AMD: Keine neuen Treiber mehr für DX9 Karten unter Windows 7

AW: AMD: Keine neuen Treiber mehr für DX9 Karten mehr unter Windows 7

War ja klar das so´n Driss von dir kommt :lol:.
Tut mir leid, dass die Wahrheit so weh tut :daumen:

ATI stellt damit (defakto) den Support aller Karten ein, die älter als 2 Jahre sind. Und da redet man ja nichtmal vom Spielesupport (das wäre ja egal), sondern sogar vom Support für den normale Windowsdesktop (!). Einfach ein Armutszeugnis, das man eine zwei Jahre alte Karte wegwerfen muss, wenn man sie nur für ein bisschen Surfen und Office nutzen möchte.

Ich würde ja gern deine großen Sprüche hören, wenn da statt "AMD" "nvidia" stehen würde, was würden da nur für große Töne kommen :ugly:

Ich denke 4-5 Jahre Treibersupport sind jawohl das Minimum, alles andere ist einfach nur Verarschung gegenüber dem Kunden. Das noch Schönzureden können nur Fanatiker....:daumen2:

der aber nur für Programme und auch nur in 2d Funktioniert ;) (treibertechnisch hilft dir das gar nichts..

aber: der Wlan stick hat ja einen bestimmten chipsatz und ven dessen hersteller bekommt man sicherlich einen passenden treiber..

zb atheros,....
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man damit auch USB-Treiber nutzen kann, weiß aber auch nicht wo und habs selber nicht ausprobiert. Hab nichts da was nicht unter Win7 läuft ;)

AW: AMD: Keine neuen Treiber mehr für DX9 Karten unter Windows 7

Das wird auch Zeit.:devil: Selbst für Vista sollte es eingestellt werden!Das kann doch nur mehr Qualität bedeuten.Die Ressourcen können damit besser aufgeteilt werden.:D

:lol::lol::lol:

Tja mein Lieber, Pech gehabt, zu spät editiert :P

Wenn Du es gelesen hast, ist der Zweck erfüllt :ugly: !
Nö und ausserdem war es ein Doppelost und dein Lieber bin ich nicht, ich bin nicht schwul :schief: !

Aber wie wäre es denn damit, mal was sachliches zum Thema zu sagen anstelle mich nur persönlich anzugreifen mit O.T.-Spam?

So sachlich wie Du bist ? FAIL ! Mit Dir diskutiere ich nicht, da Du mehr als nur voreingenommen bist.

@Topic, der Treibesupport wurde nur für Win 7 eingestellt, nur mal so zur Erinnerung.

Kein Gruß Explosiv

Wenn Du gelesen hast, ist der Zweck erfüllt :ugly: !
Nö und ausserdem war es ein Doppelost und dein Lieber bin ich nicht, ich bin nicht schwul :schief: !

So sachlich wie Du bist ? FAIL ! Mit Dir diskutiere ich nicht, da Du mehr als nur voreingenommen bist.

Kein Gruß Explosiv
Das machst du aber schon.:lol:

@Topic, der Treibesupport wurde nur für Win 7 eingestellt, nur mal so zur Erinnerung.
Tja, erst war es ein Legacytreiber, der nur alle 3 Monate kommt. Jetzt kein Win7 mehr. Wielange es da noch dauert, bis es gar keinen Treiber mehr gibt kann sich jeder selbst ausrechnen....

Nebenbei sagt es Fudzilla anders:

"Most chipset IGPs won’t officially support Windows 7 which is kind of an issue if you ask us. The owners of the cards listed above won't get any support for any operating systems anymore"

Keinen Support für irgendein Betriebssystem für die Karten vor HD2000.

Sprachs der Fanatiker :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Zumindest die paar WDDM1.1-Features für die Benutzung des Desktops inkl. Aero hätte man doch einbauen können, so sind selbst Leute mit gerade mal knapp 2 Jahren alten (!) Karten in den Arsch gekniffen.

Ja so kann man natürlich auch die Leute zu Nvidia treiben.
2 jahre alte Hardware? Boards mit den Chipsaätzen sind aktuell noch im Verkauf!! Es kann also sein, dass du mit deinem letzte Woche gekauften Mainboard kein Windows 7 nutzen kannst wenn du die IGP nutzen willst.

Tja, erst war es ein Legacytreiber, der nur alle 3 Monate kommt. Jetzt kein Win7 mehr. Wielange es da noch dauert, bis es gar keinen Treiber mehr gibt kann sich jeder selbst ausrechnen....

Nebenbei sagt es Fudzilla anders:

"Most chipset IGPs won’t officially support Windows 7 which is kind of an issue if you ask us. The owners of the cards listed above won't get any support for any operating systems anymore"

Keinen Support für irgendein Betriebssystem für die Karten vor HD2000.

Sprachs der Fanatiker :ugly:
Oh Gott noch mal streitet euch doch in der Rummpelkammer weiter!
Und wenn Explosiv nicht antwortet scheint er woll der Klügere von euch beiden zu sein.

@Bucklew, ich habe Dir schon mal gesagt das ich mich nicht auf dein Niveau herab lasse.

Im Gegensatz zu Dir habe ich noch nie einen Strafpunkt kassiert, was meiner Meinung nach schon viel aussagt. Deine Provokationen beweisen nur deine geringe Reife.

@Topic, weiß jemand ob man die DX-9-Karten vielleicht im Virtual-XP-Modus betreiben kann ?

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet:

Im Gegensatz zu Dir habe ich noch nie einen Strafpunkt kassiert, was meiner Meinung nach schon viel aussagt. Deine Provokationen beweisen nur deine geringe Reife.
Oh, die Errinnerung an die Fakten sind jetzt also schon Provokation - armes Deutschland :ugly:

Ich weiß gar nicht was an der Meldung so neu ist, der letzte aktuelle Treiber ist für die X1er Karten vor dem 9.8 war der 9.3- das sagt doch wohl alles über den Support da, oder? Man mag darüber denken wie man will, aber das der offizielle Support schon im März eingestellt wurde und das nur ein Zuckerl mit dem 9.8 war damit sich die Leute nicht noch mehr aufregen ist schon klar
Grüße

ATI stellt damit (defakto) den Support aller Karten ein, die älter als 2 Jahre sind. Und da redet man ja nichtmal vom Spielesupport (das wäre ja egal), sondern sogar vom Support für den normale Windowsdesktop (!). Einfach ein Armutszeugnis, das man eine zwei Jahre alte Karte wegwerfen muss, wenn man sie nur für ein bisschen Surfen und Office nutzen möchte.

Hey, einfach mal informieren.
Man kann bis zur X800er alle Karten mit Win7 nutzen (inkl Aero), weil da Treiber bei Win7 dabei sind, das sollte doch wohl für einen Office-Rechner reichen. Steht übrigens in der aktuellen PCGH, wo wir doch schon im passenden Forum sind :D

Und ich finds gut das alte sachen irgendwann auch mal auslaufen, da können die Resourcen für aktuelle Karten/Treiber verwendet werden. Treiberupdates sind vor allem für Gamer wichtig, beim Office PC nicht wirklich. Wer zockt hat meist eine etwas modernere Karte.

greez Backe

XP ist immernoch das schnellste Betriebssystem, v.a. wenn man mal die teils enormen Performanceeinbrüche von Vista und 7 ansieht.

So ein Blödsinn. Ich muss sagen, dass ich jetzt da Windows 7 auf meinem System ist einen enormen Leistungsschub verspühren konnte. Es mag vllt. bei DX9 karten irgendwo zutreffen (wobei ich das auch gerne bewiesen sehen würde) aber ausgebremmst wird da nix.

Hey, einfach mal informieren.
Man kann bis zur X800er alle Karten mit Win7 nutzen (inkl Aero), weil da Treiber bei Win7 dabei sind, das sollte doch wohl für einen Office-Rechner reichen. Steht übrigens in der aktuellen PCGH, wo wir doch schon im passenden Forum sind :D

Und ich finds gut das alte sachen irgendwann auch mal auslaufen, da können die Resourcen für aktuelle Karten/Treiber verwendet werden. Treiberupdates sind vor allem für Gamer wichtig, beim Office PC nicht wirklich. Wer zockt hat meist eine etwas modernere Karte.

greez Backe

desweiteren kann man ohne probleme die Vista treiber verwenden, denn nur wegen dem neuen WDDM1.1 braucht man unter WIn7 "neue" treiber..
(vista hat "nur" WDDM1.0)
die mit WDDM1.1 eingeführte Window-Beschleunigung will AMD halt bei allen DX9 Karten nicht mehr einbauen

Meiner Meinung nach ein richtiger schritt in dir richtige Richtung , vllt vergrault AMD zwar ein paar kunden damit , aber die Treiber für 3- 4 verschiedene Betriebssysteme umzukonfigurieren frisst bestimmt viel Geld ...:daumen:

ich hab win 7 und ne x1900xt und die rennt übertaktet noch ganz gut, und ich wäre auch zufrieden mit einem win 7 treiber der funktioniert weil ich eh nicht nach jedem release update aber der 9.8er is buggie, das ccc startet bei mir nie wenn ich es starte!

Wenn die Vista-Treiber nicht gehen sollten, bin ich das erste mal von meinem Lieblings-Grafikkartenhersteller enttäuscht:(

Zurück