Sollte der Bulli 1 wirklich floppen, dann hoffe ich nur, dass die AMD-Leuts meinen finanziellen Beitrag nicht beim Frustsaufen loswerden....

Weil das die "gescheiten" Kunden sind und man dort auch "gescheit" Kohle macht. Wenn AMD zwei Orochis als Interlagos verlauft, liegt der Gewinn bei dem x-fachen als wenn sie diese in Form von zwei FX-8150 in den Consumer-Markt werfen (der Opteron 6176 kostet bald 1.300€).
Das war ja auch absolut mit AbsichtIch mag AMD obwohl ich dieses Jahr auf Intel 2600K umgestiegen bin. guck mal in die news sie sind sooo spendabel !
Ca 3 Mio Keys zu verschenken ist mehr als nett.
=> Scheint mir nicht als wären sie an Geld interessiert.

Wir werden sehen, ob Bulldozer 2 dann auf meinem präventiv gekauften Gigabyte 990FXA UD3 noch laufen wird oder nicht. Das Nichtvorhandensein von PCIe 3.0 (sollte ja beim AM3+ Nachfolger dabei sein) würde mich nicht im Geringsten stören, denn meine Radeon 6950 wird noch ein guuuuutes Weilchen in meiner Kiste verbaut bleiben.
Apropos Bulldozer 2: Ich werde mich mal "erbarmen" und eine Großbestellung Bulldozer 1 kaufen, damit die "treuen" AMD Fans, die sich schon in Richtung "Bulli 1 auslassen, Sandy Bridge zwischenschieben und dann irgendwann Bulli 2 kaufen" bewegen, auch davon ausgehen können, dass der Bulli 2 wirklich ordentlich wird. Denn durch meinen Kauf schiebe ich AMD wenigstens noch ein bisschen Geld zu, welches sie in die Weiterentwicklung der Bullis investieren können. Ich habe keine Lust, dass die Bulli 2-Käufer, die wegen Ungeduld oder Bulli1-zu-schlecht-Gelaber etc.. einen Sandybridge dazwischengeschoben haben, dann herumjammern, weil Bulli 2 auch nicht dem entspricht, was sie sich in ihren kühnen Träumen zusammengeluftschlosst haben. Von nix kommt nix. Und da AMD ohnehin über weitaus weniger Entwicklungebudget als Intel verfügt, kommt auch ein kleiner Beitrag gut.
Außerdem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass mich der Bulli Nr. 1 schon genug beflügeln wird, um den Begriff "Aufrüsten" erstmal aus meinem Kopf zu verbannen.
Sollte der Bulli 1 wirklich floppen, dann hoffe ich nur, dass die AMD-Leuts meinen finanziellen Beitrag nicht beim Frustsaufen loswerden....

Du solltest AMD das Geld lieber direkt überweisen, als noble Spende.
Da haben sie mehr raus![]()

Du solltest AMD das Geld lieber direkt überweisen, als noble Spende.
Da haben sie mehr raus![]()
. Die Stärken und Schwächen der Architektur sind ja schon bekannt, nur interessant wird, vieviele Vorteile Bully für sich gegen die SNB und für die Spieler dann verbuchen kann. Habe schon mal eine Liste zum ankreuzen angelegt. Es werden ja Millionen Bullys an den Kunden gebracht werden.
.
) einfach besser. Auch wenn natürlich weniges dafür spricht.Turbo sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall aktiviert sein. Auch wenn es nur 10% bringt.Wir arbeiten bereits intern an einem Parcours. Dennoch geht der Trend immer weiter Richtung Multithreading und mit SC2 ist ein relativ Intel-lastiger Titel als Gegenpol dabei - hier zählt vor allem die Leistung pro Takt. Wie wir künftig mit dem Turbo umgehen ... mal schauen, was der beim Bulldozer am Ende wirklich bringt. Die aktuellen Implementierungen bei AMD und Intel sind in der Praxis kaum nützlich (idR unter 10 %).
Genau so wie keiner SMT abschaltet.
Sowas machen nur die 2% die sich damit auskennen und das auch nur wenn es sinnvoll ist. Und das ist es im seltensten Fall...

Das Ding ist, dass die Leute die keine Ahnung haben was SMT ist auch nicht so viel Geld für eine CPU ausgeben die SMT bietet
Es schalten schon mehr aus als du denkst und beim Spielen ist es schon öfter mal sinnvoll... die Frage ist nur ob mans für 5fps mehr ausschaltet wo man eine CPU hat die ohnehin meist massig schnell genaug ist auch wenn mans anlässt
Aber grundsätzlich hast du schon Recht.
.Das größte Problem am Turbo sind die schwankenden Messwerte, was wiederum in einem höheren Zeitaufwand resultiert. Auch ist der Turbo zB bei Intel von äußeren Einflüssen wie Kühlung zu einem gewissen Teil abhängig ... das mindert die Vergleichbarkeit. Da der Leistungsgewinn zudem recht gering ausfällt, ist Turbo halt so eine Sache. Wir sind daher nicht die einzigen, die ohne testen (HT4U hat ihn auch aus, beispielsweise).Turbo sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall aktiviert sein.
Oh ich glaub da täuschst du dich gewaltigDas Ding ist, dass die Leute die keine Ahnung haben was SMT ist auch nicht so viel Geld für eine CPU ausgeben die SMT bietet![]()
Teilweise kaufen gerade Leute die keine Ahnung haben einfach das teuerste. Weil sie es sich leisten können und davon ausgehen, dass teuer=gut+schnell ^^Das größte Problem am Turbo sind die schwankenden Messwerte, was wiederum in einem höheren Zeitaufwand resultiert. Auch ist der Turbo zB bei Intel von äußeren Einflüssen wie Kühlung zu einem gewissen Teil abhängig ... das mindert die Vergleichbarkeit. Da der Leistungsgewinn zudem recht gering ausfällt, ist Turbo halt so eine Sache. Wir sind daher nicht die einzigen, die ohne testen (HT4U hat ihn auch aus, beispielsweise).

.gif)
Ich kauf mir lieber die CPU, anstatt den menschgewordenen Altruismus heraushängen zu lassen. Sonst müsste ich noch länger mit meinem Athlon II alias "Ruckelboy" herumeiern. Und wenigstens hat der Bulldozer im Gegensatz zum SandyBridge kein (fast erfolgreich totgeschwiegenes) Hardware DRM (Relevanz und Hintergründe gehören in eine andere Diskussion).
Wir arbeiten bereits intern an einem Parcours. Dennoch geht der Trend immer weiter Richtung Multithreading und mit SC2 ist ein relativ Intel-lastiger Titel als Gegenpol dabei - hier zählt vor allem die Leistung pro Takt. Wie wir künftig mit dem Turbo umgehen ... mal schauen, was der beim Bulldozer am Ende wirklich bringt. Die aktuellen Implementierungen bei AMD und Intel sind in der Praxis kaum nützlich (idR unter 10 %).
Das größte Problem am Turbo sind die schwankenden Messwerte, was wiederum in einem höheren Zeitaufwand resultiert. Auch ist der Turbo zB bei Intel von äußeren Einflüssen wie Kühlung zu einem gewissen Teil abhängig ... das mindert die Vergleichbarkeit. Da der Leistungsgewinn zudem recht gering ausfällt, ist Turbo halt so eine Sache. Wir sind daher nicht die einzigen, die ohne testen (HT4U hat ihn auch aus, beispielsweise).