cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
ich bin da etwas schräg:
Eigentlich sagt mein ganzes rationales Denken: bei ähnlich langen Balken und Preis, müsste ich wohl zu Nvidia greifen (wegen besserem Herstellersupport, mehr Features, weil man die offenen UND die Proprietären Dinge kriegt usw usf).
Aber dann erinnert sich der alte Rollora wieder an seine Jugend. Da war mal was, das nannte sich 3dfx, und deshalb, weil ich immer kindisch geblieben bin, greife ich zu AMD in so einem Fall.
Allerdings ist für mich derzeit bzw. in Zukunft Raytracing ein Haben-Muss-Feature, genauso natürlich wie DLSS/FSR/XeSS. Und hier haben wir ien Problem, bei Raytracing liegt AMD nunmal nicht gleichauf bei gleichem Preis
Naja da erinnern wir uns an alle vorhergehenden Technologien wo AMD hinterher war. Hairworks anyone?
Das ist bei AMD leider eine Berufskrankheit das sie bei solchen Technologien 1-2 Generationen hinterherdackeln. Raytracing wird AMD hinbekommen, aber das sie gleich schnell sind wie Nvidia - das wird noch n paar Generationen dauern. Das ist aber den Menschen allgemein bekannt, da all das abschaltbar ist - kann jeder sich entscheiden ob man aktuell schöner leuchten haben will oder eher nicht.

Die Masse wird wie immer irgendwas wie eine 4050/Ti/4060/7600/XT/7700/XT kaufen für einen Bruchteil des Preises.