AMD: Keine neuen Treiber mehr für DX9 Karten unter Windows 7

AW: AMD: Keine neuen Treiber mehr für DX9 Karten mehr unter Windows 7

ist das schon bestätigt von Micro?
das kann ich nciht so recht glauben.

Die Entwicklung der Treiber liegt bei AMD. Und wenn die sagen es gibt keine Treiber mehr hat das nichts mit Microsoft zu tun soweit ich weiß. Aber gut dass der Fortschritt endlich gefördert wird!:)

jo, dx10 is doch scho lang da und sollte nich mehr allzuviele leute geben, die noch mit dx9 karte rumrennen - oder wie mich bis vor nem 4tel jahr mit ner dx8 karte :ugly:

Finde ich schade man könnte doch wie jetzt auch aller 3 monate die "Alten" karten einbinden...-.-

Naja, ich finde es ok. Die meisten Leute, die sich neue Treiber installieren für mehr Performance / Bug fixes sind Gamer und die haben mittlerweile wohl eine DX10 Karte und alle die noch DX9 Karten haben, sind wahrscheilich irgendwelche Office PC's auf denen mal eine Runde Moorhuhn gezockt wird, und dafür braucht man nun keine neuen Treiber mehr.

Möglicherweiße sind die DX9 Treiber auch weitest gehend so optimiert, das in Zukunkt keine spürbare Besserung mehr erreicht werden kann.

Meine Vermutung ist wohl richtig...

Und dies für uns im negativen Sinne, jetzt haben die Hardwarehersteller eine neue Einnahmequelle entdeckt. Neuses Betriebssystem = neue Hardware!

Wir stellen jetzt mal einfach den Support ein, ergo wird der User sich wohl neue Hardware anschaffen müssen, wenn er Microsofts neues OS nutzen will... Schöne Sche....:daumen2:

Ich habe mir wie immer, das neue W7 Ultimate gekauft, 64 Bit, Telekom hat den Treibersupport für meinen WLAN Stick eingestellt. Nichts geht also mehr...

Meine Reaktion? Kein neuer AVM Stick, kein neuer Stick von der Telekom...

Format c:\ hat das Problem gelöst, und mir 50 Euro mehr in meine Kasse gespült, XP so einfach ist das!

Tja ich hab noch ne DX9 Karte :D Aber in der Zeit wo Win7 auf meinen PC kommt, kommt auch meine 5870 ;) Problem gelöst^^

MfG zcei

Tja ich hab noch ne DX9 Karte :D Aber in der Zeit wo Win7 auf meinen PC kommt, kommt auch meine 5870 ;) Problem gelöst^^

MfG zcei

Eben. Zocker, die noch auf DX9-Karten setzen bringt Windows 7 nicht viel - es sei denn, sie sind auf die neuen Features scharf. Allerdings ist gerade bei den alten Katen jeder Frame wichtig, weshalb Windows 7 den Rechner in dem Fall nur unnötig ausbremsen würde; XP ist immernoch das schnellste Betriebssystem, v.a. wenn man mal die teils enormen Performanceeinbrüche von Vista und 7 ansieht.

Endlich, so bitter das für den ein oder anderen sein mag, ich finde das es höchste Zeit wurde :daumen: !
Nur so erreicht man Wachstum und Fortschritt, total nachvollziehbar das AMD diesen Schritt macht.
Es ist doch relativ egal wann AMD diesen Schritt gemacht hätte, Nörgler hätte es auch dann immer wieder gegeben.
Zumindest lässt der Schritt auch hoffen, das sich dieses Bild auch irgendwann auf die Software-Entwickler überträgt.
Denn es gibt keinen vernünftigen Grund sich heutzutage noch eine DX9-only-Karte zu kaufen.

Willkommen in der Gegenwart, ade DX9 :D !

Gruß Explosiv

Zumindest die paar WDDM1.1-Features für die Benutzung des Desktops inkl. Aero hätte man doch einbauen können, so sind selbst Leute mit gerade mal knapp 2 Jahren alten (!) Karten in den Arsch gekniffen.

Ja so kann man natürlich auch die Leute zu Nvidia treiben.

Ich finde es auch mittlerweile OK. Ich werde zwar weiterhin DX9-Treiber brauchen, da ich wieder ein Tripple-Boot einrichten werde:
- Linux fürs Arbeiten, Surfen & Co,
- Win7 x64 für alle neuen Spiele und auch alle alten, die darauf laufen,
- WinXP x32 für alle älteren Spiele, welche unter Win7 x64 nicht laufen.
Aber in Falle von WinXP mit älteren Spielen reichen mir auch die alten Treiber solange diese stabil laufen. Hier muss man ja nicht das letzte FPS aus der GraKa rausquetschen.

Es lebe der Fortschritt!

Hey,

ich habe zwar selbst noch eine gute alte DX9 Karte, aber der Schritt ist absolut richtig und nachvollziehbar. In den letzten Monaten gab es höhstens mal ein Bugfix im Notfall (glaub ein Update für meine x1900xt). Aber mal ganz ehrlich, wirklich die Meisten die zocken haben eine dx10 Karte. Mit meiner X1900xt, was schon eine der schnellsten dx9 Karten war, wird es selbst bei nicht so extremen Auflösungen leistungstechnisch eng.
Axo, bei Win7 sind Treiber für viele alte Karten dabei, man hat nicht den Luxus der ganzen extra Menüs, aber man kann die Karte nutzen und für einen Office PC sollte das ausreichend sein, für ein altes/älteres Spiel bestimmt auch.

greez B4ck3

Ich habe mir wie immer, das neue W7 Ultimate gekauft, 64 Bit, Telekom hat den Treibersupport für meinen WLAN Stick eingestellt. Nichts geht also mehr...

Format c:\ hat das Problem gelöst, und mir 50 Euro mehr in meine Kasse gespült, XP so einfach ist das!

Für sowas gibt es doch den XP Mode den man nutzen kann wenn man Win7 Professional oder Ultimate hat o.0

Für sowas gibt es doch den XP Mode den man nutzen kann wenn man Win7 Professional oder Ultimate hat o.0

der aber nur für Programme und auch nur in 2d Funktioniert ;) (treibertechnisch hilft dir das gar nichts..

aber: der Wlan stick hat ja einen bestimmten chipsatz und ven dessen hersteller bekommt man sicherlich einen passenden treiber..

zb atheros,....

ich kann mich nur anschließen, find es echt gut Fortschritt geht nur so jetzt fehlt nur noch 32bit abzuschaffen und alles wird gut

AW: AMD: Keine neuen Treiber mehr für DX9 Karten unter Windows 7

die Leute die es Stören würde das es keinen Treiber Support mehr gibt haben eh keine dx9 karte bzw. ist es der Breiten masse total egal

der Rechner meine Oma hat Graka treiber von 2001 drauf und ?

läuft....

Meine Vermutung ist wohl richtig...

Und dies für uns im negativen Sinne, jetzt haben die Hardwarehersteller eine neue Einnahmequelle entdeckt. Neuses Betriebssystem = neue Hardware!
ja das stimmt teileweise, ist aber auch nicht neu

bei Wlan ist das aber meist kein Problem, Stick aufmachen (oder googeln) hersteller des Chips herausfinden und treiber dort oder bei der Konkurenz die denn baugleichen angeboten hat ziehen!

gibt auch nur eine Handvoll Hersteller, Intel,Atheros, Relatek usw

ich hab hier noch eine uralte US Robotics PCMCIA karte, die eigentlich kein WPA kann, dank der konkurenz treiber ist es dann doch möglich :D, zwar nur nur WPA TKIP aber für eine 8 Jahre alte hardware OK

da gilt übrigens nicht nur für WLAN, sondern für viele Geräte, besonders bei Laptops!

Zurück