Das ist halt immer ohne Steuern angegeben (unterschiedliche je nach Bundesstaat) und dann kommt noch der miese Euro drauf. Mach 100 Euro mehr. Die Fury X wird also auch rund 730 € kosten.
 
AW: AMD Livestream- und -ticker zu R9 390X & Co.: Heute Abend ab 18 Uhr

Ich weiß das man das nicht genau vergleichen kann aber auf dem Monitor sah das nach Ultra aus.
Ist halt momentan das einzige was wir haben.

Du willst mir jetzt aber nicht allen Ernstes erzählen das du anhand des Lifestreams auf den beiden im Bild zu sehenden Monitoren exakt die Einstellungen /High/Ultra/AA/AF usw. erkennen kannst:ugly:

Mal sehen, wieviele Leute plötzlich die Energieeffizienz nicht mehr so wichtig finden :P
Und umgekehrt: Mal sehen, wieviele Leute plötzlich die Energieeffizienz unglaublich wichtig finden:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück