AMD Kaveri offenbar bald in drei neuen Desktop-Modellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Kaveri offenbar bald in drei neuen Desktop-Modellen

Nach dem Launch der Kaveri-basierten APUs zu Beginn des Jahres gibt es nach wie vor erst zwei Modelle für den Desktop. AMD legt nun offenbar bald nach und wird Berichten zufolge drei weitere APUs für den Desktop veröffentlichen. Bei diesen Modellen handelt es um den A6-7400K, A8-7600 und A10-7800. Alle Prozessoren verfügen über eine TDP von lediglich 65 Watt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Kaveri offenbar bald in drei neuen Desktop-Modellen

Auf den A8-7600 warte ich gefühlt ewig :schief:. Naja, jetzt wirds ja endlich mal was.....scheinbar :ugly:.

Gibt keinen FSB und nein, kann man nicht. FM2+ ist da afaik genau so beschränkt wie Intels Plattformen.

Hmm, ich frage mich, ob der Grund für die Verzögerung vielleicht der Einsatz des "neuen 28nm Prozesses" gewesen sein kann. Bei den 1. beiden A10s wurde der meines Wissens nach ja noch nicht eingesetzt.

Bitte ein paar Tests wenn die raus sind :)
Sind bestimmt interessante Dinger für die ein oder andere Person.

Und wieder die AMD Verarsche!

Mit dem A8-7600 mit 45W! wird es wohl wieder mal den interessantesten Prozessor nur auf dem Papier geben.
Der wurde ja auch nur mit den anderen Prozessoren vor 6 Monaten angekündigt und dann um 3 Monate verschoben und seit dem Schweigen im Walde.
AMD braucht sich wirklich nicht zu wundern, daß die Kunden zu Intel wechseln.

Schade keine AM1 CPUs. Ich hoffe da kommen bald noch welche dazu!

bei am1 kommt bald, beema

Bitte ein paar Tests wenn die raus sind :)
Sind bestimmt interessante Dinger für die ein oder andere Person.

das problem ist mmn. der preis in at
z.b.

A10 7850K 147euro ---737Gflop

a10 6790k 106 euro --648Gflop

für 14% mehr igp leistung ein aufpreis von ca. 40% ist nicht gerade wenig

da kommt man dann auch mit einer a10 igp @1040mhz auf ca. 810Gflop,

und ab da kommt dann ein problem vom 7850K zu tragen,
man weis noch nicht wie weit sich die igp allgemein takten lässt

beim 7850K wären es aber dann schon wieder:
900mhz= ca. 910Gflop
1000mhz= ca. 1030Gflop bzw. schon der magische Tflop :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der 7850 wär für etwa 120€ eine feine CPU, mehr ist die CPU eigentlich nicht wert. Auch wenn die IGP sehr stark ist, das Gesamtpaket schaut etwas arg teuer aus...

ich hab mir jetzt einfach der vollständigkeit halber einen richland a10 gekauft,
somit habe ich: a4,a6,a8,a10:lol:

und der a4 ist mein liebling davon :love:
30euro und man hat ne igp mit der man auf dem fernseher @ 720p low-med, zocken kann

eine gk die das schafft fängt bei 40-42euro an:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück